Fibrozystische Brusterkrankung

Themenstarter
Beitritt
19.08.08
Beiträge
19
... hat jemand Erfahrungen damit?
Insbesondere würde mich interessieren, ob jemand schonmal die im folgenden Link aufgeführten Tipps dazu befolgt hat und mit welchem Ergebnis?

NWZG - Ausgabe 03 - 06/1998 - Die weibliche Gesundheit

Nährstoffempfehlungen bei Fibrozystischer Brusterkrankung
(Tagesdosis nach Dr. Atkins)

* Methinonin 500 - 1000 mg
* Cholin 500 - 1500 mg
* Inositol 1000 - 1500 mg
* Omega-3 Fischöl 2.000 - 4.000 mg
* Vitamin B 6 100 - 200 mg
* Vitamin E 200 - 400 mg

Hinweis: Die Nährstoffe Folsäure, PABA, Bor, die den Östrogen-Spiegel erhöhen, sollen bei fibrozystischer Brusterkrankung nicht supplementiert werden.

PS: Einen interessanten Thread über Methionin habe ich hier im Forum gefunden.
Dort wird aber berichtet, dass normales Methionin nicht viel nützt, sondern man lieber sogenanntes Sam-e nehmen soll.
 
Dort wird aber berichtet, dass normales Methionin nicht viel nützt, sondern man lieber sogenanntes Sam-e nehmen soll.
ich hab keine erfahrungen mit dieser ernährung, die bei dieser erkrankung helfen soll, aber ich SAMe genommen und mir ging es extrem schlecht hinterher. allerdings liegt bei mir auch eine schwermetallbelastung vor. jedenfalls ist das zeug nicht ohne.
 
Übrigens ist diese Krankheit bekannter unter dem Namen "Mastopathie".
Vielleicht hätte ich das als Überschrift wählen sollen, um ein paar mehr Antworten zu kriegen. Kann doch nicht sein, dass niemand Erfahrung damit hat?
So selten ist das doch auch wieder nicht. :confused:
 
Oben