Die TKK bezahlt in NRW Homöopathie

Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
72.796
Ab 1. Juli können nordrhein-westfälische Ärzte homöopathische Behandlungen mit der Techniker Krankenkasse abrechnen. Voraussetzung ist ein Diplom des Homöopahten-Zentralvereins. Vergütet wird in festen Euro-Beträgen.

Die TKK bezahlt mit diesem festen Beträgen die Erstanamnese und folgende Analysen, Arzneimittelberatung und Beratungen überhaupt.
Allerdings nannte die TKK die Höhe dieses festen Betrages nicht. Den müssen sich die Ärzte erfragen.

TK zahlt Homöopathie in Nordrhein-Westfalen (27.06.08) - aerztlichepraxis.de

Gruss,
Uta
 
Seit wann regulieren denn die Bundesländer individuell die Krankenkassenversorgung? Das wird ja immer undurchschaubarer?!

Gruß
mezzadiva
 
Soviel ich weiß, sind es nicht die Bundesländer, die die Krankenkassen-Bezahlungen regeln sondern es sind die einzelnen Niederlassungen der Krankenkassen, die das in den einzelnen Ländern unterschiedlich regeln.
Meistens läuft in einem oder zwei Ländern ein Modellversuch, bevor dann auch die anderen Ländern die neue Regelung übernehmen oder auch nicht. In diesem Fall eben in NRW.

Gruss,
Uta
 
Oben