Evtl. Burn-Out?!

Themenstarter
Beitritt
23.08.08
Beiträge
85
Hi alle zusammen,

hab seit ein paar Tagen Probleme ausm Bett zu kommen und mein körperliches Gleichgewicht ist irgendwie wortwörtliche ausm Ruder geraten. Fühl mich tagsüber voll übermüdet, bin ziemlich gereizt und die Psyche macht im Moment was sie will. Hab auch drei Svv (Selbstverletzendes Verhalten) Rückfälle und das Verlangen danach hört auch nicht so recht auf. Hab heute wieder mit Bachblüten angefangen und weiß auch das sich das am Anfang verschlimmern wird. Mein Freund befindet sich derzeit in einer Tagesklinik (12 Wochen) und verlass auf meine Mutter ist kaum vorhanden.

Ich fühl mich ziemlich ausgebremst und weiß nicht weiter. Könnte das evtl. wieder Burn-Out sein?! So fühlte sich das auch Anfang 2006 bei mir an...

Würde mich über eine Resonanz freuen.

Lg

Piper&Prue
 
Hallo Piper&Prue,

was könnten denn Ursachen für deinen Zustand sein? Bist du körperlich oder psychisch in letzter Zeit sehr unter Druck gewesen? Oder stehst du vor wichtigen Terminen (was meinst du mit "ich fühle mich ausgebremst")?
Hattest du in den letzten Wochen eine Grippe o.ä., was vielleicht nicht ganz ausgeheilt ist?
Warum ist dein Freund in der Klinik? Hast du Angst um ihn, ist ihm was Schlimmes passiert, das dich jetzt beschäftigt?

Wenn du das Drumherum etwas genauer schildern magst, wird es sicher leichter, dir Tipps zu geben, als so ganz ins Blaue hinein zu spekulieren.

Auf jeden Fall solltest du deine Symptome ernst nehmen und versuchen, dir so viel Ruhe zu gönnen wie möglich. Wenn es irgend geht, leg dich hin, wenn du müde bist. Halte zu dir und zu deinem Körper. Dir tut etwas weh - tu dir nicht auch noch selber weh. Gemeinsam bist du stark ;-)

Warst du schon beim Arzt - Blutwerte kontrollieren etc.?

Gruß
mezzadiva
 
Hier steht ein bißchen mehr über P&P: https://www.symptome.ch/threads/moin-moin.27093/#post-189443 Beitrag #1

Ich könnte mir vorstellen, daß die Müdigkeit noch zu den Nachwehen der Geburt gehört. Und im allgemeinen ist ja auch die Umgewöhnung an nächtliches Aufwachen, Füttern, Wickeln und immer eingespannt sein nicht einfach. Dazu kommt, daß die Hormone sich erst wieder einpendeln müssen.

Hast Du schon mal mit Deinem FrauenärztIn oder der Hebamme gesprochen, ob denen was einfällt, um Dir zu helfen?

Gruss,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Ihr beiden,

sorry das ich jetzt erst antworte. Mein Freund hat gestern den Rechner in beschlag genommen und der Router funzt noch nicht ganz. :)

Meine Frauenärztin hats mir schon angesehen. Hatte ja die letzten drei Wochen nur Termine und das schlaucht halt nach ner gewissen Zeit. Meine Hebamme erreiche ich kaum, aber Dienstag ist sie zum letzten Mal da, da es zur Übergabe mit der Hebammen-Familienhilfe kommt!

Mein Freund ist aufgrund der Depressionen in der Tagesklinik. Er weiß meine Ängste etc. und reden auch offen drüber.
Mein Hausarzt ist erst Morgen wieder da und wollte eh zu ihm. Also sooo ganz tatenlos sitze ich hier ja nun nicht. ;)

Was am meisten streikt ist halt der Körper und die Psyche. Teilweise fühlt sich das dann so an, das irgendwie ne Grippe im Anmarsch ist und wenn ich mich dann Abends ins Bett lege, ist am nächsten Morgen wieder alles weg. Also ganz komisch.

Dieser Zustand nervt echt und normal bin ich immer ne Kampfratte (Kommentar von meiner besten Freundin)!
 
Oben