Zahnfleisch und Knochen schwarz

Themenstarter
Beitritt
10.04.07
Beiträge
372
Hallo Ihr,
hatte diese Woche meinen letzten Zahnziehtermin und es hat wieder alles gut geklappt. Nur eine Sache macht mir etwas Sorgen. Und zwar:
Eine Stelle im Weisheitszahnbereich muss der Zahnarzt jedesmal wieder öffnen, da der Knochen schwarz verfärbt ist! :eek: Diesmal war es sogar noch schlimmer, da war auch das Zahnfleisch schwarz. Er hat das dann alles weggeschnitten.
Ich hatte in diesem Weisheitszahn nie eine Plombe drin, nur die Nachbarzähne waren alle voll versaut (durch tiefe große Amalgamplomben, Kronen, Wurzelfüllungen..) und haben zum Schluß, bevor sie gezogen wurden, beim Draufbeißen schon weggetan.
Wollte mal fragen, ob das hier auch einer von Euch hat oder hatte und vielleicht mehr darüber weiß. Ich denke, dass ich einfach zu lage gewartet habe und jetzt mein Kiefer schon vergammelt ist :confused:. Ich habe echt Angst, dass das nicht mehr gut wird?!:schock:
LG Lilli
 
Hi Lilli :)

Das werden Amalgam-Tätowierungen sein: Kontaminierungen des Zahnfleisches
und Kieferknochens durch das Ultragift. Diese Ablagerungen sind nicht zwingend
auf das Gebiet direkt unter dem gefüllten Zahn beschränkt, sie verteilen sich
im Laufe von Jahren auf weite Strecken im gesamten Kieferbereich.

Gut, dass weggeschnitten wurde. Der Arzt soll das Gewebe in die Pathologie
schicken und auf Schwermetalle untersuchen lassen !!!



Liebe Grüße, Bodo
 
Mahlzeit Bodo,
lieben Dank für deine Antwort! :)
Wie jetzt, meinst du wirklich, dass ist Amalgam?? :eek:
Unter den gefüllten Zähnen daneben war komischerweise nix schwarz. Und hinten der ganze Knochen. Der ZA mußte sogar den Bohrer nehmen, um das Zeug wegzubekommen.
LG Lilli
 
In einer alten Amalgamtätowierung ist viel Zinn aus dem Amalgam, in einer neueren Quecksilber und Zinn.

Besonders bei einer Amalgam-Allergie muss die gesamte Amalgamtätowierung aus
der Schleimhaut herausgeschnitten werden.
Erfahrungsgemäß kann man den Zahnarzt für den Pfusch nicht zur Verantwortung ziehen.

Amalgamtätowierung

Lasse bitte eine Gewebeprobe auf Schwermetalle untersuchen.


LG, Bodo
 
Hm...also das herausgeschnittene Zahnfleisch habe ich natürlich nicht mitgenommen. Die Schwester hat es weggeworfen. Muss ich wohl beim nächsten Mal vorher sagen, dass ich möchte, dass in ein Labor geschickt und untersucht wird, ok. Obwohl ich ja hoffe, dass ich nicht nochmal deswegen hin muss.
Lieben Dank für die ganzen Infos Bodo!!
Toll wie du dich immer kümmest!! :kiss:
Lilli
 
Oben