Neurodermitis Verdacht bei meinem Sohn, dann doch wieder nicht..

Themenstarter
Beitritt
08.08.08
Beiträge
2
Hallo also mein 5.Jähriger hatte schon mal einen Ausschlag damals meinte der Arzt das wäre ein Nesselausschlag ging dann auch mit der Creme wieder weg.Jetzt hat er leider momentan wieder einen Ausschlag musste gestern zur Notfallpraxis weil der Kinderarzt schon zu hatte.Der meinte das es ihm gar nicht gefällt und er vielleicht Neurodermitis hat.

Habe erst auch mal wieder eine Salbe bekommen es juckt ihm auch fürchterlich.Heute war ich dann auch noch beim Kinderarzt!Der meinte nein das könnte ein allergische Reaktion sein und gab mir wieder eine andere Salbe weil die vorige ja nicht wirklich geholfen hat.Bin jetzt echt durcheinander und hoffe das er jetzt den Ausschlag endlich weg bekommt.Weil eigntlich sieht doch Neurodermitis anderst aus finde ich nicht so wie bei meinem Sohn.Naja bin echt mal froh wen der Ausschlag bei meinem Schatz endlich weg geht!

So sieht er momentan aus:traurig:
 
Neurodermitis Verdacht bei meinem Sohn,dann doch wieder nicht..

Hallo Sandra,
falls du Weichspüler benutzt, könntest du probieren, den wegzulassen. Allerdings braucht es ein paar Wäschen, um alles weg zu kriegen.
Vllt kannst du auch Waschpulver gegen Waschnüsse austauschen und sonstigen Wasch und Pflegemittel einige Zeit weglassen.
Meinen Kindern und mir hatte das Baden in chlorfreiem Wasser (Brunnenwasser, See) immer schnell eine heile Haut beschert. Das Trinkwasser ist ja üblicher Weise leicht gechlort.
Dann gibt es noch den Bereich Ernährung. Zu Nahrungsmittelunverträglichkeiten findest du hier schon einiges im Forum. Außerdem könnten auch neue Möbel, Teppiche etc schuld sein, oder aber Pollen.
Allerdings denke ich bei deinem Bild eher an eine Kontaktallergie, deshalb habe ich das auch an den Anfang gestellt.

LG
 
Neurodermitis Verdacht bei meinem Sohn,dann doch wieder nicht..

Sehe ich das richtig, daß der Ausschlag nur bis zum Po geht und darunter nichts ist? Das könnte ein Hinweis auf eine Allergie sein, und dann wäre - wie Aldo schreibt - eine Waschpulverallergie möglich. Oder hat Dein Sohn evtl. ein neues Kleidungsstück angezogen, ohne es vorher zu waschen?

Gruss,
Uta
 
Neurodermitis Verdacht bei meinem Sohn,dann doch wieder nicht..

ich danke euch für eure Ratschläge und Tipps wir werden jetzt mal auf seine Nahrung oder auf das Waschmittel achten kann ja wirklich sein das er da etwas nicht verträgt

Und Uta ja der Ausschlag geht von seinem Rücken aus bis zu seinem Po,deswegen finden wir es auch komisch das es ihn speziell hinten getroffen hat sonst nirgends.Mittlerweile sind auch seine Po Packen übersät also wir hoffen ganz stark das wir der Sache bald auf dem Spung kommen und es meinem Schatz dann wieder ganz gut geht
 
Neurodermitis Verdacht bei meinem Sohn,dann doch wieder nicht..

Ist denn von diesem Ausschlag ein Ab strich gemacht worden und eine Pilzkultur angesetzt? Es könnte ja auch ein Pilz sein.

Gruss,
Uta
 
Oben