Kokosöl zur Körperpflege

Themenstarter
Beitritt
21.05.06
Beiträge
3.784
Wir haben ja gar keine Beauty-Junkie-Ecke...?

Hab mal eine Frage zur Körperpflege. Zur Zeit benutze ich nach dem Duschen KOkosöl zur Körperpflege. Hab auch das Gefühl dass es gerade meiner Reibeisenhaut auf den Oberarmen ganz gut tut.
Nur bin ich jetzt am Überlegen ob es die Haut am Atmen hindert? Verstopft Fett nicht die POren? Ich schwitze zur Zeit sehr heftig und bin schon am Überlegen ob das davon kommt weil der Körper durch das Öl überhitzt?
Konnte da im Netz gar nix weiter zu finden, vielleicht wisst Ihr was? Sollte man das ÖL vielleicht abends auftragen und nachher wieder abduschen? Oder nur einmal die Woche nutzen vielleicht? Was nutzt Ihr sonst so zur Körperpflege?
 
öl verstopft nicht die poren. es enthält aber auch nicht genügend feuchtigkeit, um die haut richtig zu pflegen. meine fühlt sich nach einer einwöchigen behandlung nur mit öl trockener an als vorher.
außerdem hab ich das kokosöl um die augen herum nicht so gut vertragen (rötung). da war das hagebuttenkernöl verträglicher.
 
Ich bin ja immer noch für ein Unterforum zum Thema "Körperpflege" :D

Also leider hab ich bisher imme rnoch nicht so wahnsinnig viel dazu gefunden, aber anscheinend benutzt man im Ayurveda Kokosöl oder Sesamöl VOR dem Duschen. Lässt es 30 Minuten einwirken und duscht es dann ab. Also kann es sein dass es vielleicht doch die Hautatmung sonst behindert?
Ansonsten muss ich sagen dass ich echt das Gefühl hab meine Oberarme werden durch das Kokosöl besser.
 
Oben