Auf einmal blaue Lippen

Themenstarter
Beitritt
13.05.08
Beiträge
15
Hilfe helft mir heute war ich mit meiner schwester unterwegs und auf einmal sagte sie wieso hast du blaue lippen.ich konnte ihr nur sagen das ich es nicht weiss und dann kam auch schon die panik.

Hatte das jmd von euch auch schon gehabt?

Bitte um rat
 
Hallo baslerin,

blaue Lippen kommen oft vor, wenn man zu lange in kaltem Wasser war oder wenn man friert. Da das zur Zeit aber weniger anzunehmen ist, muß da irgendetwas mit der Sauerstoffversorung des Blutes nicht in Ordnung sein.
Falls Du Abführmittel nimmst, kann dadurch Kaliummangel entstehen, der dann zu Durchblutungsstörungen führen kann. Auch manche Schlafmittel oder Benzodiazepine können zu blauen Lippen führen. Vielleicht hast Du auch nur etwas gelutscht, das blau war?

Wenn Dich das ganze beunruhigtw, würde ich doch lieber zum Arzt gehen.

Gruss,
Uta
 
nein habe nichts blaues gelutscht es kam ganz plötzlich und nach circa 5minuten wieder verschwunden
 
hallo baslerin,

mir wurde früher von schulkollegen oft gesagt, ich hätte blaue lippen.
das war schon fast normal.

im winter und im schwimmbad gab es praktisch nie momente, in denen meine lippen nicht blau waren.
doch auch so im sommer, ohne dass ich fror, waren sie blau.

als ich mal bewusstlos wurde und das herz nicht mehr richtig ging, soll ich auch ganz blau geworden sein.
aber das war dann glaub nicht mehr nur an den lippen und ging länger als 5 minuten.
da wurde ich dann beatmet.

viele liebe grüsse, deine shelley :wave:
 
Oben