Wie es mir im Moment geht

Themenstarter
Beitritt
29.03.07
Beiträge
14
Hallo, da bin ich mal wieder und will berichten.

Mir gehts im Moment gar nicht gut. Bereits bekannte Krankheiten sind Hashimoto Thyreoiditis, Histaminintoleranz, Milbenallergie und Asthma bronchiale.

Ein Schlafapnoe-Sreening-Test hat eine leichte Schlafapnoe ergeben mit 13 Atemaussetzern die Stunde.

Momentan ist es so, dass ich fast jeden Tag in irgendeiner Form richtig heftig Beschwerden habe.
Entweder habe ich Migräne, durch den ganzen Stress den ich auch in der Uni habe und wegen dem Histamin.
Oder ich bin todmüde, dass mir eh alles zu anstrengend ist und ich am liebsten alles aufgeben will.
Dann habe ich öfter mal Gelenkschmerzen und im Moment ganz furchtbar oft Schmerzen in den Beinen, wenn ich länger am Gehen bin. Naja, also manchmal reichen auch schon kleine Strecken aus, um mich in die Nähe eines Wadenkrampfes zu bringen und das geht dann ziemlich schnell in den Fußanfang und in die Beine. Ich hab an manchen Tagen das Gefühl, ich kann bald gar nicht mehr laufen!

Ich hatte nun bis vor kurzem eine Theorie auf eine mögliche Ursache meines Befindes. Da ich die mehrfache Tagesdosis von Magnesium schlucke und auch wegen Histamin Vitamin B6 vermindert ist, habe ich auf HPU getippt.

Nun habe ich aber heute noch eine ganz andere Erklärung gefunden:
Durch zu wenig Sauerstoff im Blut (durch die Atemaussetzer und die allergischen Reaktionen) kann der Körper nicht richtig versorgt werden. Anstatt der aeroben Atmung wird auf anaerobe Atmung umgeschaltet, was die Schmerzen im Bein erklären könnten. Also Milchsäuregärung mit Muskelkaterfolge. Richtig Muskelkater ist es nicht, aber nach einem schnellerem Gang, z. B. wenn ich nem Bus hinterherlaufen muss, tun mir noch länger die Beine weh oder sie fühlen sich irgendwie steif an.
Und durch das Lesen über Schlafapnoe, habe ich gelesen, dass sich eine latente Azidose entwickelt haben könnte und ich somit einfach übersäuert sein kann.

Meine Ernährung trägt dazu noch bei, denn ich habe mich ziemlich schlecht ernährt und kaum Obst und Gemüse gegessen. Teilweise auch wegen Histamin, teilweise weil ich irgendwie auch leicht essgestört bin.

Ich bin körperlich überhaupt nicht mehr leistungsfähig und will auch in eine psychosomatische Klinik. Ich steh kurz vor dem Burn Out, oder bin es vielleicht schon?

Nächste Woche habe ich einen Termin beim Endokrinologen, um weitere Autoimmunerkrankungen auszuschließen. Ach, da fällt mir noch ein, meine Regel kommt auch immer mittendrin und vorher und hinterher auch.

Nur meine Frage, kann das mit der Übersäuerung tatsächlich hinkommen? Und wenn ja, dann kann ich da doch was gegen machen, oder? Ich bin gerade dabei, mich über basische Lebensmittel zu informieren und will es erstmal testen. Grüner Tee hat mir mal sehr bei Gelenkschmerzen geholfen. Ist ja auch ein Radikalfänger.

Ich hoffe, ich spinne mir da nichts zusammen, Ärzte helfen mir irgendwie nicht und ich weiß auch bald nicht mehr, wie es weitergehen soll.

Danke fürs Lesen

Schecky
 
Morgen Schecky,

mein vater hat auch atemaussetzer und hat ein atemgerät bekommen, es hat zwar ein bischen gedauert aber dann wirkts auch, durch die aussetzer ist er nicht in rem-phasen gekommen und war daher matt,

bei deinen anderen beschwerden...

hast du mal daran gedacht manches mit selber abgemischten teesorten zu lindern/ergänzen?

wie weit geht deine essstörung und welche allergien hast du?

ich nehme einfach mal resultierend aus deinem text an das du tee trinkst, schreib mal re möglicherweise kann ich dir einige kräuter empfehlen,

ich therapiere schon seit langen menschen (michselbst eingeschlossen) und tiere mit verschiedenen tees und kräutern,

vieleicht kann ich dir etwas helfen.

lg,

ursu
 
Oben