Schuppenflechte /Neurodermitis - was kann helfen?

Themenstarter
Beitritt
21.07.08
Beiträge
149
Hallo zusammen,

ich schreibe heute für meine Freundin.Sie hat das Problem einige Zeit nachbeginn ihrer Ausbildung eine Schuppenflechte/Neurodermitis anfing.Man weiss nicht genau wieso doer weshalb.Es ist im laufe der Zeit immer leicht schlimmer geworden.Am Kopf, an den Armen, teils auch an den Beinen.Es juckt wohl auch und sie muss immer Kratzen was natürlich nicht so gut ist.

Meine Frage wäre, da ich davon keine Ahnung habe, was man da am besten Unternehmen sollte um dagegen an zugehen?

Würde mich über ein paar Tips sehr freuen

mfg Marcus
 
Schuppenflechte /Neurodermitis ?!? was kann helfen?

morgen,

was für eine Ausbildung hat sie denn begonnen?

Vieleicht ist stress eine der Ursachen ihres Leidens,

vieleicht helfen entspannungsübungen, auch bei der Ernärung aufpassen, Salzwasserbäder helfen *auch zur Entspannung* allerdings nicht wenn sie so schlimm vor sich hin "blüht" das brennt sonst höllisch.

Ansonsten Meerwasser und -luft, bei einer begonnenen Ausbildung aber vieleicht nicht so leicht zum umsetzten.

hoffe das hilft vieleicht weiter.

lg,
ursu
 
Schuppenflechte /Neurodermitis ?!? was kann helfen?

Ja sie macht eine Ausbildung als Konditoreifachverkäuferin.Das heisst unregelmässige aber lnage Arbeitszeiten,was öfter für stress sorgt.Das Arbeitsklima ist leider auhc nicht besonders.Kann schon sein das stress der Auslöser ist,denn vorher war es nicht da.
 
Schuppenflechte /Neurodermitis ?!? was kann helfen?

stress ist oft auslöser,

vieleicht entspannungsbäder, joga oder masagen um einen ausgleich zur stressigen arbeitssituation zu finden.

hoffe ihr findet eine lösung.

lg,
ursu
 
Schuppenflechte /Neurodermitis ?!? was kann helfen?

wenn sie wirklich an schuppenflechte leidet, sollte sie zum arzt gehen. ich selbst leide schon mit 18 jahren an schuppenflechte.

schuppenflechte ist keine schlimme krankheit, aber man sollte es behandeln. damit sie es in den griff bekommt. ich hab die schuppenflechte vor allem auf der kopfhaut und am haaransatz im gesicht. ich weis wie störend es ist. ich hab von der hautärztin 2 salben erhalten, die wirklich gut sind.

mit schuppenflechte muss man sich abfinden, ob man möchte oder nicht.die ist nicht heilbar.
 
Schuppenflechte /Neurodermitis ?!? was kann helfen?

Hi Phibian,

genauso ist es bei ihr auch .Auf der Kopfhaut ,am Haaransatz, und auch an den Armen.

Aber...

Sie hat es bekommen kurz nachdem die Ausbildung angefangen hat, durch enormen Stress denke ich mal. Und ich bin mir auhc sehr sicher das es heilbar ist, da es ja auhc vorher nicht da war und ich habe schon von Therapiezentren und auhc Therapiemethoden gehört die schuppenflechte und sogar neurodermitis in den Griff bekommen.

Seit wir unseren kleinen Hund haben ist es bei ihr auhc wieder etwas zurückgegangen,aber noch nicht ganz eben.

Welche Salben sind das die du benutzt???

gruß Marcus
 
Schuppenflechte /Neurodermitis ?!? was kann helfen?

Hi Phibian,

genauso ist es bei ihr auch .Auf der Kopfhaut ,am Haaransatz, und auch an den Armen.

Aber...

Sie hat es bekommen kurz nachdem die Ausbildung angefangen hat, durch enormen Stress denke ich mal. Und ich bin mir auhc sehr sicher das es heilbar ist, da es ja auhc vorher nicht da war und ich habe schon von Therapiezentren und auhc Therapiemethoden gehört die schuppenflechte und sogar neurodermitis in den Griff bekommen.

Seit wir unseren kleinen Hund haben ist es bei ihr auhc wieder etwas zurückgegangen,aber noch nicht ganz eben.

Welche Salben sind das die du benutzt???

gruß Marcus

Nun ja, bei mir hat es im 2. Ausbildungsjahr kurz vor den ersten Prüfungsterminen angefangen. Als ich in extrem grossen Stress war. Ich war 2 mal beim Hautarzt, Schuppenflechte KANN man nicht heilen, aber man KANN sie in den Griff bekommen.

Ich behandle die Kopfhaut mit einem Mittel, dass man allerdings nur vom Hautarzt erhällt.

Die Salben für Gesicht, Arm und Bein (sind nur kleine Flecken) heissen Curatoderm und Elocom. Diese Salben darf man nicht über längere Zeit aneinander anwenden, mal 1 Woche, dann wieder Pause.

Ich kann mit meiner Schuppenflechte eigentlich ganz gut leben. Mich nervt nur, dass wenn ich mir durch die Haare fahre, Schuppen hinunterfallen und so. Aber lieber solche Krankheit, weder sonst eine schlimme Krankheit!

Ich würd ihr empfehlen mal kurz beim Hautarzt vorbeizuschauen!

Viel Glück!
 
Bei Neurodermitis und/oder Schuppenflechte hilft erst einmal eine Anwendung von INNEN, nämlich Aloe Vera Trinkgel, damit kommt der Stoffwechsel in Ordnung und der eigene Körper hilft sich. Von AUSSEN gibt es die schnelle Hilfe, nämlich MicroSilver als Creme und auch Aloe Vera Pflegeprodukte mit Propolis.
 
hi leute
habe in der Klinik junge Frau kennen gelernt.Die hatte starke Neurodermitis am ganzen Körper.
Sie hat eine Reise nach Kreta gewonnen. Ihre Elter sind mitgeflogen, weil sie allein nicht wirklich wollte bedingt durch Brennen Hautreizungen usw.
Nach 2 Tagen auf Kreta hatte sich die Neurodermitis bei Ihr bis heute verabschiedet und sie ist Häppy.
 
Schuppenflechte /Neurodermitis ?!? was kann helfen?

Hi Phibian,

genauso ist es bei ihr auch .Auf der Kopfhaut ,am Haaransatz, und auch an den Armen.

Aber...

Sie hat es bekommen kurz nachdem die Ausbildung angefangen hat, durch enormen Stress denke ich mal. Und ich bin mir auhc sehr sicher das es heilbar ist, da es ja auhc vorher nicht da war und ich habe schon von Therapiezentren und auhc Therapiemethoden gehört die schuppenflechte und sogar neurodermitis in den Griff bekommen.

Seit wir unseren kleinen Hund haben ist es bei ihr auhc wieder etwas zurückgegangen,aber noch nicht ganz eben.

Welche Salben sind das die du benutzt???

gruß Marcus


Hallo..

also ich habe auch Schuppenflechte, geerbt von meinem Vater! Bis jetzt nur auf dem Kopf und unter der Brust. Unter der Brust ist derzeit weg und für den Kopf wurde mir empfohlen: Kindershampoo und Eucerin im Wechsel und zusätzlich eine milchartige Creme vom Hautarzt. im Winter ist es meistens immer schlimmer, also im Sommer die Sonne nutzen! Mein Vater hat es am ganzen Körper und geht dafür ab und an mal in eine Kühlkammer. Das hilft ganz gut für eine zeitlang. Wer einmal Schuppenflechte hat, bekommt es kaum ganz weg! Und: es ist vererbbar! Nicht zu jeder Generation aber öfters mal...

LG.. Kathrin
 
Bei Neurodermitis und/oder Schuppenflechte hilft erst einmal eine Anwendung von INNEN, nämlich Aloe Vera Trinkgel, damit kommt der Stoffwechsel in Ordnung und der eigene Körper hilft sich. Von AUSSEN gibt es die schnelle Hilfe, nämlich MicroSilver als Creme und auch Aloe Vera Pflegeprodukte mit Propolis.


Ich kann das nur bestätigen. Ich habe selbst Neurodermits, die jedes Mal bei extrem Stress versucht auszubrechen. In der Zwischenzeit habe ich es gut im Griff. Früher musste ich immer eine Kortisoncreme benutzen um den Juckreiz loszuwerden. Dabei wurde die Haut ganz dünn und sehr empfindlich. Heute trinke ich täglich den Aloe Vera Geldrink und benutze den MicroSilver Universalcreme. Das Jucken hört auf, hilft gegen die Neurodermitis und pflegt gleichzeitig die Haut.
 
Wichtig bei solchen Erkrankungen ist immer eine Darmsanierung, Entsäuerung und richtige Ernährung. Gerade Schweinefleisch und Schweinefleischprodukte sollten strikt gemieden werden. Ja und die anderen bekannten großen Krankmacher wie weißes Auszugsmehl, industiell hergestellter Weißzucker, usw..
Natürlich sollte auch unbedingt was zum Stressabbau getan werden. Schade das das Arbeitsklima und der Stress dazu geführt haben das die Hauterkrankung ausgebrochen ist.
Ein Standorttest sollte auch durchgeführt werden um mögliche Störfelder ausschalten zu können.
Schreibe mal ein paar Beispiele womit sich Betroffene selbst geheilt haben:

- mind. 6 Wochen lang früh nüchtern 15 Trpf. Petroleum (gibt es auch als Globolis) einnehmen, ggf. Anwendung nach einer ca. zwei monatigen Pause wiederholen

- jährlich dreiwöchige Fastenkur mit ungeschältem Vollreis, Gemüsesäften und Wasser durchführen und zusätzlich Petroleum D 200 einnehmen

- zerdrückten, frischen Knoblauch drei Wochen lang in Olivenöl legen und dann die betroffene Haut so oft wie möglich damit einreiben (soll super helfen)

- Logotherapie durchführen um Ängste abzubauen

- Eigenharntherapie, sowie innerlich (1 Eßl. vom Morgenurin), als auch äußerlich (Hautstellen damit einreiben)

- Kanne-Brottrunk (Darmsanierung)

- Haifischknorpelmehl

- Maria Threben hat auch noch Ratschläge (kann ich gerne noch posten, wenn gewünscht)
 
Hallo zusammen,

Ich hab' da per Zufall mal was ganz komisches entdeckt. Und zwar hatte mein damaliger Freund ganz arg Schuppenflechte hinter den Ohren bis hinab zum Hals. Da es ihn so stark gejuckt hat, und nichts anderes zur Hand war, hab' ich ihm die pH-neutrale Bodylotion "Sibonet" (gibt's in jedem Supermarkt) eingerieben auf der betroffenen Stelle.
Und siehe da: am nächsten Tag war die Schuppenflechte weg!!
Keine Ahnung, warum und wie, aber die Schuppenflechte ist dann ab und zu (ca 1xpro Monat) wieder aufgetaucht - und Sibonet hat jedesmal geholfen.

Vielleicht probiert ihr's ja mal?

Ich wünsche euch allen beste Gesundheit und grüsse Euch,
meela
 
Hi meela !

Ich hab' da per Zufall mal was ganz komisches entdeckt. Und zwar hatte mein damaliger Freund ganz arg Schuppenflechte hinter den Ohren bis hinab zum Hals. Da es ihn so stark gejuckt hat, und nichts anderes zur Hand war, hab' ich ihm die pH-neutrale Bodylotion "Sibonet" (gibt's in jedem Supermarkt) eingerieben auf der betroffenen Stelle.
Und siehe da: am nächsten Tag war die Schuppenflechte weg!!
Keine Ahnung, warum und wie, aber die Schuppenflechte ist dann ab und zu (ca 1xpro Monat) wieder aufgetaucht - und Sibonet hat jedesmal geholfen.

Vielleicht probiert ihr's ja mal?

Das hört sich so einfach an ! Ich bekam Neurodermitis mit einem Jahr - nichts hat geholfen, habe alles versucht :traurigwink:
Immer nur Kortison geschmiert, bis zum Erbrechen.
Ich sah furchtbar aus !!! War vor allem im Gesicht und am Hals betroffen !


Aufeinmal, nach der Pupertät war es weg - einfach weg. :freu: :freu: :freu:

Ab und an bekomme ich noch ein paar Stellen -- vorallem zwischen den Fingern -- aber es hält sich in Grenzen.

Trotzdem werde ich Deinen Ratschlag befolgen !

Danke und viele Grüße :wave:
 
Also ich denke man sollte erstmal feststellen woher die Neurodermits kommt. Dann wirds auch leichter sie zu bekämpfen. Mir hat da folgende Seite geholfen.

Arzt Podcast von Dr. Bernd Frederich in Darmstadt

Dort spricht ein Spezialist für Neurodermitis in seinen Podcasts über mögliche Ursachen. Hörts euch an. Vielleicht hilfts ja.

Gruss
Kohlkopf
 
Also ich denke man sollte erstmal feststellen woher die Neurodermits kommt. Dann wirds auch leichter sie zu bekämpfen. Mir hat da folgende Seite geholfen.

Arzt Podcast von Dr. Bernd Frederich in Darmstadt

Dort spricht ein Spezialist für Neurodermitis in seinen Podcasts über mögliche Ursachen. Hörts euch an. Vielleicht hilfts ja.

Gruss
Kohlkopf

Hey..

Schuppenflechte (psoriasi) und Neurodermitis sind nicht das gleiche....Sie ähneln sich, und werden deswegen oft verwechselt... Meine Schuppenflechte hält sich noch in Grenzen, es gibt ja im Winter gott sei dank das Solarium... aber ich weiß, dass es auch anders sein könnte bei mir aber so lange ich auf einiges achte, kann ich es in Grenzen halten...
 
Auf die Stellen kann man auch Horivflor auftragen, es erzeugt einen angenehm belebenden Kühleffekt. Und es wirkt halt antiseptisch, antiviral, was halt grad dann sehr wichtig ist, da viele sich die Stellen blutig kratzen:-( Man kann es zweimal täglich auf die Stellen auftragen:)
 
habe selber Psoriasis und Neurodermitis.vererbt? von mütterlicher und väterlicher Seite.Glaube um dem ganzen zu entkommen gibt es nur konsequente Umstellung auf geistiger und seelischer Ebene,dann erst Umstellung von äußeren Faktoren wie Eßgewohnheiten etc..Homöopathie,autogenes Training ,Phytotherapie auch vorallem Katathymes Bilderleben hat bei mir auf jedenfall zeitweise geholfen.
 
Oben