Wasser Ionizer

Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
72.797
Diese Wasser Ionizer sollen das Wasser alkalisch machen und so zum Säure-Basen-Gleichgewicht beitragen.

ein hochwertiger Wasserionisierer, der aus Brunnen- oder Leitungswasser einerseits basisches, antioxidatives, sauerstoffreiches, molekular verändertes (zur besseren Adsorption), andererseits saures, antiseptisches Wasser erzeugt.

Eigenschaften und Wirkungen des basischen Wassers:
- gibt Kraft und Wohlbefinden
- normalisiert Körperfunktionen
- reduziert hohen Blutdruck
- löst und spült saure Schlacken aus dem Körper
- es kocht schneller und kühlt schneller ab
- mit ionisiertem Wasser gekochte Lebensmittel sind schmackhafter
- Nährstoffe werden vom Körper besser absorbiert

Eigenschaften und Wirkungen des sauren Wassers:
- vernichtet Bakterien bei Berührung
- erhöht die Lebensdauer von Schnittblumen
- das Haar wird nach dem Spülen glatter
- Hämorrhoiden können besonders gut behandelt werden
- die Heilung von Schnittwunden, Bläschen, Hautausschlag wird gefördert
- ist ein adstringierendes (zusammenziehendes) Mittel für die Haut
- exzellentes Mittel zur Behandlung von Fußpilzen ("Athletfuß")
- Hals- oder Mundschmerzen können gelindert werden
- waschen Sie Gemüse, Früchte, Fleisch und Fisch, um die Bakterien zu vernichten
- Zahnstein kann wirksam entfernt werden
Luftreiniger, Luftionisator, Ionisator Heaven Fresh

Ich kann mir so gar nicht vorstellen, wie ein Gerät gleichzeitig basisches und saures Wasser herstellen kann, was natürlich super ist, wenn man die Eigenschaften oben liest.

Kann mir das jemand erklären? Und kann jemand etwas dazu sagen, ob diese Werbung auch stimmt oder nur Werbung ist?

Gruss,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuchen wir es, Uta. Vor mir liegt das Buch „Zurück in die Jugend“ von Sang Whang, BoD 2004. Der Autor beschreibt die Methode.


Bücher von Amazon
ISBN: 3833414855

Ein Gerät trennt Leitungswasser (mit Hilfe von Elektroden) in „saures“ und „basisches“ Wasser. Das saure Wasser enthält die sauren Mineralien, das basische Wasser die basischen. Die basischen Mineralien verbinden sich dabei mit OH-Ionen, gebildet aus dem Wasser. Der freiwerdende Wasserstoff blubbert an die Oberfläche.

Ich habe nicht den geringsten Zweifel, dass das basische Wasser das Verhältnis der Säuren und Basen im Körper begünstigt und damit der Gesundheit dient. Aber ich kenne das Gerät nicht und kenne auch niemand, der ein solches Gerät besitzt, ich kann also aus eigener Erfahrung nichts zum Wirkungsgrad sagen. Interessant finde ich es für alle, die mit Basenpulver Probleme haben.

Viele Grüsse
Wero
 
Vielen Dank, Wero :)!

Jetzt hoffe ich doch, daß hier jemand ist, der Erfahrungen mit so einem Gerät gesammelt hat.

Gruss,
Uta
 
Hallo,
ich habe so ein Gerät zuhause und kann bestätigen, dass es funktioniert. Ds einfließende Leitungswasser wird ganz klar in 2 unterschiedliche Wasser "getrennt", die aus 2 unterschiedlichen Ausgabeschläuchen rauskkommen. Eben basiches und saures Wasser. Das läßt sich sogar mit jedem pH-Gerät nachprüfuen. Man kann den gewünschten pH-Wert auch einstellen. Das basische Wasser ist zum Trinken, das saure Wasser kann man z.B. zum Putzen und Desinfizieren, etc. verwenden. Ob das Wasser ein Basenpulver komplett ersetzten kann, habe ich noch nicht ausprobiert. Ich mache meistens beides (ich habe auch sehr viele Mineralstoffe in den Körperflüssigkeiten, beim HP mittels BETA-Test festgestellt). Übersäuerungszustände habe ich dadurch nicht.
Es gibt aber auch ein paar Nachteile. Man sollte das Wasser immer frisch aus dem Gerät zapfen, weil das entstandene nützliche Redoxpotential nicht stabil ist und sich laufend reduzuiert. Ich kann also nicht die ganze Tagesmenge abzapfen und ins Büro mitnehmen. Der pH bleibt, aber das Redoxpotential nicht. Auch habe ich festgestellt, dass ich den hohen pH des Wassers (9-10) auf Dauer im Magen nicht vertrage, obwohl man sich angeblich daran gewöhnt. Ich bekomme öfters Magenschmerzen. Meine Mutter hat eine immer vorhandenen latente Gastritis und hat noch mehr Probleme mit dem Wasser.
Außerdem darf ich es eigentlich nicht mehr trinken, da ich gerade in Behandlung bin zur Ausleitung von Toxinen/Schwermetallen etc. Da wird vorgeschrieben, dass nur das PLOSE-Wasser (bzw. entsprechend ähnliches) getrunken werden darf, da nur dieses "leere" Wasser dazu geeignet ist, unerwünschte Stoffe aufzunehmen und somit auszuscheiden. Es scheint auch etwas dran zu sein, weil ich inzwischen eine starke Abneigung habe, das basische Wasser zu trinken.
Einen weiteren Nachteil sehe ich darin, dass man das damit das "tote" Leitungswasser trinkt und eigentlich noch weitere Vitalisierungsschritte dazuschalten müsste. Das Gerät allein ist sowieso schon extrem überteuert. Noch mehr Equipement ist einfach finanziell nicht mehr drin.
LG, Babo
 
Babo schrieb:
Extrem überteuert. Funktioniert. pH 10. Einstellbar. Abneigung. Magenschmerzen.

Vielleicht muss man mit niedrigem pH beginnen und dann, ganz langsam und vorsichtig, den pH erhöhen. Sehr interessant, Babo.

Viele Grüsse
Wero
 
Hallo Babo

Bei einem gesunden Säure-Basen-Haushalt kommt man einer richtigen Nahrungsaufnahme und am Trinkwasser nicht vorbei. Wichtig ist, dass man möglichst viel und vor allem reines Wasser trinken sollte, um den Körper bei der Ausleitung von Säuren und Schlacken zu unterstützen.

Geräte die das Wasser basisch machen verdichten einfach nur die Mineralstoffkonzentration. Somit erhält man im aufbereiteten Trinkwasser einen höheren Gehalt an Mineralien als vorher, wodurch automatisch der pH-Wert ansteigt und das Wasser somit basischer wird.

Wasser hat nicht die Aufgabe unseren menschlichen Körper mit Mineralien zu versorgen, denn diese liegen in einer anorganischen Form vor und können nicht von den Zellen aufgenommen werden. Mineralien verhindern sogar, dass Giftstoffe aus dem Körper ausgeschieden werden!

Wenn im Basischen Wasser ein paar Ionen mehr vorliegen als in normalem Wasser, würde spätestens im Magen, wo in sehr saurem Milieu eine große Zahl an Ionen vorliegen, eine Neutralisierung erfolgen.

Wir müssen uns am Besten auf die Natur besinnen und fragen, wo denn basisches Wasser tatsächlich vorkommt? Wasser in unseren Körperzellen beispielsweise hat im Idealfall einen pH-Wert zwischen 6,2 und 6,8 und ist damit leicht sauer und unserem Gewebswasser sehr ähnlich.

Ich bin gegen elektrische Geräte für unsere Gesundheit. Einen ausgeglichenen Säure-Basen-Haushalt ist wichtig um Gesund und Fit zu sein. Viel Bewegung ist die Quelle eines harmonischen Gleichgewichtes im Säuren-Basen-Stoffwechsel. Mit einer basischen Ernährung, bestehend aus viel reifem Obst, Gemüse, Wasser und Tee kann man dieses Gleichgewicht auf natürliche Weise ideal unterstützen.

Ein gutes Mittel wenn der Körper einmal übersäuert ist wäre ein Basen-Aktiv Pulver wie z.B. www.nutrexin.ch/index.php?id=23

Ich wünsche dir gute Gesundheit, viel Lebensfreude und Gottes Segen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum dieser Aufwand mit den Geräten.
Unser Wasser aus der Leitung oder die Mineralwässer haben ja einen Ph-Wert um 7 und sind für den Körper neutral.
Wenn man den Körper in dem Basischen Bereich haben möchte, geht das nur über die Ernährung und nicht anders, über lange Zeit.
Aber die meisten möchten ja nicht ihre Ernährung umstellen und greifen zu Basischen Mittel die eher schaden als nützlich zu sein.
Bequem ist halt heute der Mensch geworden.

Juppy
 
Geräte die das Wasser basisch machen verdichten einfach nur die Mineralstoffkonzentration. Somit erhält man im aufbereiteten Trinkwasser einen höheren Gehalt an Mineralien als vorher, wodurch automatisch der pH-Wert ansteigt und das Wasser somit basischer wird.



Hallo fitundheil,

hier
FAQs zum Aquaphaser
steht:
Werden bei der elektrogalvanischen Trennung die Mineralien nicht einfach nur aufkonzentriert?

Nein. Ein Vertreiber von Umkehrosmosegeräten argumentiert gegen das basische Wasser: “Geräte hingegen, die das Wasser basisch machen und in letzter Zeit durch die Medien angepriesen werden, verdichten meist einfach nur die Mineralstoffkonzentration. Somit erhält man im aufbereiteten Trinkwasser einen höheren Gehalt an Mineralien als vorher, wodurch automatisch der pH-Wert ansteigt und das Wasser somit basischer wird.” Der Vertreiber verwechselt das Prinzip der elektrodialytischen Ladungsverschiebung der mit einer “osmotischen Aufkonzentrierung”, die aber nicht stattfindet. Denn der Stromfluß, und damit der Ionenfluß erfolgt immer polar in beide Richtungen, also bleibt auch die absolute Ionenzahl auf beiden Seiten immer gleich, bis auf ihr Vorzeichen (plus, bzw. minus). Es sinkt damit sogar der Salzgehalt auf beiden Seiten (denn ein vollständiges Salz besteht immer aus gleichen Teilen Plus- und Minuskonzentrationen), wodurch es zur Oberflächenspannungsreduktion kommt (siehe unten). Basisches Wasser ist also nicht “salziger” als normales Wasser, im Gegenteil!

Zitiere nur, kann das nicht selber beurteilen.
V.a. steht hier jetzt auch:
"... also bleibt auch die absolute Ionenzahl auf beiden Seiten immer gleich, bis auf ihr Vorzeichen (plus, bzw. minus)"
... wobei ich an anderer Stelle (weiß nicht mehr wo) gelesen habe, dass manche der Mineralstoffe nur basisch werden, manche nur sauer. Das würde bedeuten, dass wenn man in Osmosewasser nur solche Mineralstoffe gibt, die basisch werden, man am Ende keine Ionen in dem Behälter hätte, wo man normalerweise das saure Wasser hätte. Also eine der Aussagen kann dann meinem Verständnis nach nicht stimmen...

Viele Grüße
Lukas
 
Ihr braucht einfach nur eine Twister für nicht mal 20 Euro, damit wird das Leitungswasser verwirbelt und die Cluster werden immer kleiner, sodaß es so gut wie Quellwasser bioverfügbar wird.
 
Gott, der alles wunderbar gemacht hat, hat auch das Wasser gut gemacht für uns. Daher brauche ich es nicht zu verändern.

Wenn ich kein natürliches Trinkwasser habe, dann ist ein Wasserfilter sicher angebracht.

Bei Übersäuerung gibt es auch ein einfaches Hausmittel: Backpulver Heil- und Hilfsmittel Backpulver
 
Hallo Corfu,

Du klingst sehr überzeugt von diesem Twister. Ist damit so etwas gemeint?:
Twister Vital Energizer - Shake-Mixer: Amazon.de: Drogerie & Körperpflege

Grüsse,
Oregano

Ganz genau so sieht er aus. Für den Preis ein Witz. Man schmeckt sogar den Unterschied. Verwirbelung von Wasser nach Victor Schauberger. Wenn du hier googelst, findest du sehr viele Infos. Ich habe eine Osmoseanlage und verwirbel danach das Wasser. Meine Geschwister verwirbeln einfach ihr Leitungswasser.

Gruß
 
Diese Wasser Ionizer sollen das Wasser alkalisch machen und so zum Säure-Basen-Gleichgewicht beitragen.

Luftreiniger, Luftionisator, Ionisator Heaven Fresh

Ich kann mir so gar nicht vorstellen, wie ein Gerät gleichzeitig basisches und saures Wasser herstellen kann, was natürlich super ist, wenn man die Eigenschaften oben liest.

Kann mir das jemand erklären? Und kann jemand etwas dazu sagen, ob diese Werbung auch stimmt oder nur Werbung ist?

Gruss,
Uta

Hallo Uta,
meine Frau will auch so ein Gerät. Ich bin da auch sehr skeptisch, habe mich mal informiert. Und siehe da, selbst die allesgläubigen Japaner machen hier einen Rückzieher.
schau mal auf diesen Link: https://www.misterwater.eu/datenblaetter/ionisiertes_basisches_wasser_schaedlich.pdf
Gruß Bobby:cool:
 
Lieber Bobby, vielen Dank für den Link mit den Informationen die mir sehr geholfen neues über Ionizer Wasser mehr zu erfahren. Ich bin so froh, dass ich nie ein solches Gerät das mir angeboten wurde gekauft haben.
 
Was ist natürliches Wasser ??? Victor Schauberger war Förster und hat das Geheimnis entdeckt - daher auch die Twister Empfehlung. Es geht nicht nur darum, das das Wasser biochemisch sauber ist, sondern auch physikalisch clean. Leitungswasser ist eine homöopathische Suppe vieler Substanzen ... :eek:

Ein toller Film bei Youtube ist "Das Geheimnis unseres Wassers ..."
 
Lieber Bobby, vielen Dank für den Link mit den Informationen die mir sehr geholfen neues über Ionizer Wasser mehr zu erfahren. Ich bin so froh, dass ich nie ein solches Gerät das mir angeboten wurde gekauft haben.
Hallo fitundheil,
ja es ist schon erstaunlich, wie viele Menschen es gibt, die nur dein Bestes wollen, nämlich dein Geld. Ich habe hier noch einen Link von eine Frankfurter Universitätsprofessor, der auch noch ÖKO-Test berät:
www.oekotest.de ÖKO-TEST Online Leserfragen Basisches Wasser
Dabei langt eine ausgewogene Ernährung (viel Gemüse, Obst und viel Wasser min. 2l, weniger, oder kein Fleisch)

Gruß Bobby
 
Dabei langt eine ausgewogene Ernährung (viel Gemüse, Obst und viel Wasser min. 2l, weniger, oder kein Fleisch)

Gruß Bobby

Bislang war das auch meine Meinung!

Mein Wasserverbrauch würde das teure Gerät gar nicht rechnen.
Es kommt immer darauf an, ob ich drei Personenhaushalt oder Singel bin.
 
Oben