Loch in der Kieferhöhle

  • Themenstarter allymcbeal67
  • Erstellt am

allymcbeal67

Hallo,ich bin neu hier und hoffe mir kann jemand helfen,mich beruhigen oder so. Habe ne sch...Angst und totale Panik.Also am DO.war ich den ganzen Vormittag bei meiner Zahnärztin und da wurde dann mit einem Mal festgestellt das sich bei dem Zahn den man vor einer Woche gezogen hat ein kleines Loch gebildet hat...was dann der Kieferchirurg mir dann bestätigte und mich erst mal zum CT der NNH geschickt hat,wo festgetellt wurde das ich auch eine NNH enzündung habe.
Nun meine Frage...kann man nicht irgendwas tun damit sich das Loch vieleicht von allein schließt??? Lese immer nur das es genähnt werden muß....noch mehr Panik. Und wie ist das, da ich ja noch NNH entzündung habe.
 
Eigentlich vernäht der Zahnarzt dieses Loch nach Durchbruch in die Kieferhöhle direkt.

Bei einem Zahn wird es sich jedoch auch von selbst schließen - chirurgisch wäre
natürlich anzuraten, dass es genäht wird. Eine Selbstverständlichkeit und Routinearbeit
für die Behandlerin/den Behandler.

Hinfahren - nähen lassen. Panik ist vollkommen unbegründet.


Grüße, Bodo
 
Hallo und Danke. Das mit dem Loch hat sich ja erst ne Woche später herausgestellt,als er gezogen wurde war erst alles i.O. (Nasenblastest i.O.). Es muß sich erst später geöffnet haben. Deshalb hat mich meine ZÄ auch zum Chirurgen überwiesen,wo ich nächste Woche wieder hin muß mit dem CT der NNH. Der Chirurg sagte auch irgendwas mit wenn die NNH enzündet wären dann könnte er nicht nähen oder so weil es da wieder aufgehen würde und noch irgenwas mit gleich OP der NNH. Hatte immer mal was mit den NNH bin aber immer gut klar gekommen damit.

Mir wäre es viel lieber das blöde Loch würde sich wieder von alleine schließen,vieleicht kann man irgendwas da machen...mit spühlen (Kamille,Salbei)oder so.

Nehme momentan Rinopront und zwischendurch sinupret wegen der NNH,werde heut auch noch mal Inhalieren...ist ein komischen Gefühl wenn man etwas schnaupt (nicht zu stark)kommt ein wenig auch aus dem Loch (ist auch ein blöder Geschmack dabei).
 
Der Kieferchirurg ist hier der richtige Adressat. Er wird entsprechend handeln.
Das Loch schließt sich von selbst, dies dauert aber Wochen. Nicht schnauben!


Grüße, Bodo
 
Oben