Neu hier - Heilungsmethoden Allergie

Themenstarter
Beitritt
14.08.08
Beiträge
4
Hallo zusammen

Ich bin seit kurzem in diesem Forum und habe schon Dutzende Beiträge gelesen. Da waren sehr intressante und hilfreiche Sachen dabei :)

Nun kurz zu mir. Ich bin 28 Jahre alt und habe seit ca. 20 Jahren Heuschnupfen. Vor 6 Jahren ist dann auch noch eine Obst-, Gemüse- und Nussallergie hinzu gekommen. Das heisst, ich reagiere mit Atemnot auf praktisch alle Obstsorten und viele rohe Gemüsesorten. Unglücklicherweise habe ich auch noch eine Unverträglichkeit auf Hefe, Weizen, Eier und Lactose! Durch sehr viel Stress in meinem Leben ist jetzt alles noch viel schlimmer geworden und ich habe ehrlich gesagt keinen Spass mehr am Essen, da ich bei jedem Bissen Angst vor einer allergischen Reaktion habe. Momentan meide ich Früchte, Gemüse und alles mit Nussspuren drin total!

Gestern war ich zum ersten Mal in meinem Leben bei einer chinesischen Ärztin, welche mir eine Akupunktursitzung verpasst hat :). Und in 2 Wochen mache ich zusätzlich noch eine Bioresonanztherapie.

Hat jemand Erfahrung mit solchen Heilungsmethoden? Ist es wirklich möglich, dass ich eines Tages Allergiefrei sein könnte??

Danke für Eure Antworten.

Laura
 
Neu hier

Hallo Laura,

zuerst einmal: herzlich willkommen hier bei uns! Schön, dass Du bereits fleissig gelesen und Interessantes für Dich gefunden hast:).

Deine Problematik passt in die Rubrik https://www.symptome.ch/forums/allergie-intoleranzen.166/, deshalb habe ich sie entsprechend verschoben. Hier kannst Du Deine Fragen einbringen und Dich austauschen.

Liebe Grüsse,
uma:wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Mila,

zu Bioresonanz kann ich Dir was sagen.

Die probierte ich aus gegen meinen Heuschnupfen mit Bronchialasthma. Ich hatte schon alles andere ausprobiert - nix half. Jedenfalls musste ich jedes Jahr mind 5 Monate lang Kortisonsprays nehmen.

Aus Langeweile probierte ich es mit Bioresonanz - ich glaubte nicht daran, lachte den Arzt sogar noch aus.

Jedenfalls hatte ich nach 4 Sitzungen pro Allergen kein einziges Allergiesymptom 1 Jahr lang. War auch komplett ohne Sprays ausgekommen.

Hm, freute mich schon u. dachte, Allergie ist weg.

Nächstes Jahr kam die Allergie wieder so richtig hart.

Ich wieder zur Bioresonanztherapie - hat nicht wirklich viel gebracht.

Das Jahr darauf das gleiche Spiel, brachte nicht viel, aber er gab mir so ein kleines Gerät mit, wo er die "Schwingungen" viel viel schwächer drauf speicherte.

Ich habe mich entgegen dem Arzt 8 h täglich damit "beschwungen".

Und nach 2 Wochen stellte ich fest, das ich keine Allergiesymptome mehr hatte.

Das gleiche Spiel dieses Jahr. Nach ca. 2 Wochen waren sie weg. Es gab ganz wenige Tage, wo ich stundenweise mal so einen Allergieanflug hatte, aber das war alles.

Nächstes Jahr werde ich das Gerät schon ab Januar täglich tragen, in der Hoffnung, diesmal komplett von der Allergie verschont zu bleiben.
 
Hallo Zusammen

Bioresonanz kann die Allergie nicht heilen!! Es kann, wenn überhaupt, die Reaktion des Körpers verhindern. Also mit Bioresonanz macht man sozusagen, "Körper wehre Dich nicht gegen das was dir nicht gut tut."
Ich bin gegen solche Sachen, da man den körper so übertölpelt, welcher dann nicht mal mehr reagieren kann, wenn ihm etwas nicht gut tut.
Ursächliche Behandlung wäre Darmsanierung oder zumindest Candidabehandlung und darmaufbau und dazu Milch weglassen.
 
Hallo,

als geheilt würde ich mich auch nicht betrachten. Da ich es ja jedes Jahr aufs Neue benötige.

Aber ich denke, es ist immer noch besser, als jedes Jahr 6 Monate täglich mehrmals cortisonhaltiges Spray zu inhalieren u. trotzdem an starkem Juckreiz im Mund, Hals ect. sowie Augen - und Nasejucken u. tränen den ganzen Tag lang zu leiden. Alle Allergietabletten haben das so gut wie gar nicht verhindern können.

Mein Darm wurde saniert. Candida ist bei mir eigentlich nicht vorhanden. Habe keinerlei Darmprobleme - auch noch nie gehabt, trotzdem wurde er zur Sicherheit mit behandelt.
 
Mein Körper wehrt sich ja nicht gegen etwas, was nicht gut für ihn ist.

Im Gegenteil, das was der Körper mitkriegt - Pollen in meinem Fall, sind für ihn völlig normal.

Das sie ihm nicht gut tun, kann man wohl nicht behaupten. Er reagiert, obwohl sie ihn nicht stören, die Pollen.
 
Ich denke auch, dass mein Körper auf Stoffe reagiert die eigentlich gar nicht schädlich sind für ihn. Oder sind etwa Gemüse und Früchte ungesund??

Also ich werde die Bioresonanz-Therapie auf jeden Fall ausprobieren und hoffe, zusammen mit der Akupunktur, dass eine Besserung eintritt. Es kann ja nicht sein, dass ich auf alle gesunden Lebensmittel verzichten muss, nur weil mein Körper darauf falsch reagiert!

Was ist denn eine Candidabehandlung?
 
Hallo Lilith

als geheilt würde ich mich auch nicht betrachten. Da ich es ja jedes Jahr aufs Neue benötige.
Das sind warnsignale des körpers, das Du etwas machst, das ihm nicht gut tut. gehe doch die Ursachen an (Immunsystem = Darm = Essen und Darmflora)

Mein Darm wurde saniert. Candida ist bei mir eigentlich nicht vorhanden. Habe keinerlei Darmprobleme - auch noch nie gehabt, trotzdem wurde er zur Sicherheit mit behandelt.
Wie hast Du ihn saniert? Hast Du es auch mal versucht, die Milch komplet wegzulassen

Das sie ihm nicht gut tun, kann man wohl nicht behaupten. Er reagiert, obwohl sie ihn nicht stören, die Pollen.
Es ist aber nicht normal und hat einen hintergrund, das er auf so was reagiert.
 
hallo beat,

ja, ich habe ca. 2-3 monate komplett industriezucker, hefe u. milch weggelassen. also auch darauf geachtet, das nicht kleinste milchbestandteile in irgend einem produkt versteckt sind ect...

hat mir aber nichts gebracht. also lt. arzt schon...aber mei, ich habs halt mal ausprobiert. es ist aber nicht schön, da man so extrem aufs essen achten muss.

jetzt halte ich es lieber so, das ich zb. statt industriezucker fruchtzucker nehme bzw. statt hefebrot gleich dinkelvollkornbrot mit sauerteig esse ect...

ich hatte damals einen helicobacter - wahrscehinlich aufgrund einer längeren antibiotikaeinnahme. den haben wir dann gekillt, pilze hatte ich kaum. danach eben die zeit wo ich das zeugs nicht gegessen habe, pilzmittel u. aufbau der darmflora danach...

ich habe aber auch keine probleme mit dem darm. also keine blähungen, nie durchfall ect...hatte ich noch nie gott sei dank.

ich kann bioresonanz nur empfehlen...solange es hilft, ist es ja ok. es schadet ja nicht im vergleich zu cortisonspray über jahre u. monate.
 
hallo mila,

also den darm mal ein bisserl anschauen u. evtl. behandeln, kann nie schaden.

also schauen, ob pilze da sind im übermaß ect...das würde ich auch immer eher von einem arzt machen lassen, der sich damit gut auskennt, da pilze häufig nicht nachgewiesen werden im urin, obwohl sie dennoch im übermaß vorhanden sind im darm zb.

mein arzt hat mir zb. damals gesagt, ich solle ca. 3 tage vor urinabgabe jeden abend essig trinken - wäh.... der essig spült die wohl raus die pilze...

aber selbst mit diesem test hatte ich keine übermässige belastung...naja...

wichtig ist immer, danach die darmflora mit den entsprechenden bakterien wieder aufzubauen, wenn man ein pilzmittel eingenommen hat.

trotzdem sind meine allergien davon nicht verschwunden.

wenn du bioresonanz machst und es wirkt nicht, dann versuche es vielleicht so wie ich mit der tragbaren quintbox, und "beschwinge" dich täglich über mehrere h. also ich dachte, das wirkt nicht, aber dann hat es so toll gewirkt, das ich davon begeistert bin. ich hatte kein tränendes auge -nix.

höchstens mal 1 mal im monat kurz abends im bett oder so, für ne halbe h oder so ist die allergie voll ausgebrochen....
 
ja lilith, da stimme ich dir zu. ich werde bioresonanz auf jeden fall testen. bin echt gespannt, wie ich darauf reagieren werde. und es kann ja nur noch besser werden :)
 
Hallo Zusammen

Bioresonanz kann die Allergie nicht heilen!! Es kann, wenn überhaupt, die Reaktion des Körpers verhindern. Also mit Bioresonanz macht man sozusagen, "Körper wehre Dich nicht gegen das was dir nicht gut tut."
Ich bin gegen solche Sachen, da man den körper so übertölpelt, welcher dann nicht mal mehr reagieren kann, wenn ihm etwas nicht gut tut.
Ursächliche Behandlung wäre Darmsanierung oder zumindest Candidabehandlung und darmaufbau und dazu Milch weglassen.

Hallo Beat,
hast ja nicht Unrecht, mit dem was du schreibst.
Allerdings ist ein Weglassen von allem auf was man reagiert auch nicht das gelbe vom Ei. Manche Leute sind ja auf so viel allergisch und können kaum noch was essen. Wenn sich diese Leute dann nur noch von Maismehl und Wasser ernähren, ist das auch kein Zustand, der dauerhaft sein darf. Da sind ja dann wohl Mangel an vielen lebenswichtigen Stoffen schon vorprogrammiert.
Ich finde dieses Löschen von Allergien garnicht so verkehrt, n u r muss vorher unbedingt der Auslöser beseitigt werden, z.B. Metalle, Eiter im Kiefer, Gifte in der Wohnung etc. Beläßt man diese Auslöser hat das ganze Allergielöschen nur wenig Sinn und ist nicht von Dauer.
LG Lilli :)
 
Hallo Lilli

wenn man den Darm saniert (Candidabehandlung und Darmaufbau mit gutartigen Bakterien und Omega3) dann nehmen die allergien meist schon deutlich ab.
Wenn man dann die Grundallergene Milch und Gluten weglässt, verringern sie sich nochmals sehr oft bis fast auf Null. Ein gute Ernährung ohne diese Stoffe ist leicht möglich und wird auch in vielen teilen der welt (Asien zB) praktiziert.

Ich finde dieses Löschen von Allergien garnicht so verkehrt, n u r muss vorher unbedingt der Auslöser beseitigt werden, z.B. Metalle, Eiter im Kiefer, Gifte in der Wohnung etc. Beläßt man diese Auslöser hat das ganze Allergielöschen nur wenig Sinn und ist nicht von Dauer.
Wenn man die allergischen Reaktionen (nicht die Allergien, die kann man eben gar nicht löschen) löscht, dann weiss man ja gar nie, ob man die Ursache erwischt hat und verschlimmert es nur noch, da der Körper ja nicht mehr reagieren kann.
 
Oben