Blutauswurf beim Husten

Themenstarter
Beitritt
10.08.08
Beiträge
5
Ich bin eigentlich nicht hier um mir Medizinischen Rat zuholen. Weiß was das sein kann was ich habe. das problem ist nur ich bin nicht krankenversichert und kann mir eine untersuchen beim Artz nicht leisten und will auch nicht das meine verwandeten dafür gerade stehen. Nur weiß ich nicht mit wem ich reden soll da es eben niemanden gibt mit dem ich dies könnte. also versuche ich es auf diesem weg.

Gruß guido
 
Blutauswurf beim husten

guten morgen!

es dauert eh nicht mehr lange bis zur Versicherungspflicht.
ich weiß zwar nicht, wie die durchgesetzt werden soll,
aber jedenfalls muß ab 2009 jeder versichert sein.

wo liegt das Problem? erzähl mal etwas mehr.

liebe Grüße
Gina
 
Blutauswurf beim husten

Ich war Beim bund und habe danach keinen Job gefunden und konnte es mir nicht leisten mich kranken zu versichern.
bin nun nur noch am Spucken und kann es nicht mehr zurückhalten.
denke und hoffe das es blad vorüber ist.
 
Blutauswurf beim husten

Hallo Nasenbär,

also ich rate Dir, Dich schnellstens untersuchen zu lassen bei diesem Problem.

Du bist doch sicher als "Hartz-IV-Empfänger" versichert (ich vermute mal, dass Du in Deutschland wohnst)?
Ich kenne die einzelnen Regelungen nun leider nicht so genau und fürchte, dass es die eine oder andere Lücke gibt in diesem maroden Gesundheitssystem, das wir haben. Wäre schon ein Hammer, wenn Du aufgrund politischer Fehlentscheidungen nicht krankenvesichert wärst.

Gruß
margie
 
Blutauswurf beim husten

Als Hartz-IV-Empfänger ist jeder über die Bundesagentur für Arbeit pflichtversichert. Friedrich will aber nicht vom Staat leben, sondern lieber für sich selbst sorgen. Deshalb meldet er sich nicht beim Amt. So wie der junge Mann haben auch andere ihre Gründe, warum sie keine Hilfe beantragen. Stolz, Angst und Scham sind nur einige.
Arztbesuch ein Luxus? (09.07.07) - aerztlichepraxis.de

Du bekommst als kein HartzIV.

Es gibt eine Institution, die Menschen ohne Krankenversicherung hilft:
Hilfe für Menschen ohne Krankenversicherung

In der Malteser Migranten Medizin (MMM) finden Menschen ohne gültigen Aufenthaltsstatus und Menschen ohne Krankenversicherung einen Arzt, der die Erstuntersuchung und Notfallversorgung bei plötzlicher Erkankung, Verletzung oder einer Schwangerschaft übernimmt.

Da viele Patienten weder eine Praxis noch ein Krankenhaus aufsuchen wollen oder können, helfen die Malteser unter Wahrung der Anonymität. Vernetzungen und Kooperationen mit Kirchen, Verbänden und Vereinen ermöglichen weitere Hilfe.
www.malteser.de/73.Malteser_Migranten_Medizin/default.htm

Vielleicht findest Du dort Hilfe? Ich glaube, es wäre mehr als gut, wenn Du zum Arzt gehen würdest. Mal angenommen, Du hast eine ansteckende Krankheit - dann bist nicht nur Du sowieso krank sondern Du gefährdest auch Mitmenschen.

Gruss,
Uta
 
Blutauswurf beim husten

Ich bin nicht beim Arbeitsamt angemeldet.
Denke das ich Lungenkrebs Habe und da gibs keine heilung weil er bei mir, wenn ich schon blut huste und mein Atmen eher ein röcheln ist.
wenn ich natürlich das meinen freunden verrate würden die mich bestimmt zum arzt schleppen. aber wie gesagt. noch kann ich es verheimlichen.
Ich bin in Deutschland geboren und wohne auch hier. Ergo bin ich deutscher...grins
 
Blutauswurf beim husten

Hallo Nasenbär,

Du hast Dir Deine Diagnose also selbst gestellt. Fein! - Bist Du Mediziner und hast Du Dir auch selbst die LUnge geröntgt? Sorry - aber ich finde das leichtsinnig.
Nur mal angenommen, Du hast keinen Krebs sondern Tuberkulose - dann ist Deine Freundin mitgefährdet, und das sollte man niemand antun.

Vielleicht findest Du ja wirklich über MMM Hilfe? Hoffentlich ist eine Stelle in Deiner Nähe.

Gruss,
Uta
 
Blutauswurf beim husten

ja eine stelle ist in meine Nähe werde auch da mal hingehen danke für den Rat. alles andere werden wir dann Sehen.
Ich bin bzw. war raucher. und hatte immer schon leichten Reizhusten. Also denke ich nicht an Tuberkolose sondern eher an Lungenkrebs. Ich weiß das ich das nicht genau weiß aber mit 90 % warscheinlichkeit.
 
Blutauswurf beim husten

Ich würde Dir vorschlagen, so schnell wie möglich, zu dieser Stelle von MMM zu gehen und dann wieder zu berichten :). Es macht doch wenig Sinn, hier darüber zu diskutieren, welche Diagnose zu hast, solange noch niemand in Dich hineingeschaut hat ;).

Wie wäre es, mit dem Rauchen aufzuhören? Dann hättest Du wahrscheinlich den Krankenkassenbeitrag schon zusammen, oder?

Gruss,
Uta
 
Blutauswurf beim husten

Hallo Nasenbär :)

na du bist ja drauf. so schnell stirbt sich´s nich. ;)
und wenn doch, ja nu, dann halt doch.
aber es ist Hammer, was der Körper alles wegsteckt.
drum braucht man nicht bei jedem kleinen Gekekse Panik schieben,
doch etwas Auffallendes wie Blutspucken will wahr und Ernst genommen werden.
manchmal muß man halt gehorchen. wie alt bist du eigentlich?
also du hast keinen Job und keine Versicherung. aber du lebst ja von was.
ab monatlich etwa 140 Euro gibt´s Krankenversicherungen.
find ich ziemlich unnett, das Geld lieber für Anderes auszugeben,
denn die Krankenversicherung ist als Solidargemeinschaft gedacht.


Ich bin bzw. war raucher. und hatte immer schon leichten Reizhusten.
Also denke ich nicht an Tuberkolose sondern eher an Lungenkrebs.

wenn Diagnosen so einfach wären, dann müßten Leute,
die als Arzt oder sowas ähnliches arbeiten wollen, nicht so viel lernen.
die Erreger von Tuberkulose sind Bakterien.
also etwas, was JEDER sich einfangen kann, so wie eine Erkältung.
dann gibt es noch einige Erkrankungen der Bronchien, bei denen man auch Blut husten kann.
es gibt nicht nur Lungenkrebs als Möglichkeit, aber natürlich kommt der auch in Frage.
jedenfalls wird es etwas sein, was einer Behandlung bedarf.
und wir haben 2008, eine Zeit, in der zwar vieles sehr daneben ist,
aber andererseits gibt es erstaunlich wirksame Behandlungen bei Krankheiten,
wo man vor Jahrzehnten noch kapituliert hat.

LG
Gina
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben