Reisstroh-Scheidlinge und Austernseitlinge

Themenstarter
Beitritt
28.09.05
Beiträge
10.351
hallo,

ich wollte fragen ob reisstroh-scheidlinge und austernseitlinge gesund sind zum essen.

machen die histaminsymptome?

für was sind diese sachen gut?

und wenn ich schon dabei bin:

ist zitronengras gesund und macht das histaminsymptome?

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Letzten Endes kannst Du es nur ausprobieren, Shelley. Aber Pilze an sich sind bei HI nicht zu empfehlen:
Unter Gemüse meiden:
Sauerkraut, milchsauer eingelegtes Gemüse, Spinat, Tomaten, Aubergine, Avokado, Pilze
Histamin-Intoleranz Diaminooxidase

Pilze werden z.T. sehr empfohlen. Es gibt da ja eine ganze Menge positive Wirkungen, wenn die Werbung Recht hat.
Beschwerden

Willst Du mit Zitronengras einen Salat machen? Ich kenne es nur als Gewürz und kann mir nicht vorstellen, daß man sehr stark darauf reagiert, aber jeder Mensch ist verschieden...

Gruss,
Uta
 
hallo uta,

diese sachen sind pilze?

oh manno; bin ich unwissend!

ich dachte, reisstroh-scheidlinge sind irgendwie so spezielle teile von der reispflanze und austernseitlinge seien irgendwelche finger von der auster-muschel.

aua!

das tut sehr weh.

jetzt esse ich da so normale pilze und dachte wunder was ich da speziell köstliches zu mir nehme.

die sich den kopf schlagende shelley :wave:
 
p.s.:

das zitronengras bekomme ich oft in suppe.

mein vati bringt mir manchmal suppe mit zitronengras.

zitronengras ist total lecker.
 
Oben