lila-bläulicher Zahnfleischrand - Quecksilber?

Themenstarter
Beitritt
16.06.08
Beiträge
37
Hallo !

Stelle mal ein Foto von meinen Zähnen rein.
Habe seit 2005 dort eine Brücke. Nachdem ich seit ca. 1,5 Jahren unter ganz unerklärlichen neurologischen und anderen Symptomen leide ( möchte hier nicht näher darauf eingehen, habe ich schon in einem anderen Bereich getan )
ist mir dieser bläuliche Rand aufgefallen.

Hat jemand so etwas schon einmal gesehen oder vielleicht auch selber.
Wäre mittlerweile "glücklich" wenn es eine Quecksilberablagerung wäre.
Ist schon sarkastisch aber ich weiß bald nicht mehr was ich noch machen soll.

Werde in ca. 2 Wochen einen DMPS Test mit Unithiol machen lassen. Dann werde ich es ja wissen, aber es wäre schön wenn ich vorab vielleicht schon mal von Euch einige Hinweise bekommen würde.
Würde mir die Wartezeit bis zum test etwas verkürzen, denn im Mom geht es mir wieder ziemlich schlecht.

LG und vielen Dank :)

Miss Dayoni
 

Anhänge

  • Amalgam 004.jpg
    Amalgam 004.jpg
    110.2 KB · Aufrufe: 36
lila-bläulicher Zahnfleischrand - Quecksilber ???

Hallo MIss,

das könnte gut Quecksilber sein. Was sagt denn der ZA dazu? Es könnte auch ein Kronenrand sein; ich kann das nicht wirklich erkennen.

Gut, daß Du in 2 Wochen einen DMPS-Test machen läßt. Den wirst Du ja sicher hier ins Forum stellen (da gibt es eine extra Rubrik dazu)?

Ich schätze, hier hat niemand geantwortet, weil Du ja auch noch einen anderen Thread laufen hast, in dem eifrig gepostet wird :wave:.

Aus welchem Material ist denn die Brücke und wie ist sie befestigt? Kleber, Zement? Wurden Allergietests gemacht? Hast Du noch andere Metalle im Mund?

Grüsse,
Uta
 
lila-bläulicher Zahnfleischrand - Quecksilber ???

Hallo Uta !

Ich kann gar nicht genau sagen aus welchem Material die Brücke ist und wie sie befestigt wurde. War zwar schon einmal bei dem Zahnarzt der sie eingesetzt hat, aber dort konnte man mir nicht direkt die Materialien nennen.
Müssen erst im Labor nachgefragt werden.
Die haben mich auch ganz komisch angesehen, als ich nach der Zusammensetzung der Krone gefragt habe.:confused: War wohl die erste !!

Es wurden keine Allergietest gemacht und mir wurde auch noch nie vorher mitgeteilt, dass Amalgam schädlich sein kann. Das ist eigentlich unverantwortlich und macht mich richtig wütend!!

Ich habe auch noch andere Metalle im Mund. Insgesamt noch 7 Amalgamplomben schon seit frühester Kindheit ( ca. mit 10 jahren habe ich damit angefangen.) Meine Mutter hatte wohl auch schon während ihrer Schwangerschaft mit mir Plomben im Mund.

Dann habe ich noch eine Brücke oben rechts 3 Zähne - im Frontzahnbereich 4 Kronen und unten links ein Zahn der noch komplett silber aussieht. In der Ausbildung war halt kein Geld für die Zuzahlung da :rolleyes:

Ach übrigens kennst du vielleicht im PLZ Gebiet 4 einen guten Zahnarzt, der sich mit diesen Dingen auskennt. Der vielleicht eine Kieferpanoramaufnahme erstellen kann ( ist dies eigentlich Kassenleistung ?)


LG Miss Dayoni
 
lila-bläulicher Zahnfleischrand - Quecksilber ???

Hallo MIssdayoni,

in den ZA-Praxen haben die nicht so gern, wenn man nach Materialien fragt, weil das ja zusätzliche Arbeit bei Patienten macht, die eigentlich schon abgerechnet sind. Wenigstens sehe ich das so. Davon sollte man sich aber nicht abhalten lassen! Eher im Gegenteil. Schließlich kann das wichtig sein oder werden.
Sind die Arbeiten in Deinem Mund alle vom gleichen ZA gemacht worden oder von verschiedenen? - Denn er muß ja die Unterlagen 10 Jahre aufbewahren; insofern könntest Du Glück haben, daß noch alles nachvollziehbar ist.

Leider kenne ich mich im PLZ-Gebiet 4 gar nicht aus. - Aber vielleicht jemand sonst im Forum? *Ruf* :):wave::).

Wenn Du zu einem neuen ZA gehst und ihm sagst, daß du Schmerzen hast, ist es normal, daß gleich ein OPG gemacht wird. Nur haben die meisten es nicht so gerne, wenn dann darin herumgemalt wird, so daß es für sie nicht mehr zu verwenden ist ;).

Ich würde ja an Deiner Stelle jetzt anfangen, erst einmal zusammen zu tragen, was alles in Deinem Mund so drin ist.
Bei Amalgam + andere Metallen wundern mich neurologische Probleme überhaupt nicht.

Gruss,
Uta
 
Hallo Uta !

Nein das waren ca. 5 verschiedene Ärzte, die mir alle mit" gutem Gewissen "
Amalgam verpasst haben.
Die Kronen und Brücken wurden von 2 versch.Ärzten eingesetzt. Einer davon ist schon verstorben.
Aber ich werde nicht aufgeben und dem Arzt so richtig damit " auf die Nerven " gehen. :D
Wenn ein OPG gemacht wird, worauf sollte ich achten ? Es gibt doch auch sicherlich große Unterschiede bei den Geräten ?

Die verschiedenen Metalle habe ich ja schon länger im Mund. Ist es denn möglich, dass erst nach zig Jahren diese plötzlichen neurologischen Probleme mit teilw.Todesängsten entstehen ?

Vielen Dank für deine Hile

LG Miss Dayoni
 
Hallo Miss Dayoni.
Da ich mich gerade mit dem Thema Bleivergiftung beschäftigt habe, möchte ich dir vorschlagen, auch darüber nachzudenken.
Ich finde leider keinen geeigneten Link, jedoch habe ich irgendwo gelesen, dass Todesängste sehr wohl auftreten können.
Typisch ist jedoch der Bleisaum am Zahnfleischrand!
Spezifische Symptome: (Es müssen nicht alle Symptome auftreten!)
Haut: "Bleikolorit" (blass-grau-gelbe Blässe)
Magen-Darm-Trakt: Appetitlosigkeit, Verstärkte Speichelabsonderung, "Bleisaum" (grauschwarze Verfärbung am Zahnfleischrand um Zahnhälse), "Bleikolik" (krampfartige Bauchschmerzen), Verstopfung
Blut: schwere Störung der Blutbildung, Blutarmut (Anämie)
Nervensystem: Kribbeln, Taubheitsgefühle, Lähmungserscheinungen (besonders an den Händen), Bleienzephalopathie = krankhafte Veränderung des Gehirns (Verwirrtheit, Erregbarkeit, Gedächtnisschwäche, Schwindel, Krampfanfälle, Halluzinationen, Schläfrigkeit bis Koma)
Herz-Kreislauf:langsamer Puls, Bluthochdruck, Durchblutungsstörungen
Auge: Gesichtsfeldausfälle, Sehunschärfe
Leber: krankhafte Vergrößerung der Leber
Niere: starke Schädigung ("Bleischrumpfniere")
Quelle: ||||| DRUG SCOUTS ||||| BLEIVERGIFTUNG: INFOS ZU THERAPIE UND MEDIKAMENTEN

Liebe Grüsse, Sine
 
Hallo Sine ! :wave:

Ja, da kannst du Recht haben. Ich sollte eine Bleivergiftung ebenfalls in Betracht ziehen. Ich kann mir zwar nicht vorstellen woher diese Vergiftung kommen kann.
Wenn ich mir die Symptome durchlese, treffen schon einige auf mich zu.
Werde mich nun mal etwas näher damit beschäftigen.
Habe auch an der Seite wo sich diese bläuliche Verfärbung befindet immer einen ganz komischen Geschmack ( Metall ? ..) an der gesamten Zungenseite. :confused:
Werde bei meinem DMPS Test ebenfalls Blei untersuchen lassen , wenn das möglich ist.
Werde die Ergebnisse hier ins Forum setzen.

LG Miss Dayoni
 
Oben