Gesichtsnervstörung durch Kiefer, Zähne, Nacken oder sonstiges?

Themenstarter
Beitritt
21.07.08
Beiträge
149
Dieses Problem besteht nun seit ca. 4 monaten und hat sich in seiner Intensität kaum gesteigert.

Ein ziehen in der linken Gesichtshälfte im Bereich Kinn,Mundwinkel,Wange, seltener schläfe/ohrbereich.Manchmal auhc leicht brennend gefühlt.
Zudem auch das empfinden das der Mundwinkel links leicht hängt.Aber wirklich nur leicht da es meiner freundin und vielen anderen nicht so auffält.Mir fällt es auf weil ich mein Gesicht ja kenne und weil die Lippen beim normalen aufeinander liegen sich anfühlen.

In diesen 4 monaten hatte ich noch weitere Symptome wie leichte schwäche im bein und arm, danach leichte steifheit in den händen,beides ist jetz nichtmehr da.

Das Gefühl mit dem Mund ist wieder aufgeflammt seitdem ich in den letzen 2 wochen antibiotika wg. Streptokokken infekt nahm.
Die leicht hängende Unterlippe blieb meiner meinung nach die Zeit über.

Die linke Unterzungenspeicheldrüse fühlt sich leicht vergrössert an.


WORAN könnte es liegen???
-----------------------------

Neurologische Untersuchungen wurden bereits gemacht : EEG, 2x Sehnervmessung, MRT Schädel, VEP,SSEP(Nervenleitung), Hals Sono,Lumbalpunktion.

Blutbilder, auhc auf werte der inneren organe und Rheumafaktoren.Borreliose(wobei das ja sehr oft angezweifelt wird).

Nächste Woche werde ich mit meinem HA besprechen was man noch machen könnte, ich glaube er weiss im moment auhc keine Konkreten Lösungsmöglichkeiten mehr.

Ich habe öfter und seit Monaten probleme und auhc manchmal schmerzen im **HWS und Nackenbereich**.Diese bekomme ich auhc durch Übungen kaum in den Griff.Manchmal resultieren auhc Kopfschmerzen aus diesen Verspannungen.

Auch die **Kiefermuskulatur** ist seit einiger sehr unter spannung,man fühlt es öfter im ganzen Kieferbereich.
Dazu kommt ein permanenter ,leichter Tinitus,der mal mehr mal weniger stark ist.

Desweiteren habe ich dauerhaft einen leichten,milden Tinitus.

Ich weiss nicht ob es erwähnenswet ist, im Januar hatte ich eine Zahnauffüllung am rechten Schneidezahn bekommen,mit 2 spritzen zur betäubung.

Kann es dadurch zu einer Dysfunktion im Kiefer kommen? CMD?
Kann die Kaumuskulatur solche **probleme mit dem Gesichtsnerv** auslösen oder auhc die Nacken - HWS verspannungen?

Langsam weiss ich nicht mehr weiter mit den Beschwerden.Im internet liest man auch von Ohrspeicheldrüsen Krankheiten oder gar Tumoren etc. Jedenfalls scheint sich das problem nicht zu bessern und guter Rat ist langsam teuer.:confused:


Vielleicht kennt ja jemand diese Problematik und weiss etwas dazu zu sagen.
 
Gesichtsnervstörung druch Kiefer, Zähne,Nacken oder sonstiges???

Hallo Marcus,

Du schriebst:
Kann es dadurch zu einer Dysfunktion im Kiefer kommen? CMD?
Kann die Kaumuskulatur solche **probleme mit dem Gesichtsnerv** auslösen oder auhc die Nacken - HWS verspannungen?

Ja das muss nicht sein, aber könnte durchaus sein. Die Kaumuskulatur, kann enrome kräfte entwickeln, so aus meine erinnerung ein Kraft von zirka o,5 Tonnen. Schau mal mit der Suchfunktion nach hier in's Forum bei CMD z.B.

Es Könnte sogar sein dass die Zahnartztliche behandlung der Auslöser gewesen ist. Oft muss man den Mund weit aufsperren, und wird dabei noch Kraft ausgeübt auf Kopf- oder Kiefer. Daraus könnte ein Verspannung und Reiz entstanden sein, die jetzt durch irgendein Faktor bestehen bleibt. Du könntest also Versuchen ob mit unterschiedlichen Massnahmen, und/oder Therapie, die in den Threads zu Kieferprobleme / CMD / HWS (Halswirbelsäule) erwähnt werden. Damit es nicht zu ein Chronisches Problem wird.

Viel erfolg dabei!

Herzlichen Gruss :)
Kim
 
Gesichtsnervstörung druch Kiefer, Zähne, Nacken oder sonstiges?

Hallo Marcus,
Ich weiss nicht ob es erwähnenswert ist, im Januar hatte ich eine Zahnauffüllung am rechten Schneidezahn bekommen,mit 2 spritzen zur betäubung.

Was genau ist da gemacht worden? Ist eine "Zahnauffüllung" eine Plombe? Mit was wurde gefüllt? War die Zahnbehandlung auf der gleichen Seite wie Deine Beschwerden?

Es könnte sein, daß der Trigeminus durch die Zahnbehandlung oder auch durch einen entzündeten Zahn irritiert ist und daher Deine Symptome kommen.
Zähne können weitreichende Wirkungen haben, und manchmal tun sie absolut nicht weh, obwohl sie dabei sind, sich zu verabschieden.

Gruss,
Uta
 
Gesichtsnervstörung druch Kiefer, Zähne, Nacken oder sonstiges?

danke für eure Antworten...

Vorne der rechte der beiden Schneidezähne ist mir als kind schräg weggebrochen und wird seitdem immer wieder mal neu gemacht weil die auffüllungen durch Kunststoffmaterial nicht lange halten.

Ach dieses Mal wurde mein Schneidezahn wieder mit Kunststoff vorne aufgebaut. Ich hatte etwas Angst vor der Behandlung deshalb bin ich fast ein jahr lang mit nem schräg abgebrochenen Zahn mit nem Goldstift drin durch die Gegend gelaufen.

Dann hab ich den Zahnarzt gewechselt weil der vorige mir nie eine Spritzte gab, denn die Behandlung war immer sehr Schmerzhaft,wie dauerstrom druch die Zähne.
 
Gesichtsnervstörung druch Kiefer, Zähne, Nacken oder sonstiges?

Hallo Marcus,
ist der Goldstift jetzt immer noch im Schneidezahn? WEißt Du zufällig, aus welcher Goldlegierung der ist?
Und hast Du sonst noch anderes Metall in den Zähnen?

Gruss,
Uta
 
Gesichtsnervstörung druch Kiefer, Zähne, Nacken oder sonstiges?

mhm gute Frage, ich weiss leider nicht aus welcher Legierung der Metallstift ist.

Der vorige Zahnarzt hat ihn benutzt um darauf aufzubauen.Dann isses wieder abgebrochen aber der stift steckte halt drin, hat n bissl rausgeguckt auhc knapp ein jahr lang :eek:)

Als ich den ZA gewechselt habe hat dieser gemeint man müsste den stift nicht entfernen, er gab mir 2 spritzen oben zwischen Zahnfleisch und lippe, eine darunter in den Gaumenbereich. Dann hat er den neuen Kunststoffaufbau gemacht und den Metallstift vom vorigen mal so gelassen, hat ihn also nochmals zum aufbau benutzt, obwohl er ca. 1 Jahr frei an der luft(wasser,Getränken,Speisen) war.

Ich hab ihm geglaubt das das ok wäre. Nur fand ich im nachhinein den Aufbau etwas zu dick nach innen geraten,weiss auhc nicht ob das was ausmacht weil ja vorher an der Stelle kein Widerstand durch die fehlende ecke war.Möglich das sich der Kiefer "hin und her" gebildet hat durch das wegfallen und wieder auftreten des Widerstandes in dem einen Jahr?!?
 
Gesichtsnervstörung druch Kiefer, Zähne, Nacken oder sonstiges?

Möglicherweise auch eine beginnende Neuroborreliose. Gesichtslähmungen sind dafür ganz typisch und dass du nun auch noch unter Bein- und Armschwäche leidest, stärkt den Verdacht.
Mehr Infos findest du im Einführungsbeitrag in der Borreliose-Rubrik dieses Forums.
Wenn du das abklären lässt, dann achte darauf, dass weder ein negativer ELISA (erster Suchtest) noch eine negative Nervenwasseruntersuchung (Liquor) eine Borreliose ausschliesst.
Ansonsten kann es allerlei neurologisches sein. Warst du schon beim Neurologen? Wenn nicht, hol das nach. Aber die Borreliose würde ich von einem Neurologen nicht unbedingt ausschliessen lassen. Dafür haben sie einen viel zu engen Blickwinkel.
 
Gesichtsnervstörung druch Kiefer, Zähne, Nacken oder sonstiges?

Hallo Marcus,

wenn durch den neuen Zahnaufbau sich etwas im Biß ganz allgemein verändert hat, kann es sein, daß Du dadurch Deine Kopfhaltung und damit die HWS-Haltung veränderst. Das ist nur sehr schwierig festzustellen.
Die besten Erfahrungen in solchen Sachen habe ich selbst mit Testungen durch "Applied Kinesiology" gemacht. Aber das ist nicht Jedermanns Sache. Vielleicht kannst Du Dich einfach mal selbst beobachten, ob Du merkst, daß Du den Kopf irgendwie anders hältst als vor der Zahnbehandlung? Ich kann mir schon vorstellen, daß die jetzt wieder vorhandene Zahnecke etwas verändert.
Früher waren Zahnstifte meistens aus Titan. Frag doch mal den ZA, was er meint.

Gruss,
Uta
 
Gesichtsnervstörung druch Kiefer, Zähne, Nacken oder sonstiges?

@ MUNGG

Neurologische Untersuchungen habe ich schon durch.Einmal in einer Praxis und einmal in einer Klinik.BLut und Nervernwasser wurden auf Borreliose Untersucht und nichts gefunden,ich weiss das das mit Borreliose umstritten ist.Mhm naja, HA und klinik haben auf Borre getestet aber wie weiss ich nicht.Und es war negativ.Und die gefühlte Arm-Beinschwäche ist ja auhc schon zurückgegangen,daraus wurde dann eine leichte Steifigkeit der beiden Hände, was auch wieder verschwunden ist. Alles sehr seltsam.

@ UTA

Mhm, ich kann das jetzt nicht mehr sagen ob sich an meiner Haltung oder so etwas verändert hat,weiss ich leider nicht.Das einzige war halt das es mir nach der Auffüllung am Zahn so vorkam als wenn sich meine Biss(lage) evtl. verändert hätte.Ob das jetz auhc so ist ,ist ne gute Frage.Gefühlt hab ich es in letzter Zeit aber so.

Die Frage ist nur , was kann das alles mit dem Geischtsnerv zu tun haben, da die Unterlippe leicht hängt, bzw der zustände Muskel seinen Tonus leicht verringert hat.
In der Zunge habe ich dieses Gefühl auch zwar nur ganz auf der linken Seite und auch nicht viel,genauso leicht.

Aber ich persönlich merke es halt daran das der "S-Laut" sich leicht anders bildet als vorher, wobei meine Sprache aber ganz normal ist.

Gesichtsnerven können ja auhc durch Infektionen gestört werden über längere Zeit hab ich gelesen.Und im letzte Dezember war ich ja so oft krank und hab keine Medis gehabt, vllt auch ein Resultat daraus?!

Ohrspeicheldrüsenprobleme können wohl auch zu soclhen Sachen führen,aber wo geht man damit hin?

Für mich ist es schwierig momentan irgendwo anzusetzen. Mir wurde geraten bei einem Zahnarzt eine Panoramaaufnahme machen zu lassen und das zum Toxcenter zu schicken.
Ausserdem weiss ich nicht was ich sonst machen könnte,weil es scheint als wäre da irgendwas mit dem Gsichtsnervenast nicht in Odrnung.
 
Gesichtsnervstörung druch Kiefer, Zähne, Nacken oder sonstiges?

Hallo Marcus,

die Zähne sind leider oft der Knackpunkt, warum die Gesichtsnerven etwas abbekommen.
Ich weiß es aus eigener Erfahrung.

Der Trigeminusnerv wird durch die Zähne z.B. sehr stark beeinflusst, dass kann man auf diesem Schaubild gut sehen.

Dr. med. Schüler - Die Giftwanderung

Ich hatte im rechten Oberkiefer die Zähne 5, 6 u. 7 überkront.
Mit der Zeit wurden 3 Fußzehen meines rechten Fußes immer tauber und am Schluss konnte ich diese nicht mehr auseinanderspreizen, nach dem Ziehen dieser Zähne haben sich diese Beschwerden in Luft aufgelöst.
Der Ortophäde hatte diese Beschwerden meinen Lendenwirbeln zugeschrieben und der Neurologe lt. CT meiner Halswirbelsäule.
Aber Tatsache ist, beides war mal wieder ein Fehldiagnosen, dass solche Beschwerden tatsächlich von den Zähnen kommen können will von den supergescheiten Ärzten ja keiner glauben.

...................bin übrigens die A........, Du weißt schon. :)

Liebe Grüße
Anne S.
 
Gesichtsnervstörung druch Kiefer, Zähne, Nacken oder sonstiges?

Sowas blödes da liest man im Internet wegen Gischtsnerv und Wange Kiefer Beschwerden und findet direkt mal Speicheldrüsentumor und sowas, oh mann es ist echt mies.Man weiss nicht was es sein kann und dann liest man sowas :confused:
 
Gesichtsnervstörung druch Kiefer, Zähne, Nacken oder sonstiges?

Dieses Problem besteht nun seit ca. 4 monaten und hat sich in seiner Intensität kaum gesteigert.

In diesen 4 monaten hatte ich noch weitere Symptome wie leichte schwäche im bein und arm, danach leichte steifheit in den händen,beides ist jetz nichtmehr da.

Ich habe öfter und seit Monaten probleme und auhc manchmal schmerzen im **HWS und Nackenbereich**.Diese bekomme ich auhc durch Übungen kaum in den Griff.Manchmal resultieren auhc Kopfschmerzen aus diesen Verspannungen.

Auch die **Kiefermuskulatur** ist seit einiger sehr unter spannung,man fühlt es öfter im ganzen Kieferbereich.
Dazu kommt ein permanenter ,leichter Tinitus,der mal mehr mal weniger stark ist.

Kann die Kaumuskulatur solche **probleme mit dem Gesichtsnerv** auslösen oder auhc die Nacken - HWS verspannungen?

hallo Marcus.F
bei einigen schilderungen deiner probleme lässt einiges auf deine statik
zurückführen. dh schiefstände im skelett.

einige deiner symptome könnten vom 7ten halswirbel aus gehen.
- steifheit in den händen: karpaltunnel-syndrom oder sehnenscheidenentzündungen gehen partiell in die gleiche richtung
- verspannungen im der HWS sowie schulterbereich gehen zt auch aufs gleiche konto
- die kopfschmerzen hervorgerufen durch die verspannungen gehen auch oft vom gleichen halswirbel aus
- bei tinitus genau so, oder auf fehlstellungen der schädelknochen

hast du zufällig eine art polster um den 7ten halswirbel. der 7te halswirbel lässt sich gut finden wenn du den kopf leicht nach vorne neigst. oft steht dann dieser wirbel dominat von den anderen ab.

schau mal in den spiegel. kannst du sehen/feststellen ob dein kopf leicht schief steht und/oder eine schulter höher als die andere ist.

ich kenne diese symptome recht gut aus der praxis.

betrachte das nicht als diagnose. stelle sie einfach auf die "kann sein" seite

noch eine frage: spannst du deinen kiefer oft an oder hälst du ihn eher locker, leicht offen. mund kann dabei geschlossen sein.
und spielen deine gesichts-/kiefermuskeln wenn du unter stress bist

gruss zebrafell
 
Gesichtsnervstörung druch Kiefer, Zähne, Nacken oder sonstiges?

Sowas blödes da liest man im Internet wegen Gischtsnerv und Wange Kiefer Beschwerden und findet direkt mal Speicheldrüsentumor und sowas, oh mann es ist echt mies.Man weiss nicht was es sein kann und dann liest man sowas :confused:

don't panic, musst nicht gleich vom schlimmsten ausgehen.
lies mal meinen obigen beitrag. vielleicht kommt dir da eher etwas bekannt vor. das wäre schon mal was.

gruss zebrafell
 
Gesichtsnervstörung druch Kiefer, Zähne, Nacken oder sonstiges?

Hallo,

Ich kann nciht wirklich erkennen ob Meine schultern unterschiedlich sind.Ich hatte mal meinem Kopf angeschaut im Spiegel und linien aufgemalt, da kam es mir vor als wenn der kopf leicht (nur millimeter) links steht.kann natürlich wegen der generellen gesichtsasymmetrie die ja jeder hat auch täuschen.

Meine Freundin sagt um den 7.Wirbel wärs nur ein wenig hart oder so aber polstermässig könnte sie nicht sagen.

Das schlimme ist nur das mein Mund auf der Problemseite leicht runter hängt, möglich das es der muskel ist der für die unterlippe zuständig ist. Das hat mich auhc auf diese Ohrspeicheldrüsentumorsache gebracht. WEil auf Seiten im Internet was von Fazialisparese stand,deswegen macht mir das Angst.

Aber ich kann dennoch alle bewegungen Mit dem Gesicht ausführen,was man ja bei einer Parese wohl nicht kann richtig? Und trotzdem hängt der Mundwinkel leicht. Doch selbst meiner freundin fällt es nicht wirklich auf.
Sie sagt nur das ich gestern nach dem einrenken beim chiro so frisch aussah und heut mein Gesicht wieder so betrübt wirke.
 
Gesichtsnervstörung druch Kiefer, Zähne, Nacken oder sonstiges?

Also müsste doch demnach irgendwas mit dem Gesichtsnerv nicht stimmen, warum auhc immer,oder?

Ach ja, seit dem ersten mal wo ich das habe, war dieses gefühl ja auch links ein wenig in der Zunge,auch seltsam.
 
Gesichtsnervstörung druch Kiefer, Zähne, Nacken oder sonstiges?

Hallo Marcus,

Das muss nicht mit dem Gesichtsnerv zu tun haben (wenn Du damit den Trigeminusnerv meinst).

In dein Hals steckt ein Nervenknoten, der durch Druck und Verspannungen von der darumliegende Halsmuskulatur gereizt werden-oder sein koentte-kann. Und wenn was mit dieses Nervenknotchen ist zB durch Ueberreizung, koennte z.B. das Auge an der Gesichtsseite was haengend aussehen, traenen, die Nase an die Seite triefen, und der Mundwinkel ein Wenig abhàngen. (Vor allem der Grosse Halsmuskel von mitte Vorne Brustkorb, richtung Ohr kann bei Verspannung diesen Reiz verursachen... und das kann auch in zusammenhang stehen mit verspannte Kiefermuskeln)

Die Reizsymptome an sich sind weiter unschuldig so wie ich verstanden habe, und kann auch wieder verbessern, also keine permanente sache. Daher ist die Idee auf Verspannungen und Koerperhaltung zu achten natuerlich so oder so nicht verkehrt, weil diese ja fuer die Ueberreizung verantwortlich sein koennen. Wie gesagt kann die Behandlung beim Zahnarzt an sich die Verspannungen verursacht haben, und wichtig ist dass diese beseitigt werden, damit nichts chronisches entsteht. Ausserdem wàre danach besser zu beurteilen ob es eventuell doch noch eine zusàetzliche Schmerzquelle oder -ursache gibt...

Lieben Gruss
Kim
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gesichtsnervstörung druch Kiefer, Zähne, Nacken oder sonstiges?

Das wäre an sich die beste Variante die ich mir wünschen würde...

Zumal ihc ja auch ziemlich probleme mit meiner Halsmuskulatur habe.Dauernd verspannt und am ziehen, momentan auch wieder sehr deutlich.Der linke Muskelstrang fühlt sich auhc so "quietschend" und dicker an als der rechte.Bei mir ist die linke Seite das Problem.Sowohl im Hals ,Nacken und auhc dieses Ziehen im Kiefer was sich seit ca. 1 Woche richtig bemerkbar gemacht hat.Beim gähnen zieht es jetz auhc leicht im linken Kiefergelenk.

Wenn das ein Tumor wäre dann müsste der ja wenn er bereits solche art ziehen und schmerzen verursacht deutlich sichtbar sein oder? Aber meine Wange ist ja nichtmal angeschwollen, zumindest sehen ich und meine Freundin nichts dergleichen.

Ich war ja beim Chiropraktiker,der hat mich an einigen Stellen eingerenkt und meinte wenns bis heut nich besser is soll ich wieder kommen,aber ich will mich nicht weiter einrenken lassen.Ich glaub so viel hat das nicht gebracht, wenn überhaupt...

Das mit dem leicht hängenden Mundwinkel hat ja vor 4 monaten angefangen.Da hatte ich erst missempfindungen in Schläfe,Wange und Ohrregion,wie taub gefühlt. Dann zog dieses Gefühl langsam richtung Mund,Zunge und den Hals darunter.Und an einem Tag gings mir mal sehr schlecht Kreislaufmässig und da ist mir das mit dem Mund aufgefallen das der leicht hängt.weis nicht obs zwischendurch mal weg war oder weniger, aber in der neuroklinik wurde ja auch nichts auffälliges gefunden.nachdem jetz Heuschnupfen und darauffolgend Streptokokkeninfektion noch kam(vorgestern letzte AB genommen)fing es vor einer Woche im Urlaub wieder an mit ziehen im Kiefer,Ohr bis richtung mundwinkel.Und gings mir Kreislaufmässig auch mal wieder nicht so gut.Eine Speicheldrüse unter der Zunge links fühlt sich auch grösser an als die rechts.

Schon seltsam alles.Und wegen den ganzen Verpsannungsgefühlen knackt man auhc immer mit dem Kopf hin und her und drückt und massiert,aber wenns das mal nicht noch alles schlimmer macht.

Will jetz zum nem Zahnarzt und nem HNO gehn.
Auch stell ich mir immmer die Frage ob ich mir aus dem letzten Dezember irgendwas verschleppt habe...immer ungefähr 4 mal in dem monat angesteckt worden, mit angina,grippe,oder gar virus.Seitdem gins immer so lala und dann kam das...

Mich macht das echt mächtig fertig :confused:

noch was: Das mit den Nervenknoten am Hals die man durch Verspannug etc eindrücken kann, ist das nur einen Theroie oder ist das wirklich schon erlebt bzw medizinisch erwiesene Sache???

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Gesichtsnervstörung druch Kiefer, Zähne, Nacken oder sonstiges?

Ich habe auhc mal in einem anderen Forum geschrieben.Der dortige Antwortgeber(möglich das er Arzt ist) schrieb folgendes, ihr könnts euch ja mal ansehn wenn ihr wollt.

www.medizin-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=85964

er hat jedes symptom einzeln abgehandelt, und am Ende wollte er die Frage nach einer wohl psychosomatischen Diagnose stellen.

Was haltet ihr davon? Ich finde die art der Abhandlung etwas seltsam ehrlich gesagt, oder täusche ich mich???

lg M.F.
 
Gesichtsnervstörung druch Kiefer, Zähne, Nacken oder sonstiges?

Hallo Marcus,

wenn den Ärzten nichts mehr einfällt kommen sie doch immer mit der Psyche.

Mal ganz ehrlich, was hat eine hängende Lippe, was eindeutig eine Nervenstörung ist, wo man halt herausfinden muss welches physische Problemdies verursacht, mit der Psyche zu tun.

Wenn Du dich verbrennst und Schmerzen hast, ist es doch auch nicht die Psyche.

Gerade Trigeminusneuralgien kommen meiner Meinung nach größtenteils von den Zähnen.

Die erste und beste Diagnostik ist erst einmal eine Kieferpanoramaaufnahme, die ein erfahrener Herdspezialist befunden sollte.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Gesichtsnervstörung druch Kiefer, Zähne, Nacken oder sonstiges?

Ja das denke ich auch.

Nur muss ich sagen das das ziehen und leichte brennen was ich habe grösstenteils nicht als schwere schmerzen zu bezeichnen sind, weil neuralgien sind doch immer nur heftige schmerzen oder? Oder gehören auch so Sachen wie Nervenstörung und dadurch bedingte Sachen wie hängende Lippe?

Es zieht eher unangenehm.Manchmal etwas, mehr manchmal aber auhc weniger.Manchmal ist nur die leicht "hängende Lippe" zu spüren. Manchmal drückt und zieht es im Kiefer und das dann auch mal bis vorn zum Mundwinkel,also da wo der 3.Gesichtsnervenast verkäuft. Und natürlich der Halsmuskel:mad:


könnte jemand nochmal hierauf eingehen?

Auch stell ich mir immmer die Frage ob ich mir aus dem letzten Dezember irgendwas verschleppt habe...immer ungefähr 4 mal in dem monat angesteckt worden, mit angina,grippe,oder gar virus.Seitdem gins immer so lala und dann kam das...

Das mit dem leicht hängenden Mundwinkel hat ja vor 4 monaten angefangen.Da hatte ich erst missempfindungen in Schläfe,Wange und Ohrregion,wie taub gefühlt. Dann zog dieses Gefühl langsam richtung Mund,Zunge und den Hals darunter.Und an einem Tag gings mir mal sehr schlecht Kreislaufmässig und da ist mir das mit dem Mund aufgefallen das der leicht hängt.weis nicht obs zwischendurch mal weg war oder weniger, aber in der neuroklinik wurde ja auch nichts auffälliges gefunden.nachdem jetz Heuschnupfen und darauffolgend Streptokokkeninfektion noch kam(vorgestern letzte AB genommen)fing es vor einer Woche im Urlaub wieder an mit ziehen im Kiefer,Ohr bis richtung mundwinkel.Und gings mir Kreislaufmässig auch mal wieder nicht so gut.Eine Speicheldrüse unter der Zunge links fühlt sich auch grösser an als die rechts.

Das mit den Nervenknoten am Hals die man durch Verspannug etc eindrücken kann, ist das nur einen Theroie oder ist das wirklich schon erlebt bzw medizinisch erwiesene Sache???

Sorry das ich soviel nachhake, aber es ist mir halt sehr wichtig.
 
Oben