Symptomfrage und Vitamin B12

Themenstarter
Beitritt
21.07.08
Beiträge
149
Hallo, eigentlich gehts hier um 2 oder 3 verschieden Dinge wo ich nciht weiss ob man die in zusammenhang bringen kann...


Ich habe vor Monaten und jetz vor ein paar Tagen folgendes gehabt.

Es überkommt mich ein Hungergefühl,relativ akut,gefolgt von einem "Loch im Bauch gefühl" .Dann verspürt man eine Art leichte Schwäche und innerliches Zittern,Vibrieren. Daraufhin habe ich dann etwas gegessen,hat allerdings gedauert bis sich der Zustand wieder gelegt hat. Das war vorgestern,seitdme fühl ich mich Kreislaufmässig auch n bissl down.Liest sich irgendwie ähnlich wie bei Zuckerkranken, obwohl sowas bei mir nicht der Fall ist(denke ich).

Frage wäre, welche Art erscheinung ist das?

Kann sowas auch in Zusammenhang mit der HWS stehen?

Davon ab, wenn man HWS probleme hat kann man sich evtl. auch mit B12 etwas helfen um die daraus entstandenen Probleme etwas zu regeln?

Das letzte wäre, kann man B12 überdosieren?

Ich habe einmal von einer neurologin gehört ja, aber oft dagegen auch das eine "überdosierung" dirket wieder gefahrlos ausgescheiden wird.


wäre sehr erfreut über Antworten...

grüß euch
 
Deine letzte Frage kann ich zumindest gleich beantworten:
ja, ein Zuviel an B-Vitaminen wird einfach wieder ausgeschieden.
das ist bei allen wasserlöslichen Vitaminen der Fall.

Gina
 
Hallo Marcus,
alles ist möglich. Trotzdem kommt es mir unwahrscheinlich vor, daß dieses Hungergefühl mit Loch im Bauch von der HWS gesteuert wird.
Könnte es denn sein, daß Du zeitweise in Unterzucker gerätst, weil Du zu wenig gegessen hast? Bzw. weil Du zu viel schnelle Kohlehydrate gegessen hast?

Grüsse,
Uta
 
gute Frage, das kam bisher nicht häufig vor.Vor ein paar monaten hatte ich es wenige male,auch bevor meine ganze andere Symptomatik anfing(anderer Thread), und jetz dieser Tage mal wieder.

Hab zwar schon das ein oder andere BLutbild hinter mir seitdem,aber weiss nicht ob da auf Zucker untersucht wird. Oder ob es immer nur eine Art "grenzwertig" ist und mal auftritt wenn zu wenig gegessen wurde,mhm...

ist für mich schwer zu beantworten.Klar kommts vor das ich mal bis zum Abend nichts esse und dann erst.Oder zuwenig Flüssigkeit, ich glaub mehr als ein Liter nehm ich auch nicht zu mir täglich.
 
mh - 1 l ist nicht viel, vor allem jetzt bei der Hitze. 3 l wäre besser...

Du kannst ja mal beobachten, ob dieses Hungergefühl auftritt, wenn Du längere Zeit nichts gegessen hast.

Gruss,
Uta
 
es geht dabei nicht primär ums hungergefühl sondern um das gesamte erscheinung da es sich wie eine art "schwächeanfall" krass gesagt anfühlt. so wie du sagtest als wenn man unterzuckert oder so ähnlich und seitdem halt so kreislauf down.schon den 2.Tag

tja weiss auch nicht.kenn sowas halt nicht wirklich deshalb weiss ich nicht was man davon halten soll.und ich weiss auhc nicht ob das irgendwie mit mienem gesamt-beschwerdebild zusammenpasst,schwierig.
 
Oben