Unbedenkliche Füllungsmaterialien

Themenstarter
Beitritt
16.11.07
Beiträge
936
Kann mir jemand ganz konkret ein unbedenkliches Füllungsmaterial empfehlen?
Zement ist klar, aber welchen? Womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

Ich brauche zwei Füllungen im Backenzahnbereich aber auf der Außenseite zwischen den Zähnen jeweils. Ich denke Zement wäre da i.O., da dort ja keine Belastung auftritt wie auf den Kauflächen.
 
Unbedenklich ist immer das, was der Körper noch verträgt.
Ich würde die Allergieteste auf Zahnflickmaterial vom TC machen dann weißt Du was Dein Körper noch verkraftet.

Liebe Grüsse

Silvia
 
Ich habe Ketac Fil Plus drin und bin damit zufieden. Ich vertrage ihn laut LLT sehr gut.

Gruß
Spooky
 
um den allergietest gehts mir weniger. ich möchte ein füllmaterial das toxikologisch völlig unbedenklich ist. da müsste es doch irgend nen zement geben. mir ist das auch egal wenn man den regelmäßig nachbessern müsste.

kann mir da jemand nen genauen namen sagen, vielleicht noch mit den inhaltsstoffen damit ich meinen za anweisen kann?

p.s. zirkonoxid ist doch eher für implantate oder brücken, doch nicht für füllungen.
 
p.s. zirkonoxid ist doch eher für implantate oder brücken, doch nicht für füllungen.
wahrscheinlich meinte sie/er keramikfüllungen. aber das ist ja gerade nach amalgam nicht so gut. ich hatte eine einfache zementmischung drin, aber frag mich net, wie sich das genannt hat.
 
Also ich gehe zum selben Zahnarzt seit 10 Jahren und ich vertraue ihm vollkommen. Er sagt mir jedes Mal bescheid was er verwendet und wenn es der Fall ist, fragt er mich, was ich gerne hätte. Da ich mich nicht auskenne, frage ich ihn was er dazu meint. Ich bin der Meinung, dass dein Zahnarzt dir auch empfehlen kann, welche die besten Füllungsmaterialien sind und er kennt auch die Preise.
 
Oben