Heisshunger-Attacken..was tun?

Themenstarter
Beitritt
16.04.08
Beiträge
43
Hallo zusammen!

Ich wollte mal fragen, ob ihr ähnliche Erfahrungen habt und Tipps betreffend Heisshunger-Attacken am Abend. Ich (m,28) esse täglich 3 Mahlzeiten, zum Frühstück 1 Vollkornbrötschen, und dann genügend zum Mittag- und Nachtessen. Trotzdem plagen mich oft am Abend Heisshunger-Attacken wo ich dann oft sündige, was sich leider auch auf meine Linie auswirkt. Und da ich ein guter Esser bin, sollte es wirklich nicht daran liegen, dass ich tagsüber zu wenig zu mir nehme.

- Helfen alleine mehrere Früchte zwischendurch oder was tut ihr in solchen Situationen??

Danke für eure Tipps!!
 
Hi Tino,
als ich deinen Beitrag gelesen habe, dachte ich dass ich ihn geschrieben haette. Mir geht es genauso! Aber ich glaube nicht dass es Fressattacken sind, sondern eher Langeweile. Abends sitzt man ganz gemuetlich zu Hause, man schaut fern und dann kommt man auf den Gedanke, dass man nocht etwas essen bzw. knabbern kann. Ich habe keinen Hunger aber ich denke immer an etwas Suesses. Tagsueber kann ich aushalten, aber am Abend nicht mehr!
 
Hallo

Ja mir geht es ähnlich... am Tag durch esse ich zwar nicht viel... ich versuche viele Früchte den ganzen Tag durch zu essen, da ich abends für meinen Freund koche und somit dann auch gerne mitessen würde. Aber sobald ich auf dem Sofa sitze und Fernseh schaue, kriege ich auch diese Heisshungerattacken. Diese wirken sich leider auch nicht positiv auf meine Figur aus. Aber ich habe bemerkt, dass es nur geschieht in den Phasen in denen ich eher deprimiert bin oder mich etwas beschäftigt. Vielleicht geht es dir auch so?

Liebe Grüsse
 
naja, abends im fernsehen führen sie einem ja auch dauernd speisen und süßigkeiten vor augen, das kann schon auch heißhungerattacken auslösen. ich zapp dann immer weg oder schalte ganz aus und geh lieber mit meinem katerchen in den garten raus.
wahlweise funktioniert auch ein langer spaziergang. vielleicht versuchst du auch mal, wenn so eine attacke kommt, viele saure gurken zu essen. das hilft manchmal.
 
Hallo,

ich habe solche Attacken gar nicht (mehr) - früher schon. Heisshungerattacken hat man in der Regel, wenn man sich nicht richtig ernährt.

Was esst Ihr denn so über den Tag verteilt und besonders zum Abendessen?

Versucht es doch einmal mit insgesamt weniger Kohlehydraten (z.B. Brot, Reis, Nudeln, Kartoffeln) viel, viel Obst und Gemüse, magerem Fleisch und auch guten Fetten Startseite: LOGI-Methode. Damit bleibt der Blutzuckerspiegel konstanter und die Fressattacken müssten aufhören.

Was wäre denn, wenn ihr gar nichts an Süßigkeiten / Knabberzeug im Haus hättet?

Viele Grüße
Erika
 
Bei mir sind die Heisshungerattacken weg seit ich mich gluten-frei ernähre. Auch die Reizbarkeit wenn ich hungrig bin ist seitdem verschwunden.
 
Hy zusammen
Ich habe kürzlich mal was von Vitamin B-Mangel gelesen (weiss jetzt nicht mehr genau ob B1,B2 oder B6). Aber man könnte hier auf jeden Fall mal versuchen mit einem Vitamin B-Komplex was dagegen zu unternehmen. Natürlich stimme ich zu, dass es auch am Blutzuckerspiegel hängen könnte (aber falls hier eine Umstellung nichts bringt, kann man ja mal das andere versuchen).
Zusätzlich noch einen kleinen Tip: Versucht euch doch gesunde Snacks zu machen. Das können ja zum Beispiel Apfelschnitze, Gemüse-Dip oder solche Sachen sein. Davon könnt ihr auch ein wenig mehr essen ;)
Hab auch schon gehört, dass es helfen soll, wenn man direkt nach dem Essen die Zähne putzt (das soll dem Körper anscheinend signalisieren, dass jetzt fertig ist mit essen).
Ich glaube es muss jeder für sich selber eine Lösung finden, da jeder andere Voraussetzungen mitbringe.
Grüessli
Chrütterhäx:hexe:
 
Oben