Leistenzerrung

Themenstarter
Beitritt
15.08.08
Beiträge
21
Ich weiß nie wie,aber das hab ich Mir gestern Morgen zugezogen
War kurz vor Arztschluss noch beim Arzt...er meinte wenn ich Glück habe
habe ich da 8 Wochen was von :rolleyes: ..ich hoffe es ja mal nicht..denn es ist
total blöd..manche Bewegungen tun richtig weh.

Er meint man könne da nichts machen,außer Dehn Übungen..kennt ihr Euch mit sowas aus???
 
Leisten Zerrung

meine mutter hatte das mal vor geschätztermaßen 100 jahren. das tut schon lange weh, aber viel machen kann man da nicht. ich würds vielleicht einfach nur kühlen...
 
Leisten Zerrung

das kann ich sie leider nicht mehr fragen, weil sie mittlerweile dement ist, aber vorstellen kann ich mir das auch kaum...
 
Leisten Zerrung

Es gibt anscheinend Leistenzerrungen verschiedener Stärke. Wenn's nicht so schlimm gezerrt ist, dauert die Heilung ca. 2-10 Tage. Ist es schlimmer, dauert es bis zu 6 Wochen.
Die Behandlung wird unter anderem mit der P-E-C-H-Formel durchgeführt. Dabei steht P für Pause, E für Eis, C für Compression und H für Hochlagern des betroffenen Gebiets. Statt Eis kann auch Gel mit einer kühlenden Wirkung oder Kältepackungen verwendet werden. Beim Kühlen mit Eis sollte berücksichtigt werden, dass das Eis niemals direkt auf die Haut angewendet wird, denn nur so können unbemerkte Erfrierungen vermieden werden.
Leistenzerrung

Für Schmerzen in der Leiste gibt es außer der Zerrung noch andere Ursachen:
Was steckt hinter Leisten- schmerzen?

Gruss,
Uta
 
Oben