Farbbäder

Themenstarter
Beitritt
02.08.06
Beiträge
2.698
Hallo zusammen

Die Wirkkraft der Farben in vielen Bereichen und Situationen im Leben ist uns schon lange bekannt. Eine Variante die Farben mit ihren hilfreichen Veränderungen und Einflüssen auf unser Gemüt einzufangen, ist das Baden in sogenannten Farbbädern. Die direkte Aufnahme von Farben wirkt über unsere Augen und über die Haut am intensivsten. Farbbäder wirken nicht nur auf unser Gemüt, sondern sie sollen auch unsere Selbstheilungskräfte mit anstupsen.

Zwei Varianten kurz vorgestellt:


Farbbäder aus Farbölen :

Hierzu eignen sich reine ätherische Bade-Öle.

Gemischt mit ca. 6 Tl Meersalz oder Himalayasalz, gibt man 2 bis 3 Tropfen Farböl hinzu. Hierzu eignen sich u.a. die " Akari-Farbbadeöle".

Die quälende Frage nach welcher Farbe, entscheidet unser Bauchgefühl.

Frische oder getrocknete Blütenblätter zum Bad hinzu gibt eine wundervoll entspannende Atmosphäre. :)


Das Edelsteinfarbbad :

Man sucht 5 grosse Trommelsteine aus. Diese werden für 24 Stunden in einen Behälter mit 1L Wasser gelegt. ( bekannt aus der HydroErnährung )

Man gibt sowohl das Wasser als auch die Edelsteine in das Badewasser.
Extra Badezusätze sind nicht empfehlenswert, es sei denn sie sind neutral.

Edelsteinfarbbäder geben einen herrlisch zarten Schimmer.

Ein paar schöne farbige Kerzen oder schummriges Licht rundet den Genuss ab.
Sehr schön sind in Schwimmgläser aufgestellte Schwimmkerzen.


Liebe Grüsse NellyK
 
morgen,

reine farbbäder kann man auch sehr einfach mit badefarben für kinder machen, durch die farbe wird das auge entspannt und wer schon ölbäder zb erkältungsbäder genossen hatt dessen gehirn wird die farbe auch mit der wirkung in zusammenhang bringen.

so ähnlich wie ein placebo, denn manche leute *wie zum beispiel ich :D* vertragen kreislauftechnisch die ölbäder nicht so gut und kippen dann immer um.

lg,
ursu
 
Oben