Eigenbluttherapie?

Themenstarter
Beitritt
04.10.07
Beiträge
302
Hallo:wave:

ich bin bei einer Heilpraktikerin in Behandlung, die mir nun empfiehlt bei ihr eine Eigenbluttherapie durchzuführen, um mein Immunsystem zu stärken und endlich den EBV-Virus in den Griff zu bekommen, der bei mir permanent erhöht ist.
Ich wollte euch einmal fragen, ob jemand Erfahrung damit hat?
Hat es euch geholfen oder eher nicht?
liebe Grüße, Micky
 
Eigenbluttherapie??

Hallo Micky.
Ich habe selbständig eine Eigenbluttherapie durchgeführt.
( Eigenes Blut nach homöopathischem Prinzip potenziert und nach Plan eingenommen )
Leider konnte ich dadurch keine Verbesserung meiner Beschwerden erreichen.
Was nicht heissen soll, dass ich das Prinzip nicht eine Überlegung wert finde!
Wie soll denn deine Therapie konkret aussehen?
Liebe Grüsse, Sine
 
hallo micky,

ich hatte auch mal eine eigenbluttherapie, mir hat sie leider auch nichts gebracht, außer das sie nicht ganz billig war..
 
Hallo,

@Sine...oh, du hast dir da also selbst ein homöopathisches Mittel aus deinem eigenen Blut zubereitet.Du hast das Ganze also eingenommen oder?
Bist du selbstauf diese Idee gekommen oder ist das ein bekannter Therapieansatz?(kenne ich gar nicht:rolleyes:)
Bei mir wird 1 ml Blut aus der Vene entnommen und mir dann in den Po gespritzt....das Immunsystem soll ja dadurch total angekurbelt werden, weil es das eigene Blut als Fremdkörper ansieht und dabei alle Abwehrzellen hochfährt..dadurch können dann auch Viren, Bakterien wieder besser bekämpft werden.

@Katharina, ja das habe nämlich auch schon so oft gelesen, dass es bei Vielen gar nicht viel oder halt überhaupt nichts gebracht hat.
Hmm...ja das Ganze ist auch bei mir ziemlich teuer und kostet insgesammt fast 400 €....das ist schon wahnsinn.
Die Heilpraktikerin meinte aber, dass sie damit sehr gute Erfolge gemacht hat...ach man, ich weiß nicht, was ich machen soll,... so wie es mir jetzt geht, geht es auch net weiter....aber wenn das Ganze für die Katz ist, ist es ja auch Quatsch.
Gegen welche Beschwerden hast du denn die Eigenbluttherapie bekommen, wenn ich fragen darf??

liebe Grüße:wave:
 
Nachdem Eigenbluttheraphien gerne zu Dopingzwecken eingesetzt werden, kann es nicht wirkungslos sein :)
Entscheidend ist natürlich, was mit dem Blut passiert, wenn es abgenommen wird. Für Doping wird es zumindestens mit Sauerstoff angereichert; manche Labordoktors haben noch andere kreative Ideen.

Viele Grüße, Horaz
 
Liebe Patienten und Experten,

ca. 700 km von zu Hause, im Bayerischen Wald, bekam ich von einer Ärztin, die sich mit Umwelmedizin auskennt und vorher schon eine Umwelmedizinische Station in einer Klinik geleitet hat, 2 Mittel verschrieben, und zwar
10 Ampullen Echinacea Compositum und
10 Ampullen Herpes Simplex Nosode-Injeel.

Wir hoffen, dass die Mittel bei Polyneuropathie helfen (neben vielen anderen Mitteln, die geschluckt werden können).

Zu diesen Mitteln kam sie, weil ich Laborberichte einer nahen Klinik vorlegen konnte, in der sie früher selbst gearbeitet hatte. Ich war gerade entlassen worden.

Jeweils 1 Anpulle plus 3ml Eigenblut sollen in eine Kanüle gegeben werden, dann 3 Min. bei -18 tiefgefroren werden und dann in den Muskel gespritzt werden.

Weil ich zu Hause kaum einen Arzt finden würde, der als "Handlanger" das so machen würde, habe ich zur Selbsthilfe gegriffen. Aus ebay das Zubehör bestellt. 3 mal habe ich das schon erfogreich gemacht.

Aber es ist doch eine ziemliche Mühe, das Blut aus dem Handrücken mit einer Hand zu entnehmen. Butterfly-Nadeln halfen entgegen meiner Vermutung nicht; ich erzielte keinen Zugang zum Blut.

Nun sehe ich auf dem Fussrücken eine ähnlich Anordnung von Venen. Wenn ich die "anzapfen" könnte, dann könnte ich 2 Hände gebrauchen.

Kann mir vielleicht ein Erfahrener Tips geben?
 
Eigenblut selbst entnehmen und Medikamente zufügen, dann zurücksp

Was Du hier schreibst ist schon ein starkes Stück, mit einem sehr hohen Risiko verbunden.
Über die Mitteln bin ich erstaunt, dass die bei Neuropathie eingesetzt werden?

Kennst Du nicht jemanden aus dem Rettungswesen ( Rettungssanitäter) der Dir dabei helfen könnte?

Gutes Gelingen
 
Ich mache gerade erneut eine Therapie
Urin und Blut mit Ozon, wurde speziell für mich hergestellt.

Ein teurer Spaß weil die KK die Kosten trotz Nikolausbeschluss einfach ignorieren.

Die Hoffnung stirbt zuletzt ;)
 
Oben