Hilfe! Blut am After! Kann das von Nystatin kommen?

Themenstarter
Beitritt
12.01.08
Beiträge
593
Hallo,

bin grad ziemlich panisch und brauche rat.

Seit fast drei Wochen behandle ich einen Darmpilz mit Nystatin und halte strikt Diät.
Am Anfang der Behandlung hab ich von meiner Ärztin hochdosiert Magnesiumcitrat bekommen. Erstens weil ich einen Mangel habe und zweitens weil ich sie wollte dass ich ein paar tage lange Durchfall habe, damit der darm durchgeputzt wird.

Hab immer mal wieder einen Tag Durchfallpause gemacht, weil es mir irgendwann weh tat und mein After sich leicht entzündete und leicht blutete.

mit dem hochdosierten Magnesium hörte ich dann bald auf.

Seit ein paar Tagen gehe ich wieder normal auf die Toilette. STuhl ist immer etwas härter. Und gestern hatte ich ein bisschen helles Blut am Papier. Der After tat auch ein bisschen weh, so als wäre er einfach nur leicht entzündet. Ich machte ein bisschen Pentatencreme drauf und hab nicht mehr daran gedacht.

Heute Abend tat es wieder weh, und diesmal hat es stark geblutet, also stark, damit meine ich, dass einiges noch in der toilette zu sehen war und auch auch am Klopapier.

Kann das vom Nystatin kommen? Kann es sein, dass ich doch auch schwermetallbelastet bin und es daher kommt? (kenn mich da zuwenig aus) oder muss ich jetzt davon ausgehen Hämorriden zu haben.

Hatte sowas noch nie und bin jetzt panisch!

Bitte um Rat!

vielen, vielen DAnk,
Lina
 
Hilfe! Blut am After! Kann von Nystatin kommen?

hi,

hat dir bis jetzt etwa noch niemand auf deine frage geantwortet?

ich nehme an, du hast inzw. mit deiner aerztin gesprochen.

wie geht es dir inzwischen?
 
Hilfe! Blut am After! Kann von Nystatin kommen?

Hallo Lina,
ich würde eher darauf tippen, daß Du Hämorrhoiden hast und die bluten, wenn der Stuhl fester bzw. hart ist. Aber es ist wirklich schwierig, das hier im Forum zu klären. Da wäre Deine Ärztin die bessere Adresse :eek:):).

Gruss,
Uta
 
Hilfe! Blut am After! Kann von Nystatin kommen?

Hallo Lina,

ich könnte mir schon vorstellen daß du evtl Hämorrhoiden hast. Du solltest zu einem Spezialisten, einem Proktologen, gehn und dich untersuchen lassen.

Hämorrhoiden ersten Grades bluten oft. Auf dem Toilettenpapier finden sich deshalb leicht einmal Blutauflagerungen, was viele Patienten zunächst erschrecken lässt.

Hämorrhoiden ersten Grades lassen sich durch eine gesündere Lebensführung oftmals schon heilen. Auch bei Fällen höheren Grades ist eine gesunde Ernährung wichtig - allein schon um zu vermeiden, dass sich nach erfolgreicher Behandlung wieder Hämorrhoiden bilden.
LIFELINE Home - Browser
 
Hilfe! Blut am After! Kann von Nystatin kommen?

hallo ihr,

gestern war ja sonntag, da wollt ich meinen ärztin nicht nerven. heute habe ich termin, aber sie ist halt kein proktologe.

Morgen früh verreise ich eigentlich. hab heute kaum geschlafen, mein bauchdecke und die rechte flanke jucken (eh schon seit 2,3 wochen - dachte das käme vom pilz, aber der müsste ja schon längst gekillt sein) und rechts an der flanke und auch ganz tief im unterbauch zwickt es dauernd. Also keine richtigen schmerzen, einfach nur komisch.

Hämorriden??? Gesünder als ich kann man sich kaum ernähren. Ich bin auch sehr dünn, woher sollen die bitte kommen??? vom pilz?

danke auf jeden fall für die antworten, hoffe die ärztin kann mich heute beruhigen.

lg,
Lina
 
Hilfe! Blut am After! Kann von Nystatin kommen?

Wenn die Schwellkörper sich aufgrund einer Bindegewebsschwäche nicht entleeren können, bleibt eine Schwellung zurück. Bei starker Ausdehnung der blutgefüllten Schwellkörper können sie stark hervortreten oder sogar aus dem After austreten, Hämorrhoiden entstehen.

Durch Pressen beim Stuhlgang werden die Hämorrhoiden allmählich infolge der dabei auftretenden Blutstauung etwas vergrössert
Hämorrhoiden/Ursachen/Risikofaktoren

Wenn durch entstandene Hämorrhoiden nun Schmerzen beim Stuhlgang entstehen, wird das ganze eine Teufelskreis: es tut weh, Verstopfung tritt ein, es tut noch mehr weh....

Vielleicht war auch die Haut am After durch das Magnesiumcitrat schon gereizt, so daß sie leichter gerissen ist? - Das kann nur ein Arzt klären.

Grüsse,
Uta
 
Hilfe! Blut am After! Kann von Nystatin kommen?

Hämorriden??? Gesünder als ich kann man sich kaum ernähren. Ich bin auch sehr dünn, woher sollen die bitte kommen??? vom pilz
was du aufgezählt hast sind keine kriterien gegen hämorrhoiden, die kann leider auch jeder bekommen. wahrscheinlich von zuviel und zu starkem pressen während deiner durchfallphase (die halte ich sowieso für fragwürdig - hab noch nie davon gehört, dass ein pilz durch durchfall verschwindet).
ich rate dir auch zu einem besuch beim proktologen und bis dahin nimmst du halt weiter die penatencreme, damit kannst du wenigstens keinen schaden anrichten, es sei denn, du bist gegen einen der bestandteile allergisch.
 
Hilfe! Blut am After! Kann von Nystatin kommen?

Morgen früh verreise ich eigentlich. hab heute kaum geschlafen, mein bauchdecke und die rechte flanke jucken (eh schon seit 2,3 wochen - dachte das käme vom pilz, aber der müsste ja schon längst gekillt sein)

Das hatte ich auch, mein Arzt meinte, dass die Leber überlastet ist.
 
Hallo Lina, also meine Erfahrungen sind: Ein Pilz ist nicht nach dieser kurzen Zeit weg....meist verschwindet er nie ganz, aber ich denke minimun ein halbes Jahr wirst Du Probleme damit haben.

Und gerade bei einem Pilz hat man oft DF und das führt dazu das man wund wird am After, sprich Afterrisse, Hämmoriden usw...

Mach Dir keine allzu großen Sorgen!

Mir ging es echt genauso!!!

LG laura
 
Hallo Lina,

ich kenne dein Problem, habe auch durch Ausleitung den After sehr stark gereizt und mich leider viel zu lange nicht wirklich drum gekümmert.
Wahrscheinlich hast du eine Analfissur, das ist ein feiner Riss in der Schleimhaut am Anus, der durch eine Entzündung und den Wechsel zwischen Durchfall und hartem Stuhl entstehen kann.

Besorg dir eine Tube Zinksalbe und feuchte Hygientücher. Nach jedem Toilettengang gut reinigen und mit dem Finger die Zinksalbe ca. 2-3 cm tief vorsichtig einführen und ein bisschen verteilen. Das desinfiziert und beschleunigt die Heilung. Zinksalbe ist problemlos verträglich. Wenn es aber nach ein, zwei Wochen gar nicht besser werden will, lass die Sache lieber von einem Proktologen begutachten. Es kann nämlich furchtbar schmerzhaft werden, wenn die Wunde zu groß wird und gar nicht mehr heilen will.

Gruß
mezzadiva
 
Ja genauso würde ich es auch machen wie mezzadiva, nur was ich persönlcih besser finde statt Feuchtteucher, da diese auch häufig viel Parfüm enthalten ( was mir nicht gut getan hat! ), mache ich mir Toilettenpapier nass mit Wasser und benutze es dann.

LG Laura
 
Oben