Migräne/Kopfschmerz schon seit immer...

Themenstarter
Beitritt
27.06.08
Beiträge
956
morgen,

hier mal ein thema das mir ziemlich am herzen liegt,

ich leide seit ich mich zurückerinnern kann an kopfschmerzen,

als kind dachte ich das das normal ist *meine mutter hat mir damals nicht so recht geglaubt* irrgendwann habe ich dann damit begonnen aspirin-c dagegen zu nehmen,

man wird älter aber nicht immer klüger in der lehre war ich bei 8 am tag *kriegt man herzkammerflimmern von, glaubt mir ich weis es* und festgestellt das das so nicht weitergehen kann *ich hab die dosis übrigens durch wochen durchgenommen, spitzenreiter über drei wochen massivsten kopfschmerz*, bin zum facharzt der gemeint hat das liegt an der wirbelsäule *wenn man eine stange durch mein rückrad klopfen würd, täte sich meine wirbelsäule rundherumringeln und kein wirbel währ dort wo er egendlich sein sollt* und keine migräne *nein ich bilde mir den wandernden schmerz der so schön pocht, den schwindel und die übelkeit ja auch nur ein, aber ich hab ja keine haluzinationen also kanns ja auch keine migräne sein ;)*,

nach einigen unveränderten jahren, mitlerweile war ich auf thomapyrin umgestiegen *höchstdosis wieder bei 8, drei sollte man* dachte ich schon ernsthaft ich sei einfach tablettensüchtig, also zum hausarzt *übrigens ganz ein lieber, schaut ein bischen wie der aus der doktor und das liebe vieh" aus, verhält sich auch so*

neue diagnose: VERSPANNUNGEN*jobbedingt als florist*

sündhaft teure masagen und wirbelsäulenturnen bringen keine besserung *cool war die strom-masage, ein pet auf den brustknochen das andere ins genick und strom raufdrehen, die nette dame meinte wenns kribbelt sollt ich`s sagen, irrgendwann wurde ihr`s ungeheuer, sie meint noch die hat sie jemand so hoch gedreht ohne das der was gespührt hätte, die waren baff, ich auch :)*

und weils so nett war gesellte sich dann nach einer nasenscheidewandkorrektur noch wetterfühligkeit zu den schon vorhandenen kopfschmerz, bei wechsel von regen auf schön - Migräne

mitlerweile hab ich anderen job *ja auch stress begünstigt kopfschmerz* und wieder andere medis *mexalen nach einer weiteren op empfohlen und versuchg nimmer so viele zu nehmen, trinke lieber tee :)*, erfahren das ich einen verschobenen halswirbel habe der die symtome noch verstärkt *super* und immer noch kopfschmerz aber nichtmehr soooo oft.


wie fühlt sich das an:

im moment wie eine bahnschwelle die mir ins genickgefallen ist, aber das wird bestimmt noch in die richtung: mit schrotgewehr in den kopfgeschossen gehen, vieleicht auch: alien macht aus nerven mascherl,


warum schreib ich das alles, weil ich mal wieder lausige kopfschmerzen habe, spühre das die sicher bis morgen nicht weggehen, gerade einen weisheitszahn bekomme der mir meine bißstrucktur gerade verschiebt *auch davon kann man kopfschmerz bekommen aber heut ist´s die gute alte migräne, mit lichtempfindlichkeit und allem* und allgemein einen anfall von frustigkeit habe.

ps: hab mir zur abwechslung in letzter zeit eine neue art migräne zugelegt, alle typischen symtome ......... auser KOPFSCHMERZ :lachen2:

werd mich dann ins bett stopfen bevor ich dem drang nachgebe mir ein loch in den schädel zu bohten oder das :schlag: zu machen.


gute nacht da drausen, wo auch immer ihr seid...

lg,
ursu
 
Der Threadanfang liegt zwar schon ein Stück zurück - warum eigentlich?

Aber er passt genau zum Thema Migräne, das ich gerade auf einer Heilpraktikerseite mit Bezug zur Homöopathie gefunden habe. Hier werden verschiedene Migräne-Arten beschrieben und teilweise werden auch Vorschläge gemacht, welche Mittel dagegen helfen können.
Interessant finde ich die Beschreibung, wie so eine Migräne zustandekommt,soweit man das überhaupt weiß:
Eine Schlüsselrolle gibt man dem Serotonin (= 5-Hydroxi-tryptamin; stimuliert die Nozirezeptoren), einem Gewebehormon, das die Funktion hat, die glatte Muskulatur der Gefäße, der Bronchien, des Darmes und des Uterus zu erregen und dadurch je nach Ausgangslage des Kreislaufes den Blutdruck senkt oder erhöht. Man konnte nachweisen, daß sich während des Vorstadiums einer Migräneattacke die Plasmakonzentration von Serotonin erhöht und in den späteren Phasen sich erniedrigt. Die einzelnen Vermittlungsschritte sind heute weitgehend aufgeklärt, jedoch der auslösende Faktor, der eine Lösung der Entstehung von Migräneattacken zur Folge hat, ist bis heute nicht gefunden.

Diese Seite Deutsches Ärzteblatt: Archiv "Kopfschmerzen bei Erkrankungen der Ohren, Nase und Nasennebenhöhlen" (16.02.2001) geht dagegen mehr von Erkrankungen der Nase mit ihren Anhängseln aus, was auch zu Kopfschmerzen und Migräne führen kann.

Gruss,
Uta


Freie Heilpraktiker
 
Zuletzt bearbeitet:
Neine Frau hatte die Typische Migräne, pochende Schmerzen, daß man meint der Deckel wird gleich wegplatzen, und der Kopf ist in nem Schraubstock eingespannt, extreme Lichtempfindlichkeit, Übelkeit und keinen Bock auf die geringste Bewegung weils dann gleich noch schlimmer wird. Das ganze den ganzen Tag, oft noch bis in den nächten Morgen hinein. Sie brauchte dann immer nur Ruhe, Dunkelheit, und nen Eimer zum kot...n.

Ohne Hilfe von einem Arzt dauerte es etwa einen Tag, mit Hilfe eines Arztes, mehrere Ärzte haben ihr Glück schon versucht, Hausarzt, Notarzt, und Sonstige, dauert es 24 Std. :D Auch nach vollmundigen Versprechnungen eines Arztes von wegen eine Std. nach den Spritzen ist die Migräne weg :D

Eines Tages war es dann wieder so weit, es war ein Samstag, das Zimmer Dunkel, meine Frau am Weinen weil sie nicht wuste wie sie sich noch helfen könnte, habe ich sie vorsichtig und leise, aber stetig, überredet einen Versuch zu wagen.
Bei uns ist in Bad Aibling das Deutsche Akupunktur-Zentrum. Dort arbeiten Ärzte aus China und behandeln die Patienten eben mit dieser Akupunktur. Der Unterschied zu der bei uns üblichen Akupunktur ist, daß die nicht ein paar Tage lang einen Kurs auf dem Gebiet gemacht haben, wo sie lernen dir 5 Nadeln reinzudrehen, sondern es sind Chinesische Ärzte die ihr Handwerk von kleine auf gelernt haben, oder schon mit der Muttermich aufgesogen haben. Nachdem sie dich ausfürlich ausfragen was das Problem ist, machen sie aus dem Patienten einen Igel, indem sie ihm so zwischen 40 und 80 Nadeln in den ganzen Körper stecken. Dann werden einige Nadeln mit Feuer erhitzt, andere mit leichten Strom gereizt, u.v.m. Also die Zahl der Nadeln ist nur von mir geschätzt, ich habe dort auch 16 Behandlungen bekommen. Mann ist dann vom Kopf bis zu den Zehen durchgehend genadelt.
Jedenfalls habe ich es geschafft, meine Frau zu überreden mit mir dort hinzufahren. Wer Migräne kennt, der weiß daß das einge Überedungsarbeit gekostet hat, aber sie kam mit :D
Sie kam in einer der Kabinen, der Akupunktur-Arzt fragte einiges ab, und dann verpasste er ihr die Nadeln. Noch WÄREND der Akupunktur !! ......gingen die Schmerzen weg, und sie verspürte nur noch ein etwas Dumpfes offenbar schlecht beschreibbares Gefühl, aber sie war absolut Schmerzfrei, die Übelkeit und die Lichtempfindlichkeit war weg, und sie fühlte sich eigentlich wunderbar, nur noch etwas geschafft, weil sie ja schon einge Std. am Morgen von den Schmerzen gerädert wurde.
Die Schmerzen blieben auch die nächsten Monate weg, sie hatte nur noch immer dann, wenn wohl die nächste Migräne fällig gewesen wäre so ein Dumpfes Gefühl, als wenn der Kopf in Watte gepackt wäre. Sie wiederholte diese Behandlung noch ein paarmal alle 1-3 Monate, die Migräne ist kein Thema mehr bei ihr.

Franz

PS: Dieses Deutsche Akupunktur-Zentrum gibt es mehrfach in Deutschland, also nicht nur in Bad Aibling.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
80 % der Bevölkerung haben das sogenannte kiss-kidd Syndrom.
Es sagt aus," durch das Ziehen des Kopfes bei der Geburt wird der erste Halswirbel luxiert." In den meisten Fällen nach oben rechts. Danach stellen sich lt. Schulmedizin umfangreiche Symtome ein.(ADH, Schreikinder, liegen nur C förmig, kahle Stelle am Kopf, Beckenstiefstand usw. Unter anderen auch die Migräne (Basilaris). Reponiert man das obere Kopfgelenk, wird die nervale Versorgung der Nerven positiv beeinflusst, der Austauch mit dem Rückenmark und dem Gehirn kommen im Einklang. Man sieht auch deutlich diese Kopfgelenk-induzierte Asymmetrie Strörung. ( Gesicht)Da es eine Funktionale Störung ist, wird eine sanfte Therapieform die ohne Berührung stattfindet, angewandt. Es werden keine Ängste oder Schmerzen hervorgerufen. Da dieses ein geistiger Vorgang ist werden auch alte Muster
gelöscht, die Zelle wird ebenfalls günstig beeinflusst in Sekunden. Diese Methode hat nichst mit der Atlas-Profilax zu tun. In Deutschland fällt dieses
unter Begradigungen.
 
morgen,

manchmal bin ich geneigt an Schicksal zu glauben, stehe heute mit lausiger migräne auf, schon in der Früh schlecht und lichtempfindlich *bei dem schönen wetter, strahlender sonnenschein und 30°C im schatten und ich muss heut noch auf eine Taufe, Gotteshäuser sind wenigstens kühl und dunkler :)*

da lese ich eure Beiträge, erstmal danke für eure Tipps und Geschichten,

@Uta,

das ist viel info, leider hab ich heut nicht die Zeit und den Nerv mir das in Ruhe durchzulesen, hoffe aber das ich in den nächsten tagen dazu komme.

thx, for giving :)


@Rosenheimer,

Interessant die Geschichte deiner Frau, dieses Wattegefühl kenn ich das hab ich meist bevor die Migräne kommt, vieleicht ist das ein dagegenankämpfen und gewinnen?

Akupunktur hab ich auch schon ins Auge gefasst, leider hab ich eine ziemliche Nadelphobie, selbst notwendige Impfungen sind immerwieder eine Herrausvorderung *leider, had das seit kind als mir ein Arzt die spritze in den ischiasnerv gejagt hatt, okay er hätt sich mehr mühe geben können und ich hät als Dreijährige mich ja auch nicht so aufführen müssen, aber dreitage schmerzen und nicht sitzen können hat schäden hinterlassen*

ich konnte mich leider nicht zu einer Behandlung mit Nadeln durchringen *schon alleine der Gedanke macht mir Angst* obwohl viele erklärt haben das das garnicht mit einer normalen Nadel zu vergleichen ist.

naja vieleicht bekomm ich das ja irrgendwann in den Griff und dan versuch ichs mal, freut mich aber das es bei deiner Frau so gewirkt hatt :)

@leonardo,

soviel ich weis war meine Geburt sehr lange, ich war das erste Kind meiner Mutter und um 16.00 begannen die Wehen, leider machten die vielen Schwestern und Ärzte meine Mutter nervös und ich lies auf mich warten, um ein Uhr nachts wollten sie mich dann per Kaiserschnitt holen und als alle bis auf eine Schwester drausen waren entspannte sich meine Mutter und schwups war ich auch schon da.

ob ich am Kopf gezogen wurde weis ich nicht aber Beckenschiefstand hatte ich als Kind.

Danke für den denkansatz :), werd mir mal den Link den Uta gepostet hatt zur gemüte führen.

so leute ich muss *muss noch was essen, meds einwerfen und auf ne Taufe*

schönes Wochenende an alle,

ursu(((
 
ich konnte mich leider nicht zu einer Behandlung mit Nadeln durchringen *schon alleine der Gedanke macht mir Angst* obwohl viele erklärt haben das das garnicht mit einer normalen Nadel zu vergleichen ist.

Du könntest Dir jemand suchen, der mit Akupressur arbeitet oder mit Schröpfen. Da kann man mit ganz kleinen Schröpfköpfen praktisch alle Akupunktur-Punkte stimulieren. Das tut nicht weh, es ziept nur ein bißchen, wenn die Schröpfköpfe aufgesetzt werden. Ob die Wirkung so gut ist wie beim Nadeln weiß ich leider nicht.

Gruss,
Uta
 
Hallo Ursu,
wenn du ne Nadelphobie hast hilft es sicher nichts dir zu sagen du mußt schon sehr genau hinfühlen wenn du so einen Einstich fühlen willst. Aber ich sags dir halt trotzdem mal :D. Eigentlich fühlst du meistens gar nichts, weil die eigentlich nicht mal die Hand auflegen beim Zielen. Die haben so eine Treffsicherheit, daß sie nicht mal die Hand bei dir auflegen, wie wir es wohl machen würden, wenn wir eine Nadel sicher einstechen wollen. Du spührt also nicht mal die Gegend wo der nächste Stich angesetzt wird. Einige Punkte bringen vielleicht ein bischen Schmerz, dann zeigt das aber auch nur, daß man da ein Problem hat, und der Punkt gut gewählt ist.
Vielleicht solltest du´s machen wie bei meiner Frau. Hingehen wenn du die totale Migräne hast, dann hat du andere Sorgen :D Und wenn du dann nach etwa 30 Min. deine Migräne los bist, dann bist du Psychisch für deine Angstüberwindung mit der Schmerzfreiheit belohnt und damit vielleicht auch deine Nadelphobie los :D

Ich wünsche dir Glück wenn du´s angehst, wie auch immer.

LG
Franz
 
Zuletzt bearbeitet:
morgen,


:D das hat mein lebensgefährte mal gemacht, sah interressant aus, als hätt der mit nem risen tintenfisch gerauft,

aber vieleicht ergiebt sich di chance ja es zu probileren, ich möcht nähmlich einen masagekurs machen, den gleichen den mein partner schon besucht hat *die trainerin hatt ihn damals geschröpft*

@ Franz,

danke für deinen zuspruch, ob das mit dem hingehen wegen kopfschmerz funktioniert bezweifel ich schliesslich lebe ich auch schon lange damit, aber vieleicht kann ich ja meine schwestern mitnehmen die haben auch nadelphobie und da heists gutes vorbild sein :)

ja ich weis ist vieleicht nicht besonders intelligent aber bei impfungen funktionnierts auch.

lg,
ursu
 
Hallo Ursu,

ich bin selber "migränegeplagt", hatte oft über Tage gehende Anfälle. Zwischendurch Spannungs- und Clusterkopfschmerzen, damit es nicht langweilig wird :(.

Hab mir übrigens auch kürzlich die "neue Variante" zugelegt: sie nennt sich "Migräne ohne Kopfschmerz" --> Aura, Schwindel, Übelkeit, Sehstörungen, das Gefühl die Kontrolle zu verlieren.

Alle oben genannten Methoden können lindernd wirken (hab alles schon ausprobiert).

Aber: du spricht in deinem Eröffnungsthread vom Facharzt: bei welchem Facharzt warst du denn?

Migräne und Kopfschmerz gehören unbedingt vom Neurologen abgeklärt! Seit einer Neuraltherapie (Lokalanästhetikum wird in bestimmte Quadranten am Kopf gespritzt) geht es mir wesentlich besser. Ich habe auch ein Triptan gefunden, das bei mir wenig Nebenwirkungen hat und rechtzeitig genommen wahre Wunder wirkt.

Also die Kombination Schulmedizin (Triptan, Neuraltherapie) mit progressiver Muskelrelaxation nach Jacobsen hat bei mir den Durchbruch gebracht.

Migräne nur noch im Abstand von Monaten, nach Streß oder bei extremen Witterungsschwankungen. Jetzt kann ich wieder fast normal leben.

LG
Niane
 
morgen Niana,

vom algemeinmediziener gings zum Neurologen, zum Ortopäden, zum Chiropraktiker,... usw, ich weis garnichtmehr bei welchen Ärzten ich überall war *reintheoretisch könnt ich nachschauen bei meinen Befunden, bin aber grad zu faul den Ordner vom Kasten zu holen :)*

Wetterfühlig bin ich übrigens auch, leider.

Wirklich behandelt hat das übrigens keiner bis auf das sie mir die Wirbelsäule wieder eingerengt haben, sonst nur meds in jeddweder Kombination bis ich schon blaubte shmerzmittelsüchtig zu sein.

nicht schön :(

lg,
ursu
 
Ich habe mit Magnesium meine Anfälle zu fast 100% beseitigen können. Auch die Wetterfühligkeit ist viel besser.

Seit Juni 07 nehme ich so zwischen 100 und 500mg Magnsiumcitrat am Tag ein. Manchmal vergesse ich es auch. Habe ich Pech, kann genau dann die Migräne zuschlagen.

Vorher hatte ich ein, zwei oder drei Mal im Monat Migräneattacken mit Galleerbrechen und unerträglichen Kopfweh, sowie elektrischem Gefühl, Unsicherheit und Schwäche im Körper.
Außer liegen und ab und an erbrechen ging da nichts mehr...

Seit dem ich Mg nehme, ist das alles fast komplett Vergangenheit :freu:
Allerdings kenne ich auch Leute, denen das Mg bei Migräne nicht half...

Habe auch ein paar Beiträge hier dazu verfasst, bitte die Suchfunktion nutzen.
 
Hallo Ursu,

ich habe natürlich jetzt nicht alle Beiträge von Dir gelesen... ;) aber kann es sein, dass Du vielleicht eine Nahrungsmittelunverträglichkeit hast und deshalb so Probleme mit Kopfschmerzen hast? Z.B. die liebe Histaminintoleranz?

Lies mal hier:
https://www.symptome.ch/wiki/histamin-intoleranz/

Kopfschmerzen bzw. Migräne gehören nämlich auch zu den Symptomen.

Liebe Grüße.
Heather
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du kronische kopfschmerzen hast kann dir empfehlen diese seite zu lesen.
Es hat viele erfahrungsberichte von leute die mit atlantotec behandlung sich von migräne oder kopfschmerzen befreit haben.
 
Hallo Ursu, lass mal bei einem guten Heilpraktiker deine Nierenfunktion testen und bei Bedarf eine Reinigung durchführen. Hilft in 80% der Fälle. Ich empfehle meinen Patienten Entsäuerung/Entgiftung und Mitochondrienbehandlung. Hilft fast immer. Die Ursache des Problems liegt oft im angestauten Körpermüll und Mangel an Mineralstoffen und Energie. Wenn das (nach ein paar Monaten) in Ordnung ist, herrscht auch Ruhe. 100% Erfolg gibt es allerdings nie, da auch andere Faktoren der Auslöser sein können. Der Versuch ist es wert. Und es hat keinerlei Nebenwirkungen.
 
Hallo Uta, du kannst Fragen stellen. Das lässt sich nicht so einfach in ein paar Worte fassen. Um die Möglichkeiten zu begreifen, habe ich viel Zeit und Geld in etlichen Kongresse und Vorträge gesteckt. Meine eigene Polyneuropatie habe ich auf diese Weise besiegt. Hab hier mal einen Link zu den Hintergründen und Grundlagen der Mitochondrialen Medizin. www.peter-weck.de/html/mitochondriale_medizin.htmlWenn man es versteht, wie es "funktioniert", bekommt man die meisten Krankheiten in den Griff. Ich wende diese Methode seit langer Zeit mit Erfolg an. Bringt mir aber nicht nur Freunde.
 
Oben