Durchblutungs-/Gerinnungsstörungen

Themenstarter
Beitritt
05.09.07
Beiträge
303
Hallo zusammen,
ich habe u. a. ein sog. Antiphospholipidsyndrom (wohl auch durch ungeschützte Hg-Entfernung ausgelöst), das Blut ist "zu dick", man sollte blutverdünnende Medikamente (ASS 100, bekannt als "Aspirin", allerdings umstritten unter den Medizinern bei Nichtvorkommen einer Thrombose...in der Vorgeschichte), man leidet unter Durchblutungsstörungen der Hände und Füsse (sog. Raynaud Syndrom), hat erhöhte Antikörper...
Allerdings vertrage ich ASS vom Magen her sowieso nicht...

Durch die Ausleitung haben sich die Symptome bereits abgeschwächt, ich möchte allerdings zusätzlich noch gerne etwas tun:

Gefunden habe ich:

- Fagorutin Tee (Buchweizenkraut)
Fagorutin Tee - Medizinberichte.de
- Weidenrindentee mit Sahne getrunken (um den Magen zu schonen)
Weidenrinde = das "pflanzliche ASS"
Hier links dazu:
Weidenrindentee mit Sahne
Weidenrinde ebenso wirksam wie Rofecoxib (Vioxx)
www.phytotherapie-komitee.de/Framesets/fs-weidenrinde.html
(allerdings wird hier über den Aspekt der Schmerzbekämpfung geschrieben, nicht über den Einfluss auf die Durchblutung)

Kennt jemand von Euch andere naturheilkundliche Mittel zur Förderung der Durchblutung oder hat Erfahrung mit obigen Tees?

LG
annouk
 
hallo annouk,

meine Zwillingsschwester hat auch diese Gerinnungsstörung.
Nimmst du den kein Markumar? Sie hat die aggresivste Form APS. Ich wünsche dir, dass du eine sehr leichte Form hast.

Liebe Grüße Hanna-Marlen
 
Oben