Tinte getrunken!

Themenstarter
Beitritt
29.08.08
Beiträge
1
Hallo,

eben ist mir von mein Kugelschreiber die Hülle kaputt gegangen und ich hab dann diesen kleinen Ding da raus genommen(Der eigentliche Stift). Nun hab ich ein bisschen geschrieben und rumgenuckelt und dann hab ich ausversehen schwarze Tinte geschluckt weil die Kappe hinten offen war. :schock:

Es war nicht sehr viel, aber ich wollte mal wissen was die Gefahren von Tinte schlucken sind..

meine ganze Zunge ist jetzt schwarz, hab sofort danach mit Wasser ausgespült und versucht alles rauszubekommmen..muss ich irgendwie Angst haben dass ich vergiftet werde oder so? :confused:

Vielen Dank! Ich hoffe auf schnelle Antwort..
 
Hallo,
Tinte besteht meist aus Lösungsmitteln, Bindemitteln und Farbstoffen.
Das sind zwar alles keine Lebensmittel, aber du hast ja nur ganz wenig davon abbekommen und das kann dein Körper verkraften.
Das ist mir und meiner Freundin früher auch öfter passiert und wie du siehst lebe ich noch!
Also mach dich nicht weiter verrückt!

Liebe Grüße
Lilli :wave:
 
Oben