Erdnüsse in der Schwangerschaft

Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
72.797
Hallo,
der Leserbrief beim 2. Link ist auch interessant

Zitat:...Leider wird von machen Leute ein um 50% höheres Risiko dahingehend missverstanden, dass es beudetet das Risiko betrage mindestens 50%. In Wirklichkeit ist es nur das 1,5 fache einer kleinen Zahl und damit noch immer eine kleine Zahl.

LG
 
Habe während meiner ersten Schwangerschaft ,meist Nachts, Sodbrennen bekommen. Auf Anraten meiner Hebamme habe ich dann einige Erdnüsse langsam gekaut und es hat geholfen.Also nicht in Unmengen verdrücken und wenn es einem nicht bekommt,trotz Japp mal drauf verzichten.Tut der Mama und dem ungeborenem gut.
Gruss Kivi
 
Ernüsse sind auch häufig durch Schimmel belastet. Daher rate ich eigentlich, eher auf andere Nüsse auszuweichen.

Regelmäßiger Erdnussverzehr kann nämlich dann zu Leberproblemen führen, für Kinder kann das sogar bedenklich werden.

Bei Aldinüssen habe ich den Schimmel sogar schon schmecken können. Es kommt halt immer auf die Qualität an.

Dem Schimmel auf der Spur: Humanpathologische Keime

VG
julisa
 
Oben