Nebenwirkungen bei Ausleitung mit DMSA

Themenstarter
Beitritt
23.08.08
Beiträge
3
Hallo zusammen

Ich habe vor ca. 4 Jahren die Ausleitung mit DPMS begonnen und dies etwa ein Jahrlang durchgezogen. Die Wirkung war wirklich hervorragend und ich verspürte eine deutliche Verbesserung meiner Situation.
Nach einigen Monaten jedoch bemerkte ich Begleiterscheinungen, welche ich auf das DPMS zurückführte. Lippen und Augenlieder schwollen einige Stunden nach der DPMS-Injektion leicht aber klar erkennbar an und ich verspürte einen Juckreiz an diesen Stellen. Ebenfalls ein Jucken verspürte ich an den Ohren. Anschwellen konnten die wahrscheinlich nicht :)

Ich würde gerne wieder einen Versuch starten mit DMSA auszuleiten, bin aber verunsichert bez. der damaligen Nebenwirkungen.
Kennt jemand diese Nebenwirkungen? Wie habe ich diese zu deuten?

Bin um jede Information diesbezüglich dankbar.


Jonathan
 
Hallo jonathan,

das klingt eigentlich nach einer DMPS-Allergie, wie ich es auch erlebt habe.

Ausschlag mit Juckreiz, Schwellungen am Körper und Gesicht.....ich hatte so aufgeschwollene Lippen, da wäre die Damen mit den aufgespritzten Lippen vor Neid glatt erblasst. :)))

Liebe Grüße
Anne S.
 
Hallo Anne

Das mit den aufgeschwollenen Lippen habe ich auch so erlebt.
Die allergische (?) Reaktion war nicht "unerträglich" aber einfach optisch störend und wegen dem Jucken nervend.
Was hat dein Arzt dazu gesagt? Hast du die Ausleitung weitergeführt oder abgebrochen?

Ich habe mich gestern auf einen Selbstversuch eingelassen und die Ausleitung gemäss dem Cutler-Protokoll begonnen. Noch sind keine allergischen Reaktionen erkennbar, aber ich warte förmlich darauf, ein Jucken zu spüren oder im Gesicht eine Schwellung zu entdecken. Jedoch immer noch Erfolglos :)

Ich führe das so fort. Der einstige Effekt war zu gut als dass ich DMSA keine Chance mehr geben will.
Ich werde meine Erfahrung nach dieser und den folgenden Wochen in diesem Thread updaten.

Übrigens ... spricht etwas dagegen, gleichzeit zu DMSA noch NDF plus einzunehmen?


Grüsse


Jonathan
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens ... spricht etwas dagegen, gleichzeit zu DMSA noch NDF plus einzunehmen?

Das würde ich sein lassen. Denn wenn wieder allergische Reaktionen auftreten weißt du nicht woher sie kommen. Außerdem könnte NDF (ist doch Chlorella?) das DMSA adsorbieren und so die Resorption desselbigen verschlechtern.
 
Hallo jonathan,

ich habe abgebrochen.........der Juckreiz und die Schwellungen waren noch die harmloseren Beschwerden, viel bedenklicher waren die Leberschwellung, Kopfsymptome und die Herzrhythmusstörungen.

Durch meine schlechten Erfahrungen bin ich da nicht so experimentierfreudig.
Ob man DMSA und NDF plus gleichzeitig einnehmen kann.......weiß ich echt nicht.

Ich persönlich würde es jedenfalls nicht machen.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Ich führe das so fort. Der einstige Effekt war zu gut als dass ich DMSA keine Chance mehr geben will.
Ich werde meine Erfahrung nach dieser und den folgenden Wochen in diesem Thread updaten.
ja, das wäre schön, wenn du uns an deinen erfahrungen teilhaben lassen könntest. wir brauchen mehr solcher erfahrungsberichte, das macht auch anderen menschen mut, die sich noch vor der ausleitung fürchten.
ich drück dir auch feste die daumen, dass dein warten auf die allergie weiterhin nicht von erfolg gekrönt sein wird :D

das ndf würde ich übrigens weglassen. wie anne schon sagte, wenn eine allergie auftritt, dann weißt du nicht, was der auslöser war.

viel erfolg
 
Hallo zusammen

Nach einer Woche Ausleiten mit DMSA-Kapseln hier ein kurzes Resumee:

- 3 * 10 Tropfen NDF plus
- Im 4Stunden-Takt 100 mg DMSA-Kapseln

Entgegen den Befürchtungen, allergische Reaktionen zu verspüren, vertrage ich DMSA soweit gut.
Nach einer Woche kann ich nicht sagen, ob eine Verbesserung der Gesamtsituation eingetreten ist, schlechter ist es jedenfalls nicht.
Ich spüre jedoch KEINE Gliederschmerzen mehr nach den DMSA-Kapseln, auch keine extreme Müdigkeit und mein Schlaf ist normal (vor DPMS/DMSA war ich stark unruhig und hatte sehr schlechten Schlaf. Während der Ausleitung mit DPMS schlief ich wie ein Baby. War unglaublich).
Ich nehme ein nur leicht anderes Gefühl im Kopf wahr. Es ist schwierig zu beschreiben.
Das selbe Gefühl hatte ich bei den DPMS-Injektionen. Leicht befreiend und als ob etwas an bestimmten Stellen im Kopf etwas geschieht.

Ich werde mich in einer Woche wieder zu Wort melden.


Jonathan
 
Oben