Nun habe ich auch noch Borreliose

Themenstarter
Beitritt
11.05.07
Beiträge
38
Hi,

ich habe schon öfters hier geschrieben, weil ich auch schon einige andere Problemchen hatte, u.a. Amalgam, jetzt wollte ich mir gerade ein Wurzelbehandelten Zahn ziehen lassen und dazu bini ch nicht mehr gekommen, da ich nun gerade Borreliose bekommen habe, na super ! Seit 3 Wochen habe ich extremste Herzschmerzen, erst dachte ich, das wäre eine Erstverschlimmerung, dann dachte ich, es wäre was mit dem Herzen (wurde untersucht) und durch Zufall wurde dann entdeckt, dass es Borreliose ist, nun nehme ich Antibiotika (penecillin) und hoffe, da es ja noch relativ schnell entdeckt wurde, dass ich es rechtzeitig weg bekomme, da möchte ich keine Fehler machen, wobei mir Antibiotika ja nicht gerde schmeckt. Glücklicherweise habe ich ein Bioresonanzgerät, was Borreliosen abtötet. Desweiteren habe ich mir jetzt Karde bestellt. Außerdem nehme ich Vitamine und MIlchsäurebakterien für den Darm, sowie Heilerde und Perenterol. Ich überlege noch das ein oder andere Kraut dazu zunehmen. Könnt Ihr mir noch Tipps geben ? Die Schmerzen sind nicht auszuhalten und schlafe seit der Zeit auch schon extrem schlecht, ich bin total erschöpft. Ich hoffe, dass das nicht chronisch wird und mein Darm irgendwie heil bleibt, drückt mir die Daumen. !!!!:fans::fans::fans::fans:

eine frage an den händler (zitat)
haben sie auch Pararizol, bzw. können sie mir schreiben, wo ich das her bekome ? Wie würden sie verfahren, ich brauche die Karde jetzt sehr schnell. Könnte ich die Antibiotika z.b. sofort absetzen, wenn ich merke dass ich auf die Karde eine Reaktion zeige und die Schmerzen erträglich geworden sind oder fast weg ? Ich möchte nicht meinen Darm unnötig schädigen, das führt ja nur zu Folgeerkrankungen und ich habe nun ja einige Alternativen, u.a. zappe ich gezielt gegen Borreliose und dann heilerde, Vitamine, Meditation, nelken, wermuth und eben Pararizol, sowie die karde und ausßerdem wollte ich eigentlich noch Doldenblütler, das soll auch helfen. Ich habe die Antibiotika jetzt nur genommen, weil ich so starke Herzschmerzen hate und eine Gefahr der Organschädigung ja besteht, insofern schon besser, aber mit den Alternativen ... ?
 
nun habe ich auch noch borreliose

Penicillin wird zur Behandlung der Borreliose nicht unbedingt empfohlen. Einige Spezis empfehlen Benzathin-Penicillin G, dies jedoch intramuskulär oder intravenös.
Ich kann dir nur empfehlen, die Antibiotika-Therapie durchzuziehen, denn die ganzen Alternativ-Methoden sind durch keinerlei Studien abgesichert. Du riskierst eine Chronifizierung und wenn du nicht an der Herzentzündung stirbst, dann kann es sein, dass du die Borrelien oder Schäden davon nie mehr los wirst.

Antibiotika ist keine tolle Sache für den Darm, das wissen wir allle. Wenn du aber auf deine Ernährung achtest (kein Zucker, keine industriellen Kohlenhydrate) und dem Darm gutartige Darmbakterien zuführst (probiotische Naturejoghurts und/oder Kapseln), dann hast du gute Chancen, dass dein Darm das unbeschadet übersteht. Perenterol beugt übrigens einer pseudomembranösen Colitis als Nebenwirkung der AB vor, jedoch nicht einem Darmpilz.
 
nun habe ich auch noch borreliose

Hallo otto63,

wie wurde denn die Borreliose festgestellt (welche Untersuchung)?
Kannst Du Dich noch an eine Zecke erinnern oder an eine Wanderröte?
Also wenn die Infektion schon längers zurückliegen sollte (was ich denke), sind eher andere Mittel angezeigt und das über wenigstens sechs Wochen,
nämlich intrazellulär wirkende Tetracycline, wie z.B. Minocyclin in Kombination mit Quensyl.

Mir wurde für den Darm von meinem Arzt Colibiogen verschrieben. Ich hatte während meiner Antibiose mit Minocyclin/Quensyl keinerlei Darmbeschwerden.
Habe auch mittags immer schön meinen probiotischen Joghurt gegessen, meine Chlorellas brav eingenommen und was ich noch empfehlen kann ist Brottrunk, eine absolute Allzweckwaffe gegen sämtliche "Gebrechen".
Zum Auscheiden der Neurotoxine, welche anscheinend von den Borrelien produziert werden, habe ich noch Cholysteramin und Spirulina genommen bzw. nehme es immer noch bis die
Packung leer ist.

Bitte lese Dir zum Thema hauptsächlich diesen Vortrag "Therapie der persistierenden Borreliose mit intrazellulär wirkenden Antibotika" von Frau Dr. Hopf-Seidel in Ruhe durch:

Borrelioseforum Vorträge Dr. Hopf-Seidel auf der Jahretagung der Borreliose-Gesellschaft

und besorge Dir am Besten folgende Bücher:

Bücher von Amazon
ISBN: 3426873923


Bücher von Amazon
ISBN: 3777614785


Bücher von Amazon
ISBN: 3981184602


Noch interessant:

Systemische Borreliosetherapie

https://www.borreliose-gesellschaft.d...n 28.Apr.pdf

www.systemische-borreliosetherapie.de/systemischeborreliosetherapie.html

Lyme-Borreliose Zecke Borrelien Borrelia burgdorferi Westernblot PCR


Gruß
Rübe
 
Zuletzt bearbeitet:
puhh, danke erst mal, dann werde ichjetzt meinen hausarzt wechseln, der mich mit einer brustwirbelverkrampfung nach ause geschickt hat und dann hoffentlich einen finden, der die antibiotika wechselt und richtig einstellt, am besten gleich die pulstherpie.wobekomme ich denn das pararizol her ?

gruss,

otto
:bang:
 
also ich bekomme amoxicillin, das soll ja auch normal eingesetzt werden und ist peniccilin, ein kind hat das ja auch bekommen , und was für kinder gut ist kann für erwachsene nicht schlecht sein, heheh ;)
 
dieses paraizol ist schon wieder so ne geschichte extrem teuer. aber gut um parasiten und diese baktierien im darm zu töten, wenn ich zappe, nicht ? aber dann kann ichmir ja auch die schwarzwallnusstinktur von clark kaufen und nelken, sowie wermuth als tee, kommt günstiger und ich habe mehr, oder ist das heir die absolute wunderdroge ? Da ich ja zappe passt das ganz gut dazu, aber vielleciht reicht ja auch kurkuma, heheh ?
 
was ist denn der unterscheid von amoxcillin und z.b. Minocyclin/Quensyl, ich habe mal minocyclin gegen akne genommen, glaube ich, das ist sehr sanftes antibiotikum . mein arzt meinte, dass penicillin besser vertragen wird und die neuen antibiotika schnell resitenzen aufweisen. auf jeden fall habe ich schon heftigste blähungen, insofern ist mein darm wohl schon in mitleidenschaft gezogen und das am 3 tag. also ich gehe montag zu einem neuen hausarzt, ich kenne da einen guten und den werde ich dann fragen, ob er die pulstherapie macht mit diesem minocylcin, das hört sich doch gut an. wobei das bei dem link, den du mir geschick thast gar nicht steht, da steht wieder amoxcillin als behandlungsmöglichkeit, vielleciht ist das doch besser ?
 
Es gibt keine einzige gesicherte Borreliose-Therapie. Die Therapie mit Minocyclin zusammen mit Quensyl ist durch Laborversuche entstanden. Es soll tatsächlich Patienten geben, denen diese Therapie hilft. Es gibt aber auch Patienten, denen diese Therapie gar nichts hilft. Klinische Studien (Studien mit lebenden Patienten) sind mit der Kombi Mino/Quensyl noch keine durchgeführt worden. Deshalb ist auch diese Therapie als Ersttherapie nichts als ein Schuss ins Blaue.

@Rübe: ich wäre dir dankbar, wenn du nicht in einem Stil schreiben würdest, als wären Erkenntnisse einzelner Spezis abgesicherte Wahrheiten. Wenn der Patient mit diesen Informationen in der Arztpraxis auftaucht, dann wird er möglicherweise erstmal als Psycho abgestempelt. Dir ist hoffentlich bewusst, dass die meisten Ärzte Anwender der Universitären Lehrmeinung sind. Wie die aussieht weisst du sicher.
 
Servus,

hier https://www.zeckenbiss-borreliose.de/Vortrag.pdf ab Seite 21 steht eigentlich alles zur stadiengerechten Antibiotikaauswahl beschrieben.

Das Amoxicillin gehört zur Gruppe der Betalactam-Antibiotika, welche in der chronischen Phase der Erkrankung (also mehrere Wochen bis Monate nach der Infektion) keine große Bedeutung mehr haben.
Diese Antibiotika wirken nicht intrazellulär
und können demnach nicht auf die intrazellulären Persisterformen
der Borrelien Einfluß nehmen, die sich regelmäßig einige Zeit nach
der Primär-Infektion entwickeln. Durch Rocephin und auch Amoxicillin
wird sogar die Cystenbildung der Borrelien gefördert, wie
sich in in vitro-Untersuchungen nachweisen ließ. Die Cystenbildung
ist hingegen durch Tetracycline verhinderbar.

Tetracycline wie z.B. das Minocyclin sind jedoch intrazellulär wirksam und sehr gut liquorgängig.

Ein Therapieversagen ist vorprogrammiert, wenn bei der persistierenden
Borreliose zu kurz, zu niedrig dosiert oder nicht mit intrazellulär
wirkenden Antibiotika (wie z.B. mit Tetracyclin, Clarithromycin
(z.B. Klacid, Cyllind) oder Azthromycin (z.B. Zithromax)
die Therapie durchgeführt wird.

Lese Dich vielleicht auch hier durch: https://www.symptome.ch/threads/borreliose-11-jahre-leidensweg.24784/

Und bestell Dir das Buch von Frau Dr. Hopf-Seidel, es ist wirklich sehr zu empfehlen.

Bitte lese alles genau und informiere Dich bevor Dir nochmal irgend so ein Quacksalber irgendwelche ABs verschreibt!

Und Mungg, dann ist er halt in der falschen Arztpraxis und muss sich eine Andere suchen, die sich mit der Materie auskennt (falls er gesund werden möchte).
Durch die normale universitäre Lehrmeinung wird ihm dies auf alle Fälle verwehrt!
Natürlich gibt es nicht die Borreliose-Therapie (zumindest noch nicht für´s gemeine Volk), jedoch sollte eine stadiengerechte
Auswahl der ABs getroffen werden und nicht zu kurz therapiert werden.
Und ich weiss selbst wie es ist, als Psycho abgestempelt zu werden und diese sogenannten Hausärzte und deren Spezialisten können mich alle mal (sorry)!

Achso, noch eines, mir z.B. hat die Mino/Quensyltherapie sehr geholfen. Bin heute das erste Mal wieder mit dem Fahrrad zum Schwimmen gefahren (30KM Rad, 400m Schwimmen)
weil ich mich immer fitter fühle. Aber vielleicht liegt´s ja nur an meiner Amalgamsanierung/Ausleitung.
Möchte eigentlich nur zeigen, welchen Weg er gehen kann. Keiner zwingt den Anderen zu irgendetwas.
Was einer aus den hier zur Verfügung gestellten Infos macht ist doch jedem selber überlassen, oder?

Gruß
Rübe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, vielen Dank erstmal, gibt doch kein Grund für Streitereien. Amalgamausleitung bringt auch sehr viel, hatte ich auch hinter mir. Es gibt doch viele Leute, die mit Antibiotka gesund geworden sind, da gibts doch sogar einen THread drüber, mal gucken, was die so genommen haben. Aber ich gehe Montag mal zu einem anderen Hausarzt und werde Ihn auf diese Thearpie ansprechen, vielleciht gibt es ja sogar einen Spezie hier ? Als Psycho werde ich auch mal angesehen, ich argumentiere die anderen dann solange in den Boden, bis sie sich vor sich selber schämen oder vor anderen lächerlich machen, dann werden sie nämlich selber zu Psychos. Danke nochmal.
 
hey rübe, wieviel mino hast du denn genommen, geht das auch ohne das quensil, weil es doch das immunsystem suppreiert und will noch mit karde mein immunsystem anregen .. ? ich habe gerade gelesen, das das minocyclin u.u. extremste nebenwirkungen hat und man lieber auf ein anderes zurückgreifen sollte, welches unter den tetra AB kann man denn gut nehmen ?


gruss,

otto
:bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
otto63: vor dem quensyl brauchst du keine angst zu haben. ich hab es in kombination mit clarithromycin 32 tage lang genommen und fand eher, dass es einen guten effekt bei meinen gelenkschmerzen hatte.
 
Servus Otto,

habe sechs Wochen (davor anderthalb Wochen eingeschlichen) lang morgens und abends je 100mg genommen und jeden zweiten Tag eine Quensyl. Habe Karde noch zusätzl. genommen bzw. nehme ich immer noch. Du brauchts weder vor Mino noch vor Quensyl Angst haben.
Ich hatte so gut wie keine Nebenwirkungen bemerkt,
ausser manchmal etwas leichter Schwindel und Übelkeit.
könnten aber auch genauso Herxheimer-Reaktionen gewesen sein, kann man halt schlecht sagen.
Das kann natürlich bei jedem anders sein.
Wenn, dann würde ich versuchen beide Mittel in Kombination nehmen, da sie sich super ergänzen bzw. die Wirkung verstärken.
Ezyme wie z.B. Wobenzym sollen die Wirkung der ABs ebenso erhöhen.
Würde mir an Deiner Stelle noch auf alle Fälle die drei Bücher holen und durchackern!

Gruß
Rübe
 
so, also das borreliose forum, kann man echt vergessen, die sind ja so anti drauf, wenn es nach den geht, stirbt man von karde und mino ist absolut harmlos, was es eben nicht ist. so, ich denke, dass das amocillin eh nicht mehr das geeigneteste mittel ist, abgesehen davon, habe ich es auch noch zu hoch genommen und mein darm ist jetzt schon ganz schön, naja. ich mach jetzt einfach in eigenregie die pulstherapie, basta. das heisst; ich besorg mir morgen das doxy, oder gibt es da noch ein besseres ? aber das mino ist mir doch zu gefährlich, siehe wiki, nebenwirkungen.
dann mach ich erst mal pause und setzt jetzt alles naturheilkundliche drann, was ich habe inkl. karde und co. mal sehen wie es mir damit geht. die biester haben sich anscheiend ja eh verkrochen, oder eier gelegt oder was weiss ich.
Dann, nach 6 tagen pause, ich nenn das jetzt mal otto´s therapie schema, behandel ich wieder mit doxy, dann wieder pause und doxy, bis ich geheilt bin oder kein bock mehr auf antibiotika habe und eh weiter, mit naturheilkundlichen mitteln machen musss.:popcorn: mal eine frage. wenn ich die salz therapie mache , eigentlich müsste das doch schädlich für den körper sein, also auch meersalz o.ä. das verträgt der körper doch gar nicht ? Jetzt habe ich gehört, dass Vitamin C schädlich sein soll, während der Antibiotika Therapie, was ist denn da drann ?
also, ich habe mir jetzt das doxy geholt und auf der packungsbeilage steht nur 100 mgr bei personen unter 70 kg. das werde ich dann auch machen, weil ich schon blähungen und juckrreiz habe, was auf darm und leberschäden hindeutet. das amoxcillin habe ich ja ziemlich hochdosiert genommen, naja. jetzt habe ich aber auch noch gelesen, dass neu antibiotika, wie Klacid oder zithromax den darm fast gar nicht belasten im gegensatz zu diesen alten und ich habe extra meine ärzte nochmal gefragt, ob es neue gibt, die weniger nebenwirkunge haben, diese vollidioten gehen mir echt alle am arsch vorbei, immer mehr, man müsste die kasanieren und ihre eigene scheisse fressen lassen, ey. hochdosierte antibiotika und amalgam und alles rein in diese verwöhnten götte in weiss, in anführungstrichen. morgen also nochmal anrufen und klarstellen, dass ich eins von neuen haben will, ansonsten wieder arzt -wechsel und ich bin so dreist und hol mir noch überweisungen, zu den unterschiedlichen hausärzten !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber Otto

Du hast ja ein ganz schönes Chaos im Denken. Wenn du dir deine Therapien selbst zusammenstellen möchtest, dann musst du auch etwas über die verschiedenen AB's und deren Wirkunsweise wissen.
Amoxicillin und alle Cefalosporine (Präpratenamen beginnen meist mit Cef....) wirken nicht intrazellulär. Es besteht aber der Verdacht, dass Borrelien auch intrazellulär schmarotzen.
Doxycyclin und Minocyclin wirken intrazellulär. Minocyclin soll auch noch gut liquor- und gewebegängig sein. Im Labor hat man festgestellt, dass bei zu niedrigen Doxy-Spiegeln Borrelien vermehrt Zystenformen annehmen, die auf AB nicht mehr empfindlich sind. Wenn ich Doxy einnehme, dann 600 mg pro Tag. Ich hatte das schon während bis zu 12 Wochen. Minocyclin wird von Spezis in der Regel in Kombi mit Hydroxychloroquin (D: Quensyl, CH: Plaquenil) verabreicht. Mino ist ein relativ harmloses AB, welches z.B. über Monate hinweg gegen Akne verschrieben wird. Doxy gepulst wird meines Wissens von keinem Spezi empfohlen.
Dass Azithromycin (Zithromax) den Darm weniger belastet, kann ich nicht bestätigen. Es ist bei mir darmmässig das am wenigsten verträgliche AB.

das werde ich dann auch machen, weil ich schon blähungen und juckrreiz habe, was auf darm und leberschäden hindeutet.
Das mit dem Leberschaden ist nur eine Mutmassung. Es empfiehlt sich zu Beginn einer Langzeit-Antibiose engmaschig die Leber- und Nierenwerte zu überprüfen. Anfangs geschah das bei mir alle 3 Wochen, jetzt nur noch alle 6 Wochen. Meine Werte sind immer top. Aber nicht jeder Mensch ist gleich.

Juckreiz und Blähungen könnten auf einen Pilz hinweisen. Ich verzichte möglichst auf Weizenprodukte, Industrielle Kohlenhydrate und Zucker und pflege meinen Darm mit probiotischen Kapseln (Acidophilus) und verschiedenen probiotischen Naturejoghurts (ca. 2 Std. nach AB-Einnahme). 2 Std. vor und nach Doxy-Einnahme solltest du eh keine Milchprodukte zu dir nehmen, da sie die Aufnahme des Doxy im Darm behindern können. Zink als Nahrungsergänzung ist bei Doxy auch nicht gut, ganz weg lassen.

Wenn ich so lese, was du deinem Organismus zumuten möchtest, wird mir mulmig. Ich weiss zwar nicht, ob ich damit recht habe, aber ich versuche meinen Organismus nicht mit verschiedenen Therapien gleichzeitig zu stressen. Denn mit allem, ob chemisch oder pflanzlich, muss der Organismus irgendwie fertig werden. Wie du richtig vermutest, kann Salz in diesen Mengen nicht gesund sein. Das denke ich auch, auch wenn im Internet Erfahrungsberichte rumgeistern, die vom Gegenteil berichten.

Bei der Karde weiss man nicht, was wirkt oder nicht wirkt. Tatsache ist, dass Prof. Sievers im Labor festgestellt hat, dass das Wachstum der Borrelien unter Karde sogar noch angeregt wird. Ich erlaube mir, dir hier einen kritischen Bericht zur Karde einzustellen:
Karde gegen Borreliose: Immer noch wirre Behauptungen statt fundierte Begründungen! - News4Press.com
Aber wir wissen nicht, ob Karde vielleicht über einen Umweg wirkt. Dass der Storl wegen seinem Selbstversuch (bei Wanderröte) behauptet, die Karde wirke gegen Borreliose, ist äusserst unseriös, da die Wanderröte auch ohne AB oder andere Mittel wieder verschwindet, ohne dass der Erreger eliminiert wäre.

Schlussendlich muss jeder selbst wissen, was er tut. Ich kann dir nur ans Herz legen, dir einen Termin bei einem empfohlenen Spezi zu reservieren, denn ich bin nicht Arzt und weiss nicht, ob du evtl. noch Ko-Infektionen oder andere Krankheiten hast. Wenn du Probs mit Nebenwirkungen hast, kann ich dir vielleicht behilflich sein.

Ich kann deinen Frust mit Ärzten verstehen. Viele Patienten werden von Ärzten falsch oder gar nicht behandelt, weil sich Ärzte nicht fortbilden. Das hat vielleicht auch was damit zu tun, dass seit Jahren behauptet wird, Borreliose sei mit Antibiotika gut zu heilen. Das ist das, was Ärzte über Borreliose wissen: Antibiotika und alles ist gut. Deshalb ist es wichtig einen von der Selbsthilfe empfohlenen Spezi aufzusuchen. Die wissen aus Praxiserfahrung, dass es nicht so ist.

Viel Glück!
LG, Mungg
 
Hi
Munng hat Recht.
Glaube die Bo sind dir zu weit ins Gehirn gestiegen.
Habe Karde Literweise getrunken,einzige Nebenwirkung war ein guter Rausch.
Ab sind keine Spielsachen, aber harte Krankheiten brauchen hart Med.
mache lieber S/C als Karde und Co.
Und vergesse die Co Erreger nicht.
Pit
 
---bist du hier im richtigen forum ?---:schlag:

Meinst du mich damit? Wenn ja, bitte ich um eine Begründung. Bin für Vebesserungsvorschläge immer offen. Denke, dass ich das verdient habe, nachdem ich mir soviel Zeit für Erklärungen genommen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
--------

--------------Ich weiss nicht, wieviel "co-erreger" euch ins Gehirn ge... haben , ich habe zumindestens keine, zumindesten keine, wie ihr sie bezeichnet.
Und ich lass mich hier auch nicht, von euch als verwirrt oder sonstwas bezeichnen. Lasst eure Aggressionen, an anderen aus, und ballert euch schön mit antibiotika voll, das scheint ja zu helfen :D
:cool: Und bitte laßt jetzt jeden Kommentar, auf eure "Hilfe", kann ich getrost verzichten, besonders wenn sie nicht stimmt.
ich freu mich über Leute, wie Rübe, die einige ja auch schon hart angegangen sind. Wenn man nur motzen und sonstwas kann, am besten einfach mal Klappe halten, darum geht´s nämlich hier nicht. Außerdem suche ich hier keine Möchtegern-Ärzte.

:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben