Elektrisches Spielzeug

Themenstarter
Beitritt
28.09.05
Beiträge
10.351
hallo,

ich wollte mal fragen:

warum üben elektrische spielsachen so eine faszination aus, dass man regelrecht von ihnen angezogen wurde?

bevor ich computer hatte, da mussten immer elektrische spiele her, damit es bei rumhängen nicht langeweilig wird.

zuerst war es super mr. chomp.
nachdem ich damit eine weile spielte, nicht heruasfand, um was es eigentlich geht, folgte super frog game.
danach kam eine serie super mario und super gorilla.
weil das auch langsam uninteressant wurde, kamen sea battle, scooter, tennisspielchen, etc.
als ich dann was anspruchsvolleres zur unterhaltung suchte, waren es sudoku, poker und ein elektronisches schachspiel muss natürlich auch noch her.

ja und zur rundumbeschäftigung auch zu nicht rumhängezeiten mussten natürlich ein tamagochi oder sonstige dauer pflegefalltiere oder die, welche rumtanzen, wenn man in die hände klatscht, her.

natürlich müssen auch meine neffen in den genugg von elektronischem spielzeug kommen.
schon in ihren jungen jahren erhilten sie kreisel, welche musik spielen und mit lichtlein leuchten, wenn man sie zum drehen bringt.

und warum bekamen wir vom hotel radisson immer elektronische geräte, wenn wir für sie an weihnachten vier adventskonzerte gaben?
wenn es nicht ein radiowecker war, dann ein haarföhn oder sonst was interessantes.

warum ist nicht nur elektronisches spielzeug, sondern auch verschiedene lampen, etc. so interessant?

manchmal denke ich, ich bin nur schon in diesem jahrhundert wieder auf die welt gekommen, weil ich schauen wollte, was es alles für tolle geräte gibt.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Hallo shelley,
Du stellst viele interessante Fragen - aber die meisten davon könntest Du Dir selbst beantworten: Also - warum fühltest Du Dich denn angezogen.

Und die Frage an das Hotel - die mußt Du den Verantwortlichen im Hotel stellen. Warum tust Du das nicht ?

Mir kommt es so vor, als wolltest Du möglicherweise nur Deinen Frust darüber loswerden, daß es so ist, wie Du die Welt siehst.

Versuche doch mal, die Fragen selbst zu beantworten; dann
kommt vielleicht eine Diskussion in Gang.

Mit freundlichen Grüßen
Dr.-Ing. Hans-Dieter Nowak
 
Oben