Jetzt schon OPG Kontrolle möglich ?

Themenstarter
Beitritt
08.07.05
Beiträge
1.425
Hallo Leute,
meine Mutter hat sich von Dezember bis Anfang April den Kiefer zum 2. mal Stück für Stück sanieren lassen.

Ist also teilweise 8 Monate, an der neuesten Stelle jedoch erst 4 Monate her seit der letzten Sanierung.

Kann man schon ein aussagekräftigen Kontroll OPG machen lassen oder sind die Stellen noch nicht richtig verheilt ?
 
Mir hat ein Kieferchirurg gesagt, daß die Heilung bis zu 6 Monaten dauern kann. Insofern wäre es noch zu früh für ein neues OPG Deiner Mutter.

Gruss,
Uta
 
hmm, die sache ist halt folgende: laut Dr. M sollen wir nun auf DMSA i.v. umstellen. Er fragte aber mehrmals ob denn schon die zähne gemacht worden sind. Ich gehe mal davon aus das er sicher sein will das sich keine eiterherde mehr im kiefer befinden.
es wurde zwar schon 2 mal saniert, jedoch möchte ich nicht meine hand dafür ins feuer legen und sagen das kein eiter mehr entstanden ist.
 
Hallo tito,
letzten Endes kann ja kein Schaden durch ein OPG entstehen, wenn Du es jetzt machst. Du mußt Dich doch sowieso auf die Aussage der Fachleute verlassen, daß noch Eiter da ist bzw. eben nicht mehr.
Kommt bei einem neuen OPG heraus, daß noch Eiter da ist, mußt Du schauen, was Ihr weiter unternehmt. Dann kommt auf jeden Fall DMSA noch nicht in Frage.
Kommt heraus, daß kein Eiter mehr da ist, kann es losgehen. Oder muß man evtl. davon ausgehen, daß sich noch Eiter bildet nach dieser Zeit?

Gruss,
Uta
 
hallo tito,

der meister meinte zu mir dass man mit der kontrolle optimalerweise 6 monate warten sollte.
 
Oben