Histamin- Intoleranz u. Schwarzkümmelöl

Themenstarter
Beitritt
11.08.08
Beiträge
5
Hallo !
Zum Afbau meiner Darmflora hat mir mein Arzt unter anderem auch Schwarzkümmelöltabletten entfohlen. Ich habe auch bis vor einer Woche Myrrhinil eigenommen wegen Candida glabrata. Da es mir seit dem ziemlich mies
geht nun meine Frage. Wie sieht es mit dem Histamin in Schwarzkümmelöltabletten aus?
Walti01
 
Hallo Walti,

es ist wohl kein Problem bei einer Histaminintoleranz Schwarzkümmelöl einzunehmen, ob es allerdings hilft musst Du selbst herausfinden.

Hier als Beispiel:

Histamin-Intoleranz. Cyberdoktor - Die Patientenberatung.

Auf der anderen Seite, wenn es nicht schadet ist es doch einen Versuch wert - oder?

Es wäre prima wenn Du über die Wirksamkeit einer Einnahme berichten könntest. Vielleicht würde der eine oder andere HIT´ler das dann auch mal probieren.


Liebe Grüße.

Heather
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Walti,
vielleicht geht es Dir nicht wegen der Schwarzkümmelölkapseln nicht gut sondern wegen der Candida-Behandlung?
www.repha.de/fileadmin/pdf/gebrauchsinformationen/Myrrhinil-Intest__GIF_0208.pdf
Ist denn überprüft worden, ob der Pilz auch weg ist?

Und wenn der Pilz weg ist: was wird gemacht, damit der Darm mit guten Darmbakterien besetzt wird anstelle der Pilze?

Gruss,
Uta
 
Hallo Uta
Also wegen dem Candida habe ich 3 Wochen Myrrhinil eingenommen 3 mal Täglich 4 Stück.
Seit 2 Wochen nehme ich jetzt Laktocum 6 der Firma Lea. Und Mittags und Abends jeweils
eine Schwartzkümmelölkapsel, und Abends noch eine Zinkkapsel.
Op der Candida weg ist habe ich noch nicht Prüfen lassen. Aber ich glaube nicht, weil ich noch einen weisen Belag auf der Zunge habe. Ich habe auch gelesen der Candida glabrata soll ziemlich Hartnäckig sein. Mein Arzt meint es reicht jetzt wenn ich die Darmbakterien einnehme. Seit heute geht es mir auch etwas besser.
Gruss,
Walti
 
Dann wünsche ich Dir, daß es Dir morgen noch besser geht ;).

(Mir war übrigens von den Schwarzkümmelkapseln immer schlecht, und ich mußte ständig rülpsen...)

Gruss,
Uta
 
Hallo Walti,

dann eine Gute Besserung!

Hier ein Link der vielleicht auch ein bisschen hilft:

Candida


Liebe Grüße.

Heather
 
Oben