Polyneuropathie - wie damit umgehen

Themenstarter
Beitritt
27.08.08
Beiträge
2
Hallo,ich bin neu und möchte mich vorstellen.
Ich bin Mutter von drei Kinder,zwei haben eigene Wohnung,und der jüngste wohnt noch zuhause,sowie mein Enkel.
Ich erhoffe mir das mir jemand Rat geben kann,denn es wurde bei mir Polyneuropathie festgestellt,habe keine ahnung wie ich damit umgehen soll,da auch noch andere Diagnosen eine Rolle spielen.Fühle mich im moment wie 80Jahre,bin aber erst 48J.
Viele liebe grüsse Rehlein1959
 
Ich bin neu hier

Hey Rehlein,

würde dir Alpa-Liponsäure empfehlen. Da du ja sicher Internet hast, solltest du dich darüber mal ausführlich imformieren.



Riddick23;)
 
Ich bin neu hier

Ich meinte natürlich Alpha-Liponsäure!!!
Hatte das h vergessen, müsste aber bei google korrigiert worden sein.:sleep:
 
Ich bin neu hier - Polyneuropathie

Hallo Rehlein 1959,

Deinen Beitrag habe ich hierher verschoben; Du hast ja bereits einen Tipp zu Deinen Beschwerden bekommen und wirst sicher noch weitere Rückmeldungen erhalten.

Herzlich willkommen im Symptome-Forum:)! Wir freuen uns, dass Du Dich angemeldet hast.

Liebe Grüsse,
Malve:wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin neu hier - Polyneuropathie

Hallo Rehlein1959

hast du die offizielle Diagnose bekommen? Wenn ja so wird dir der Arzt ja gesagt haben , daß die Polyneuropathie eine Störung der peripheren Nerven zur Ursache hat. Auslöser sind Entzündungen, Hormon- und Soffwechselstörungen aber auch Mangelernährung und/ oder Alkoholmißbrauch.

Eine der häufigsten Ursachen ist ja die Diabetes mellitus ; das ist ja bei dir nicht der Fall?Oder?

Wenn du schreibst, du fühlst dich wie 80zig dann gehe ich davon aus das , typisch für diese Krankheit, deine Muskelkraft in Armen und Beinen stark herabgesetzt ist.Zur Untersuchung ist hier die Elektroneurographie angezeigt damit die Nervenleitgeschwindigkeit gemessen werden kann.
Ist das alles schon erfolgt?
Bei diabetischer Neuropathie stellt man den Blutzuckerspiegel optimal ein.
Zeigt dies alles keinen Erfolg wird symptomatisch z.b. medikamentös behandelt zur Schmerzlinderung.Wichtig ist ; deine herabgesetzte Muskelkraft (falls du dies verspürst)aufzubauen und /oder zu stärken.:idee:
Schließe dich auf jeden Fall einer Selbsthilfegruppe für Polyneuropathie an.Dort kannst du dich austauschen und Erfahrungen von anderen sowie deren Umgang mit der Krankheit erfragen.
Gerade bei der PN-pathie kann auch eine gezielte Ernährung viel helfen. Bei Chron. oder verschleißbedingter Gelenkerkrankung wirkt eine basische Ernährung dem übersäuerten Gewebe sehr entgegen.
Durch die Einnahme von Mineralien kann dies noch verbessert werden.(Schüsslersalz)..nicht zu vergessen physikalische Therapien.


Was sehr oft über allem vergessen wird...das Nervenreizleitungszentrum schaut t auch bei Stress und Alltagsproblemen nicht fort..der Körper bildet eine Einheit..also versuche alles ( klar ist nicht einfach) etwas gelassener zu nehmen.
Bei Themenstarter " wie geht Frau mit den Wechseljahren um" wurde mir von einem lieben Communitymitleid ein schönes Yogabuch empfohlen.

liebe Grüße
GASPARAX :wave::p)

mit den besten Wünschen für deine Gesundheit:babyisst:
 
Ich bin neu hier - Polyneuropathie

Ich danke für die Rückmeldung,da ich neu bin habe ich einige schwierigkeiten mit den antworten.Wollte mich nur kurz melden,bin schon wieder beim Doc.
Und das geht schon sehr lange von einem Arzt zum anderen:mad:
LIEBE GRÜSSE REHLEIN
 
Ich bin neu hier - Polyneuropathie

LIebes Rehlein,
herzlich Willkommen im Club! Nun, ich habe das Problem seit ca. 4 - 5 Jahren - renne auch heute noch von einem zum anderen Arzt! Bei mir sind beide Füße betroffen - und ich habe Angst, dass sich diese ""Seuche"" noch weiter ausbreitet. Nun, ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen, weil ich mich hier auch mit anderen austauschen mag, die betroffen sind. Ja, vlt. gibt es hier eine Hilfe - ich denke mal, dass die, die es vlt. überstanden haben, doch gerne Auskunft geben?
In diesem Sinne hoffe ich, dass uns geholfen wird!
Mit lieben Gruß
Marina, die sich erst gestern hier angemeldet hat
 
Polyneuropathie

Hallo,:wave:

KRIBBELN,BRENNEN,TAUPE FÜSSE?
Zu den typischen Beschwerden gehören der Verlust der Oberflächenempfindlichkeit, Taubheitsgefühle, Armeisenlaufen, der Verlust von Temperaturempfinden sowie stechende, einschiessende Schmerzen.
Leiden Sie unter diesen Beschwerden? Können Sie nachts kaum schlafen? Nehmen Sie starke Schmerzmittel? Lähmen die Schmerzen Sie so sehr, das Sie kaum vor die Tür gehen? Dann können Sie etwas ändern.
EINE SANFTE THERAPIE SETZT SICH DURCH
„HOCHTONTHERAPIE“

lg Wastel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben