osmoseanlage

Themenstarter
Beitritt
09.12.07
Beiträge
96
hallo,

eine bekannte von mir hat sich vor einem jahr eine osmoseanlage angeschafft, ich selber wollte mir immer einen carbonit filter zulegen, da er einfach günstiger ist.

meine bekannte hatte ein gespräch mit dem hersteller dieser osmoseanlage und sie meinte ich solle unbedingt drauf achten, das das wasser nur mit edelstahlt in berührung kommen sollte.

ich hab bei der firma dann angerufen und einen termin vereinbart. vier stunden haben wir zusammen gesessen und ich fand es super interessant. ich hoffe ich kann alles wiedergeben, hab mir notizen gemacht...

also, angefangen haben wir übers trinkwasser zu sprechen. in der trinkwasserverordnung von 2001 sind 63 schadstoffe überprüft worden, seit 2003 sind es nur noch 33. ist ja auch klar, es kommen immer mehr stoffe hinzu und alles was an grenzwert nicht eingehalten werden kann, wird einfach aus der TVO rausgenommen. grenzwerte sind auch immer so eine sache, wenn man bedenkt das man mit 70 jahren ca. 25000 liter wasser getrunken hat.

er hatte uns eine liste gezeigt mit (ich glaub) 112 ländern im vergleich des trinkwassers. deutschland war auf platz 57. finnland war auf 1 und canada auf 2, also länder mit wenig industrie.

wir hatten uns auch bilder aus offenen bleleitungen angeschaut :schock:
aber da wird sich ja jeder denken können wie das ausschaut.

dann kamen wir zum mineralwasser. die stoffe die im mineralwasser untersucht werden sind nochmal deutlich unter denen des trinkwassers. ich dachte mir immmer mit dem trinkwasser hat man das problem der medikamentenrückstände, pestizide, schwermetalle etc. im mineralwasser hat man diese probleme ja nicht...

dann hat er uns etwas über die leitfähigkeit des wassers erklärt.

der leitwert des wassers ist umso grösser, je mehr salze, basen, säuren in einem wasser sind. der leitwert wird in MS (Microsiemens) angegeben. also: viele ionen (mineralstoffe etc.) ergeben einen hohen leitwert. der grenzwert liegt bei 2500 microsiemens.

aber nur ein wasser mit einem geringen leitwert bis max 130 microsiemens kann effektiv die zellen spülen. nur dieses wasser hat die eigenschaft wie ein löschpapier schadstoffe aus dem körper zu ziehen.

je mehr mineralwasser (anorganische mineralien) wir trinken umso mehr dehydriert der körper, dem körper nutzen nur mineralien die bis zur zelle vordringen können und verwertet werden. der rest lagert im körper ab und belastet ihn. ein wasser hat nicht die aufgabe den körper mit mineralien zu versorgen, ein gutes wasser sollte nichts mitringen sondern viel mitnehmen.

wir hatten den leitwert unseres leitungswassers gemessen, der lag bei 354 microsiemens. ich hatte extra für den besuch "gutes wasser" gekauft Nestle Aquarell ohne kohlensläure aus plastikflaschen, weil glas zu schwer zu teuer.

wir haben auch das neslte wasser gemessen, der wert war bei 776 microsiemens. also deutlich höher als beim leitungswasser. :eek:

als mir nach zwei stunden aufgefallen ist, das mein besuch der firma mein wasser nicht mal angerührt hat, fragte ich nach einer probe. sie hatten ihr wasser in einer glasflasche abgefüllt und mir etwas eingeschenkt und ich fand es geschmacklich sogar noch besser als das nestle wasser. wir haben auch den leitwert gemessen und der war bei 10 microsiemens.

sie hatten mir auch erklärt das bei dialysepatienten (wo ja blut gefiltert wird) auch nur reinstes wasser mit einem sehr niedriegen leitwert eingesetzt wird, weil nur dieses wasser die eigenschaft hat wie ein löschpapier alle schadstoffe mitzunehmen.

ganz wichtig ist auch auf plastik vollkommen zu verzichten (weichmacher etc.) und wasser nur aus glasflaschen zu trinken.

der ph wert dieses wassers liegt bei 6,5-6,8 also leicht im sauren bereich. was laut dem französischem wasserforscher vincent dem ph des zellwassers entsprechen würde. (er fand angeblich auch heraus das die sterblichkeit/krebshäufigkeit in städten mit hoher wasserqualität deutlich geringer war als in städten mit hartem belastetem wasser)

dieses osmosegerät hat ein membrangehäuse aus V4A-edelstahl (klinisch bewährt) also kommt das reinstwasser nur mit biophysikalischem, lebensmittelechtem edelstahl in berührung. plastikgehäuse würde das wasser biophysikalisch verändern.

drauf achten sollte man auf die

-leitfähigkeit
-lebensmittelecht
-ph wert
-löschung der schadstoffe aus dem körper
-edelstahl
-service (montage, wartung, garantie)

der wasserverbrauch liegt auch hier bei 1: 3. hört sich viel an. aber dieses wasser sollte ausschliesslich zum trinken -mensch und tier- kochen, und für die blumen genommen werden. für uns (2 personen) würden es sich auf ca. 5 euro monatlich belaufen.

diese anlage kostet für mich ein kleines vermögen, aber ich bin wirklich am überlegen, ob ich sie mir zulegen sollte. eure meinung würde mich interessieren.

die internetseite.

Aquaphin
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für den sehr interessanten beitrag.
was mir jetzt auf der zunge brennt ist der "edelstahl". kommt das wasser, vor oder nach dem filter mit dem edelstahl in berührung ?
die sache ist nämlich das der verwendete ederlszahl (V4A) eine chrom-nickelverbindung ist. für nickelallergiker wäre das sicherlich nicht so prickeln wenn das wasser nach dem filtervorgang damit in kontakt kommen würde. ob dann bei kurzem kontakt überhaupt was an nickel aufgenommen werden kann ist auch noch die frage.

wie ich sehe sind das alles unter tisch anlagen nicht wahr ? gibts da auch normale tischanlagen ? ich habe zum thema umkehrosmose schon einige beiträge geschrieben und auch geräte zum vergleich aufgelistet die sehr interessant sind.

wenn man das so ließt dann sollte man sich am besten gestern schon ein wasserfilter zulegen :)

was kostet der spaß eigetlich von dieser firma ?
 
hallo tito,

das wasser kommt nach der filterung mit dem edelstahl in berührung.

wir haben den filter jetzt seit einer woche und ich finde es super nicht mehr wasser kaufen zu müssen. meine familie kommt immer und nimmt sich einen kasten mit. das wasser schmeckt mir sehr gut und ich kann literweise davon trinken. was mir auffällt das ich nicht mehr so oft zur toilette muss, was ich sehr angenehm finde, da ich vorher für jedes glas wasser laufen musste..

könnte aber auch am heißen wetter liegen.:confused:

ich habe mir jetzt einen strauß sonnenblumen gekauft und er steht im osmosewasser, normalerweise halten die blumen nie länger als eine woche bei mir, mal schauen...

habe mal fotos angehängt. einmal der tank, der filter und mein neuer osmosehahn ;-)
 

Anhänge

  • P1000317.jpg
    P1000317.jpg
    188.6 KB · Aufrufe: 21
  • P1000318.jpg
    P1000318.jpg
    197.1 KB · Aufrufe: 19
  • P1000319.jpg
    P1000319.jpg
    181.2 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tito und katarina,

Zu dem Nickel:
Wenn ich es aus meiner Schulzeit richtig in Erinnerung habe ist Edelstahl zwar eine Legierung aber sehr satt. Daher ist es sehr Bindungsfaul, auch gegenüber Sauerstoff/Luft, was ja ein agressiver Bindungstoff ist. Darum korridiert Edelstahl auch fast gar nicht. Wenn es also kein Nickel freigibt, dann kann es auch nicht schaden. Anders verhät sich das mit den Töpfen, wo mechanisch darin herumgerührt wird und so mechanischer Abrieb stattfindet. Das allerdings überhaupt nichts mitgeschwemmt wird - das würde ich auch nicht unterschreiben!

Meine Lösung:

Ich kaufe ein Hochquellwasser (Quelle liegt auf fast 2000m - Südtirol) das kaum mit den ganzen Mineralien in Verbindung kommt (sonst geht es tausende Meter durch Gestein und schwemmmt die mineralien mit). Es hat einen Wiederstandwert von ca. 28.000 Ohm. ,

Zum Vergleich:
Leitungswasser hatt einen zwischen 3000 und 4000 Ohm, Volvic liegt bei ca. 18.000 Ohm. Unter 12.000 Ohm wird das Wasser pathologisch (Belastend).

Mit 28.000 Ohm ist es so sauber, das es nur einen Abtropfrückstand von 21mg aufweist (Wasser vom "Penny" über 700mg). Damit ist es nicht mehr leitend (Das heißt du kannst einen Fön in die Wanne schmeißen und bekommst keinen Schlag).

Noch eine Info:
Das unsere Zellen das Wasser nicht richtig verwerten können liegt an der Zellmembran die Feinstofflich nur bis zu einer gewissen Größe (Zahl Vergessen!) durchlässig ist. Die Mineralien die an die Wassermoleküle gebunden sind, sind deutlich größer. Ergo: kein Durchkommen!

Mineralien können wir aber durch feste Nahrung aufnehemn weil Sie im Magen mit der Speise zersetzt werden und dann im Darm die verschiedenen Bakterien Enzyme diese aufnehmen und Weitertransportieren.

Ergo: Wasser mit einer hohen Mineralkonzentration ist schädlich/Belastend, den der Körper kann damit nicht anfangen und lagert dies ab. faste Nahrung mit Mineralien ist gut den es gibt dem Körper Kraft und Energie weil es verarbeitet werden kann.

Gruß
SG
 
hallo stefan,

sehr ausführlich und gut beschrieben, danke :)

hast du eine erklärung dafür das man durch reines wasser nicht mehr so oft zur toilette muss, oder meinst du es ist zufall :confused:


im internet habe ich dies noch gefunden

Reines Wasser leitet keinen Strom. Nur die im Wasser enthaltenen Metalle. Wir können deshalb die Belastung des Wassers beurteilen, indem wir die elektrische Leitfähigkeit in µS messen. (=Mikro-Simens, der Umkehrwert des Ohmschen Widerstandes. 10 Ohm = 0.1 Simens, 1000 Ohm = 1 Millisimens etc.). Der Grenzwert für die Aufnahmefähigkeit des Wassers liegt laut Professor Vincent (20 jährige Wasserforschung in Frankreich) bei etwa 160 µS (= 6000 Ohm). Leitwerte darüber haben keinerlei Reinigungswirkung für den Körper, im Gegenteil, sie schädigen langfristig den Körper. Leitwerte darunter sind überproportional gut für den Körper.

stock-channel.net - Das Finanzportal - Wasser, was denn sonst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Katarina,

also eigentlich ist das so das das reine Wasser sogar harntreibend wirkt. Ich war am Anfang alle 2x Stunden (Normal 2x am Tag). Das liegt aber auch daran das das Wasser viel süffiger ist, außerdem daran das der Körper merkt das es gutes Wasser ist und nicht belastet und dann will (zumindest am Anfang) der Körper mehr als normal - also trinkt man mehr. Seit dem ich das trinke kan ich kein Leitungswasser trinken - es schmeckt scheußlich und ich bekomme kaum 1 Liter am Tag herunter.

Mittlerweile ist alles normal und ich muß wie früher nur 2x am Tag. Aber mein Urin ist so hell wie das meiner 3-Jährigen Tochter! Super Sache! Meine Haut ist nicht mehr so trocken und meine Allergeien sind zu 90% besser (liegt bestimmt auch an anderen maßnahmen die ich eingeleitet habe). Aber das Wasser ist ein Segen - gutes Wasser!

Hast du schon von Verwirbelung gehört?

Gruß
SG
 
du meinst die belebung von wasser?, mit dem aquaphin funktioniert es so:

Belebungsprinzip von Aquaphin
Die Belebung erfolgt bei Aquaphin intern nach der Umkehrosmose-Filterung durch ein biologisch basiertes System. Dabei werden die Schadstoffinformationen gelöscht. Die biologische Variante verbessert dabei auch andere Leitparameter und besitzt den entscheidenen Vorteil den Oxidationsgrad zu mindern.


da kenne ich mich aber nicht so aus, es wird halt drauf geachtet das alle neg. schadstoffinformationen gelöscht werden und wasser wieder ein lebensmittel wird.

wieviel trinkst du am tag?
 
also ich werd mal schauen ob wir uns ne untertisch anlage anschaffen können oder doch bei nem wasserautomaten bleiben.
was hat denn die anlage gekostet ?
habt ihr sie selbst eingebaut ?

ich habe immernoch ein problem mit dem "es werden informationen gelöscht", genauso wie ich mit der homöopathie ein problem habe, wo ja auch von informationen gesprochen wird. ich habe von versuchen gehört de ergaben das wasser informationen für wenige nanosekunden speichern kann, also so gut wie garnicht :eek:) deswegen glaub ich nicht an die sache
 
Hallo Katarina,

nein ich meine Schaubergers Verwirbelung (ähnlich wie Grandelwasser).

Die Schadstoffinformation zu löschen reicht nicht, du mußt die guten Informationen auch wieder aufspielen.

Gruß
SG
 
Hallo Tito,
Also um mit den Informatioenn des Wassers umgehen zu können, solltest du in der "allgemeinen" und auch in der "speziellen" Relativitätstheorie ein bischen gewühlt haben - dürfte für dich doch kein Problem darstellen. Um das in die richtigen Bahnen zu lenken solltest du nun ein Buch lesen von einem Westlichen Wissenschaftler (gibt es seit den 80er Jahren immer mehr), der sich mit östlichen Gelehrten auseinadersetzt.
Warum? Weil unsere Wissenschaftler nach Einstein ein Problem haben und nach den neuesten Tunnelexperimenten, in denen in unabhängigen weltweit anerkannten Instituten eine Infomation/Enegie in der Zeit zurückgeschickt wurde unsere bisherigen Erklärungsmodelle ganz weit weg sind von der Einsteinschen Wirklichkeit. Dann haben die Wissenschaftler so Mitte der seibziger Plötzlich festgestellt, das unsere Nachbarn im Osten fats die gleichen erkenntnisse pflegen, die wir seit Einstein als so neu befinden. Nur eben schon seit etwa 3-4000 Jahren. Seit dem geben sich unsere Wissenschaftler bei den Budhisten und Gelehrten des fernen Ostens die Klinke in die hand und zitieren jetzt statt Newton und Bohr Plötzlich Lao, Buddha und andere.

Dann mußt du dir Hendrik Hannes und nachfolgend Masura Enmoto reinziehen.

Dann siehst du die Sache ine bischen anders!

Bitte bedenke es gibt keine Materie nur Energiebündel! Und diese sind von uns noch nicht mal richtig zu lokalisieren, weder Zeitlich noch Örtlich. Jedes Teil hat seine Antimaterie und wenn du dir eine S-Matrix von einer Teilchenkollosion anschaust, dann bekommst du schnell deine Grenze aufgezeigt, den unser denken hört bei 3 Dimensionen auf. Da halten sich die Teilchen aber nicht dran!

Das mit den Nanosekunden ist so eine Sache. Wer sagt das und wer hat das mit welchem Meßinstrument gemessen? Sehr nebulös?!?! Außerdem ist Zeit relativ!

Also:

Glauben heißt nicht wissen. Nicht daran glauben kann also auch heißen - habe ich nicht verstanden. Habe ich keine Info!

Besser: Gleich sagen - es fehlt mir Input dazu - kann mir also keine abschliessende Meinung dazu bilden (geht dann aber jedem so! Mir auch!)

Also wenn du iinteressiert bist dan mach dich ans Werk. Wenn du die Bücher gelesen hast wirst du ein neuer Mensch sein. Nicht weil sie dich verändern aber deine Einsichten!

Gruß
SG
 
Hallo Tito,

es fällt mir gerade noch was ein bezüglich deioner Mum und meines PP vor einer Stunde.

Es gibt eine Möglichkeit in den Intrazellulären Raum einzudringen bzw. die Schadstoffe von anderem zu lösen. In dem man den Schadstoffen ihre Schwingungen zurückgibt. Sie schaukeln sich dann auf, und können nicht mehr vom Gewebe so fest umschlossen werden. (Ähnlich wie das Glas das Zerberstet wenn du ihm seine eigene Schwingung genau zurückgibst - die Strukturen (Energiebündel!) zerfallen ab einem gewissen Moment.

Ist mir gerade eingefallen

Gruß
SG
 
Oben