GANZIMMUN-Online-Seminar "Krank durch Pilze"

Kate

Moderatorin
Teammitglied
Themenstarter
Beitritt
16.11.04
Beiträge
15.781
Hallo zusammen :)

Habe das gerade auf der Nitrostress-Seite von GANZIMMUN entdeckt und denke, dass es für einige hier interessant sein könnte: www.nitrostress.de/medboxx/einladung-patienten-online-seminar-krank-durch-pilze_1

Diese Patienten-Online-Seminare sind eine feine Sache: Unkompliziert, bequem, spannend, kostenlos & unverbindlich.

Gruß
Kate
 
Hallo!

Ich habe gerade das online-Seminar über die Pilze gehört. Es war sehr informativ und hat die grundsätzliche Problematik der Entstehung von Pilzerkrankungen, sowie die Diagnostikmethoden und Behandlungsansätze dargestellt.

Als Erstinformation kann ich es somit empfehlen.

Außerdem gibt es die Möglichkeit, dem Moderator Fragen zu stellen, die dann auch kurz und prägnant beantwortet werden.

Verwiesen wird auf ein Portal, wo man sich weitere Informationen holen kann. Unter anderem wird dort z.B. eine Arztsuche angeboten.

Wer also bei einem der zukünftigen Termine reinhören mag... Viel Erfolg!

Lieben Gruß,
Lichtscheu
 
Hallo Lichtscheu

Kannst Du die wesentlichsten Aussagen (Entstehungsursachen, Diagnostik, Behandlung, etc, Portal) uns mitteilen?
 
Hallo Beat!

Ich kann es bestimmt nicht so genau darstellen, wie in dem Vortrag, weshalb ich empfehle, ihn bei einem der nächsten Termine anzuschauen.

Im wesentlichen wurde jedoch das bekannte über Pilze gesagt:

Ursachen einer Besiedelung mit Pilzen im Darm können sein:
"inkompetentes Immunsystem", das Pilze nicht abwehren kann z.B.

-durch vorangegangene Behandlung mit Antibiotika, wodurch "Kolonisationslücken" der regulären Darmbakterienflora entstehen, die ein Ansiedeln von Candida begünstigen.


Vom Darm aus können die Pilze bei bestimmten Bedingungen (z.B. durch eine Vorerkrankung mit Immunschwäche (HIV) oder auch Diabetes) die Darmwand durchdringen und sich im Blut breit machen. Dann liegt eine sogenannte systemische Candidose vor.

Zur Diagnostik wird einerseits für die Diagnostik einer Besiedelung des Darms die Stuhluntersuchung angesprochen, wo quantitativ getestet wird, wieviele Pilze vorhanden sind.

Die Blutserumuntersuchung dient zur Ermittlung von Antikörpern im Blut- die auf eine systemische Candidose hindeuten.

Zu bemerken in diesem Zusammenhang ist, daß diese Zahl anscheinend nicht absolut zu sehen ist, sondern bei einem Patienten mit erhöhter Sensibilität bereits eine geringere Zahl zu größeren Beschwerden führen kann, als bei jemandem ohne entsprechende Disposition. Jeder Körper ist unterschiedlich!

Ferner wird die hier im Forum bereits erwähnte Diagnostik via Bestimmung des D-Arabinitols erklärt. Dies ist der Marker, der darauf hindeutet, daß Candida sich dauerhaft an die Darmwand angeheftet hat und die sogenannte Hyphenform gebildet hat, die wesentlich besser an der Darmwand anhaftet und somit entsprechend schwerer zu beseitigen ist. Wenn viel D-Arabinitol gefunden wird, bedeutet dies, daß die Besiedelung im Darm besonders groß ist und dies geht einher mit dem Risiko für eine invasive Candidose.

Die Behandlung gehört natürlich in fachmännische Hände. Deshalb mein Rat, daß man sich diesbezüglich an einen Arzt oder Heilpraktiker wenden sollte. Der entscheidet dann je nach Untersuchungsergebnis, ob eine antimykotische Therapie erforderlich ist, wie das Immunsystem unterschtützt wird und welche Maßnahmen zur Wiederauffortung der Darmflora notwendig sind.

Ich hoffe die Infos sind erst mal ausreichend, sonst schau Dir doch das nächste Seminar an...:D

Gruß,
Lichtscheu
 
Hallo Lichtscheu

Danke für die Infos.
Der Besuch ist schwer möglich, bin aus der Schweiz.

Was ich schade finde, ist, dass nicht auf Quecksilber hingeweisen wird. Die mehrzahl der belasteten haben erhöhte klar überdurchschnittliche hg belastung, was auch die Hauptursache ist. Dies sollte dann auch bei der behandlung berücksichtigt werden.
 
Hallo Lichtscheu

Danke für die Infos.
Der Besuch ist schwer möglich, bin aus der Schweiz.

Was ich schade finde, ist, dass nicht auf Quecksilber hingeweisen wird. Die mehrzahl der belasteten haben erhöhte klar überdurchschnittliche hg belastung, was auch die Hauptursache ist. Dies sollte dann auch bei der behandlung berücksichtigt werden.

Hoi Beat!

Ich bin mir sicher, daß ein Besuch möglich ist- es ist ein Online-Seminar! Wenn Du auf den Link oben gehst, wirst Du nach Anmeldung von Medivere zum Seminar eingeladen. Es wurd auch die Frage nach dem Quecksilber von einem Hörer gestellt. Dieser Zusammenhang war dem Referenten aber nicht so sympathisch, er hat zwar nicht klar verneint, meinte aber die Kausalität wäre nicht gesichert......

Schulmediziner eben!
Also, vielleicht schaffst Du es doch, Dir das nächste Seminar anzuhören?

Viel Vergnügen und uff wiederluege!
Lichtscheu
 
hALLO lICHTSCHEU

dANKE FÜR DEN tIP.

So wird das mitmachen also vieleicht möglich.
 
Nächstes GANZIMMUN-Online-Seminar am 12.11.08

So, Beat, nun hast Du Deine nächste Chance :D

Siehe hier: www.medivere.de/04_seiten/termine.php?action=show_event&event_id=31

Das Online-Seminar findet am Mittwoch, den 12.11.08 um 19:00 Uhr statt, Referent ist wieder Herr Michael Martin. Ich fand das letzte Seminar sehr differenziert dargestellt und gut vorgetragen. Ich habe vor, es mir auch noch einmal anzuhören.

Gruß
Kate
 
Oben