Die perfekten Referenzwerte für´s Blutbild?

Themenstarter
Beitritt
22.11.07
Beiträge
3.255
Servus miteinander,

gibt es eigentlich eine Tabelle/Übersicht der "perfekten" Blutwerte, so wie sie
Super-Gesunde, Sportler usw. haben?

Frage deshalb, da die eigenen Blutwerte von den Labors ja meistens mit den Durchschnittswerten von Durchschnittskranken verglichen werden.

Gruß
Rübe
 
Gibt´s da wirklich gar nichts in der Richtung?

Kann ich mir ja fast nicht vorstellen.

Rübe
 
Hallo Rübe,

ich persönlich glaube nicht an DEN perfekten Blutwert; jeder Mensch ist individuell, und was für den einen der ideale Wert ist, kann für den anderen schon zu viel oder zu wenig sein.

Liebe Grüsse,
uma
 
Es gibt Tabellen, in denen die NOrmwerte zusammengefaßt sind wie diese hier:
Paracelsus Heilpraktiker Heilpraktikerschule und Heilpraktikerausbildung

Aber ich weiß nicht, ob nun diese Normwerte "perfekt" sind. Ich würde übrigens nicht davon ausgehen, daß Sportler immer "perfekte " Werte haben, weil sie ihren Körper ja zum Teil ganz schon traktieren. So sind die Entzündungswerte z.B. oft nach dem Training erhöht.

Gruss,
Uta
 
Oben