Weiss nicht mehr weiter; Probleme nach Amalgam-Entfernung

Themenstarter
Beitritt
23.09.07
Beiträge
14
Hallo zusammen,

Habe im Sept. 07 einen DMPS-Test gemacht, welcher pos. ausfiel. Von Nov.07 bis Febr. 08 wurden die letzten 6 Amalgam-Füllungen entfernt. Leider nicht so wie es hätte sein sollen. (Ohne Sauerstoff) Sämtliche Symptome haben sich seither verschlimmert. (ich weiss, bin selbst schuld) Da es das herkömmliche DMPS zu dieser seit nicht mehr gab, nehme ich ein entgiftendes NEM.

Habe dann ein großes Blutbild machen lassen. Es soll alles in Ordnung sein, bis auf die Größe der roten Blutkörperchen. Blut wurde daraufhin nochmal untersucht, und es stelle sich ein Vit. B 12 Mangel heraus. Bekam daraufhin eine Überweisung zur Magenspiegelung. Dort war die erste Diagnose ein typischer Aspirin-Magen. Soll heißen, eine durch Acetylsalicylsäure entstandene Entzündung. Nehme diesese Tabletten zwar nicht ständig, aber eben doch mal wegen Kopfschmerzen, bzw. Schmerzen der HWS.

War nun heute beim Hausarzt wegen des Ergebnisses bezgl. Vit. B12. Die Praxis war voll, der Arzt im Stress. Verschrieb mir Omeprazol und Medyn-Forte.
Auf meine Frage nach DMPS, welches es ja wieder geben soll, meinte er: Ja gibt es, er habe aber jetzt keinen Kopf dafür, da er jetzt erst mal Urlaub mache. Ich solle dann in 3 Wochen wieder kommen. Habe in diesen hektischen 3 Minuten vergessen zu fragen, was denn jetzt die Magenspiegelung bezügl. des B12 Mangels ergeben hat. Da ich jetzt nicht wochenlang warten will, möchte ich nächste Woche den Arzt aufsuchen, welcher die Magenspiegelung vorgenommen hat. Kann ich das machen?

LG

Rosi
 
Weiss nicht mehr weiter

Hallo Boreal,

ich würde erst einmal in der Praxis anrufen, in der die Magenspiegelung gemacht worden ist und sagen, daß der Doc Dir doch den Befund am Telefon sagen soll. Das machen viele Praxen so. Danach können sie Dir den Befund zufaxen.

DMPS gibt es meines Wissens immer noch nicht wieder. Aber es gibt Unithiol (Kösterl-Apotheke München) oder DMSA (u.a. supplementa). Und Dimaval-Kapseln soll es auch geben. Hier im Forum gibt es schon eine Menge Infos zu DMSA und auch zu Unithiol.

Was für ein NEM nimmst Du denn?

Gruss,
Uta
 
Weiss nicht mehr weiter

Hallo Rosi,

da es Dir immer noch schlecht geht, würde ich eine Kieferpanoramaufnahme machen lassen, die ein erfahrener Herddiagnostiker befunden sollte.

Ein Entgiftung bringt keinen Erfolg solange noch Entzündungen, Metallreste und Zahnherde vorhanden sind.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Weiss nicht mehr weiter

Hallo Uta,

Das es DMPS wieder geben soll, habe ich hier im Forum gelesen. Weiss aber nicht mehr in welchem Threat. Deshalb habe ich ja heute meinen Arzt gefragt. Untithiol will er mir nicht spritzen. Habe bei ihm ja den Test mit Mercuval gemacht. DMSA möchte ich von mir aus nicht nehmen. Da werde ich wohl warten müssen, bis er aus dem Urlaub zurück ist.

Das NEM ist ein Multi-Präparat welches auch entgiftet und den Darm reinigt. Die Entgiftung dauert damit aber länger und verläuft auch nicht ohne Symptome. (meine Erfahrung)
Leider gehört es zu den NEM, die nur auf Empfehlung erhaltbar sind. Daher möchte ich den Namen hier nicht nennen.

LG
Rosi
 
Weiss nicht mehr weiter

Leider gehört es zu den NEM, die nur auf Empfehlung erhaltbar sind. Daher möchte ich den Namen hier nicht nennen.
Das klingt ja schon fast nach einer Verschwörungstheorie :D. Ich bin immer sehr wachsam, wenn angeblich ein MIttel nur auf speziellen Wegen zu bekommen ist. Das kann auch ein Marketing-Trick sein...

Gruss,
Uta
 
Oben