Selen und Jod zusammen

Themenstarter
Beitritt
21.05.06
Beiträge
3.784
Ich hab die Frage auch schon im Hashi-FOrum gelesen, aber da wusste man auch nicht mehr...
Könnte man Hashi verhindern (denn ich denke, es findet seine Ursache in Amalgam plus zuviel Jod) wenn man gleichzeitig zum Jod Selen nimmt?
Es wird ja immer empfohlen für die SD Jod zu nehmen und vor dem Ausbruch von Hashi hat man dann meist viel Jod genommen. Aber kein selen.
Hätte man also Selen zusätzlich genommen, wäre es vielleicht nicht zu Hashi gekommen?
Versteh Ihr was ich fragen will ? :D

Ich frage weil ich im BLut Selen- und Jodmangel hab und jetzt beides einnehme, aber schon a bißerl Angst habe, mir einenh Hashi einzufangen wegen des Jods. Noch deuteten die Werte "nur" auf UF hin. Antikörper waren in der Norm (obwohl...was heißt schon Norm?).
 
Hallo Carrie,

das ist eine interessante Frage, die ich aber auch nicht beantworten kann.

Meine Bedenken bei Selen.......mit dem Selen (Selen geht ja bevorzugt in die Schilddrüse) transportiert man auch die Schwermetalle in die Schilddrüse.

Liebe Grüße
Anne S.
 
mhmja, die alte Selen-Amalgam-Geschichte spielt da natürlich auch mit rein... Aber wenn Hashi oftmals eine Amalgamsache ist und es Hashis mit Selen ja signifikant besser geht...hm, vielleicht verdrängt das Selen ja auch das Hg aus der Schilddrüse? Na ja, es ist wie mit allem ein ewiges Rätselraten...ich muss dringend lernen zu pendeln :D
 
Oben