verzweifelt

Themenstarter
Beitritt
17.07.08
Beiträge
13
Ende November 2007 wurde bei mir eine Miniskusoperation durchgeführt.Nach ein paar Tagen bekam ich fürchterliche Schmerzen im operierten Bein die zunächst von den Aerzten einfach ignoriert wurden. Letztendlich hat man doch einen Morbus-Sudeck diagnostiziert. Seit dieser Zeit ist es ein ewiges auf und ab aber keine wesentliche Besserung trotz Miacalcic 200 ist eingeteten. Mein Rheumataloge hat meine Behandlung dem Hausarzt übergeben, mit der Bemerkung dass ich Ihn nun nicht mehr brauche.Ich bin noch bei einer Physiotherapeutin die mein Bein mit Massage und Lyphtrainage behandelt, auch Elektrotherapie ist nun dazu gekommen.
Nun habe ich auch noch Beschwerden an beiden Fersen und an der Achillessehne die ein Gehen fast unmöglich machen. Ich friste mein Dasein nur noch zu Hause und bin am verzweifeln.
Wer kann mir einen Rat geben wie ich noch zu einem Ergebniss kommen kann der mir das Leben erträglicher macht ???
 
Willkommen im Forum, schmunzelmus!
Ich stelle dir einen Link aus unserem Forum ein:
https://www.symptome.ch/vbboard/krankheitsbilder-allgemein/20228-morbus-sudeck.html
Da wurde schon über das Thema Morbus Sudeck geschrieben und es sind einige Links zu weiteren Informationen enthalten.
Ich hoffe, du kannst aus dieser Lektüre schon neue Erkenntnisse gewinnen und wünsche dir, dass du das Schmunzeln nicht verlernst!
Liebe Grüsse, Sine
 
Hallo Schmunzelmus,

ist denn nach der Meniskus-Op noch einmal ins Knie per Arthroskopie reingeschaut worden? Evtl. haben die ja irgendeinen Fehler gemacht, der behoben werden kann? Wenn nicht, würde ich das erst einmal machen lassen.


Das "Sudeck-Forum" kennst Du wahrscheinlich schon:
-sudeck-forum.de.vu- :: Miacalcic

Da ist eben in diesem Thread auch von Miacalcic die Rede. So, wie ich das verstehe, soll dieses Mittel helfen, Knochen neu zu bilden, wie es bei einer Osteoporose nötig sein kann.
Morbus Sudeck wird allerdings auch bei den Anwendungsfällen genannt.
Hast Du Dir denn erklären lassen, wie genau dieses Mittel helfen soll bei Deinen Beschwerden?

Hier wird auch über Schmerzen nach einer Knie-Op diskutiert:
Therapiemethoden Physiotherapie - und ...

Was genau wurde denn bei Dir bei der Meniskus-Op gemacht?

Übrigens: Schmerzen an der Achillessehne können von einem Lymphstau her kommen... Also ist Lymphdrainage sicher nützlich für Dich; evtl. wäre auch eine Fußreflexzonenmassage auszuprobieren.
Die Fersenschmerzen können natürlich von der Fehlstellung herkommen. Das würde ich auch von einem Osteopathen (zu dem ich auf jeden Fall mit Deinen Schmerzen gehen würde) oder von einem guten Fußreflexzonen-Masseur anschauen lassen. Evtl. auch mithilfe eines MRT.

Grüsse,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum, schmunzelmus!
Ich stelle dir einen Link aus unserem Forum ein:
https://www.symptome.ch/vbboard/krankheitsbilder-allgemein/20228-morbus-sudeck.html
Da wurde schon über das Thema Morbus Sudeck geschrieben und es sind einige Links zu weiteren Informationen enthalten.
Ich hoffe, du kannst aus dieser Lektüre schon neue Erkenntnisse gewinnen und wünsche dir, dass du das Schmunzeln nicht verlernst!
Liebe Grüsse, Sine

Hallo herzlichen Dank bin für jede Jnformation dankbar:)
 
Ist eigentlich nach der Op noch einmal eine Kernspinaufnahme gemacht worden (MRT)?

Ist ganz eindeutig abgeklärt, daß Du nicht am Ende eine Venenentzündung hast?

Gruss,
Uta
 
Hallo Schmunzelmus,

ist denn nach der Meniskus-Op noch einmal ins Knie per Arthroskopie reingeschaut worden? Evtl. haben die ja irgendeinen Fehler gemacht, der behoben werden kann? Wenn nicht, würde ich das erst einmal machen lassen.


Das "Sudeck-Forum" kennst Du wahrscheinlich schon:
-sudeck-forum.de.vu- :: Miacalcic

Da ist eben in diesem Thread auch von Miacalcic die Rede. So, wie ich das verstehe, soll dieses Mittel helfen, Knochen neu zu bilden, wie es bei einer Osteoporose nötig sein kann.
Morbus Sudeck wird allerdings auch bei den Anwendungsfällen genannt.
Hast Du Dir denn erklären lassen, wie genau dieses Mittel helfen soll bei Deinen Beschwerden?

Hier wird auch über Schmerzen nach einer Knie-Op diskutiert:
Therapiemethoden Physiotherapie - und ...

Was genau wurde denn bei Dir bei der Meniskus-Op gemacht?

Übrigens: Schmerzen an der Achillessehne können von einem Lymphstau her kommen... Also ist Lymphdrainage sicher nützlich für Dich; evtl. wäre auch eine Fußreflexzonenmassage auszuprobieren.
Die Fersenschmerzen können natürlich von der Fehlstellung herkommen. Das würde ich auch von einem Osteopathen (zu dem ich auf jeden Fall mit Deinen Schmerzen gehen würde) oder von einem guten Fußreflexzonen-Masseur anschauen lassen. Evtl. auch mithilfe eines MRT.

Grüsse,
Uta

Hallooo herzlichen Dank für die Antwort.. die Aertze scheuen sich mir noch mals ins Knie zu schauen, es wurden bei der Meniskus - OP teile des Meniskus entfernt den ich mir bei einem Autounfall verletzt habe. Was macht ein Osteopath ???
 
Hallo Schmunzelmaus,

in Baden gibt es einen Herrn Rigter, er ist Osteopath.

Er war früher in Zurzach als Leiter der Physiotherapeutischen Abteilung tätig.
Danach hatte er die Ausbildung zum Osteopathen gemacht und sich dann slbstständig gemacht.
So weit ich weiss, gibt er selber inzwischen seminare oder macht Anleitungen.

Er ist Holländer und ein sehr kompetenter Mann.

Ich war auch bei ihm in Behandlung, aber leider hat es bei mir nicht zum Erfolg geführt, aber das soll nicht heissen, dass bei anderen so eine Behandlung nicht doch etwas bringt.

Ich habe auch schon viel über sehr gute Erfolge bei der Osteopathie gehört.

Herr Rigter hat seine Praxis gegenüber der Busstation am Bahnhof.

Bei mir hat die Zusatzverscherung den grössten Teil der Behandlung übernommen.
 
Hezlichen Dank für deine Antwort. Ich war schon in der Reha Zurzach und werde mich mal erkundigen, ob die Krankenkasse auch etwas dazu beiträgt. Schmunzelmus :eek:)
 
Oben