Gelbe Flecken im Augenweiß

Themenstarter
Beitritt
18.07.08
Beiträge
91
Hallo !

Ich hab so gelbe Flecken im Augenweiß kommt das auch von der Leber ?

Grüße Deti
 
Hallo !

Ich nehm jetzt Mariendistel und Artischoke das wirkt ja auch auf die Galle und bei zu hohen Cholesterinspiegel. Ich weiß aber nicht ob mein Cholesterin zu hoch ist. Ich will mal sehn wie mir die Tabletten jetzt helfen. Aber die gelben flecken die hab ich schon sehr lange und hab ja auch viele Leberflecke. Ich denke ja das kommt von der Leber.

Gruß Deti
 
Hallo Deti,

wo genau im Augenweiss sind denn die gelben Flecken und wieviele sind es und wie groß sind die?
Ich habe solche auch. Meine sind in jedem Auge einer, der an der Innenseite Mitte hin zum schwarzen Rand angrenzt. Richtig gelb sind die aber nicht, eher so orange und irgendwie leuten sie so hell. Hm kann man schlecht beschreiben. Der Durchmesser ist ca. 2mm.

LG Lilli :wave:
 
Hallo Deti,

wo genau im Augenweiss sind denn die gelben Flecken und wieviele sind es und wie groß sind die?
Ich habe solche auch. Meine sind in jedem Auge einer, der an der Innenseite Mitte hin zum schwarzen Rand angrenzt. Richtig gelb sind die aber nicht, eher so orange und irgendwie leuten sie so hell. Hm kann man schlecht beschreiben. Der Durchmesser ist ca. 2mm.

LG Lilli :wave:

Hallo Lilli !

Ich hab so 4 Stück in jedem Auge 2, zwei sind nahe an der Pupille.
So 1 - 2 millimeter groß.
Auf dieser Seite steht das käme von der Leber.

gesundheit.de - Die Leber ? wenn das wichtigste Organ Störungen meldet, kann der Schaden schon groß sein

Gruß Deti
 
Hallo Deti,
lieben Dank für den Link!
Dass die Flecken von der Leber kommen ist gut möglich. Hab ja auch Mirgäne und Alkohol vertrage ich auch nicht gut.
Ich hatte früher auch oft Leberschmerzen.
Hatte es auch schon mit Mariendistel und Artischocke probiert, hat aber nicht geholfen.

LG Lilli :wave:
 
Ich möchte hier mal Entwarnung geben, meine Mama hat genau diese gelben kleinen Punkte auch im Punkt, die sind etwas erhaben.

Sie war auch schon beim Arzt deswegn, die Ursache ist ganz simpel...das sind Ablagerungen. Talg glaub ich, genauso wie man so Beulen an den Kopf bekommen kann usw.

Das ist einfach eine "Alterserscheinung". Meine Mama hat die so mit 40 Jahren bekommen, ist jetzt 52 Jahre alt.

Und meine Mama hat definitiv nix mit der Leber und ist auch gesund!

LG Laura
 
Hallo, meiner meinung nach können diese kleinen gelblichen Flecken Cholesterineinlagerungen sein. Ist der Cholesterinspiegel lange zu hoch, lagert es sich u.a. in dem Augenweiss ein. Lass deinen Colesterinspiegel messen (großes Blutbild). Vielleicht brauchst du einen Cholesterinsenker.
Gruß tom
 
Oben