Bundesverband der Beratungsstellen für Umweltgifte BBFU e.V.

Themenstarter
Beitritt
22.11.07
Beiträge
3.255
Servus miteinander,

dachte nach einem Beitrag von Anne S., dass es wichtig wäre dem BBFU einen eigenen Thread zu widmen bzw. sogar als WICHTIG oben zu pinnen.

Der Bundesverband der Beratungsstellen für Umweltgifte (BBFU e.V.) bildet den Dachverband von 27 bundesweit agierenden lokalen Selbsthilfegruppen von Amalgamgeschädigten.

Der BBFU e.V. vereint und vertritt die lokal agierende Patienteninitiativen aus dem gesamten Bundesgebiet, um mit gebündelten Kräften umweltpolitische Belange voranzutreiben.

Er strebt mit seinen Mitgliedern aus den Ortsverbänden das Ziel an, die aus der eigenen Betroffenheit entstandenen Erfahrungen im Umgang mit der Schwermetall-Intoxikation und den Behandlungsversuchen zur Detoxifikation mit schulmedizinischen (DMPS, DMSA) und naturheilkundlichen Behandlungsmethoden (Chlorella-Algen und Spirulina-Algen, etc.) den Betroffenen vor Ort zur Verfügung zu stellen. Es werden Informationen über neuentwickelte Zahnersatzmaterialien, wie z.B. aus schwermetallfreien Kunststoffen oder neue Voll-Keramik-Werkstoffe ohne Metall angeboten.

Auch in öffentlichen und politischen Veranstaltungen pflegt der BBFU e.V. den Dialog, um auf die Schwere der körperlichen Folge-Erkrankungen durch die Schwermetall-Intoxikation und deren Folge-Kosten für das deutsche Gesundheitssystem aufmerksam zu machen, um langfristig ein Verbot des Zahnfüllstoffs Amalgam zu erreichen, mit dem Ziel die zahlreichen schweren Folgeerkrankungen und das damit verbundene Leid der Betroffenen, sowie auch die hohen Folgekosten von Auto-Immunkrankheiten zu minimieren, welche das solidarisch finanzierte Gesundheitssystem erheblich und unnötigerweise belasten.

BBFU e.V. ber uns

Info-Faltblatt des BBFU e.V. (Flyer): www.bbfu.de/dokus/faltblatt.pdf

BBFU e.V. Downloads

www.bbfu.de/dokus/Amalgam-Leserbrief%202008.pdf

Ich kann nur jeden bitten (dem es finanziell möglich ist, Jahresbeitrag liegt bei 25,-€) dem BBFU als Mitglied beizutreten.

Ich habe mein Anmeldeantrag soeben per fax an den BBFU geschickt.

Mitgliedsantrag: BBFU e.V. Mitgliedsantrag

Also Leute, legt bitte los!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

inzwischen ist das Faltblatt über Amalgam (Link im Beitrag von Rübe nicht mehr gültig) neu gestaltet.

https://www.bbfu.de/dokument/faltblatt.pdf

Im Faltblatt sind zur Erstinformation die wichtigsten Dinge zusammengefasst, man kann es ausdrucken und praktisch zusammenfalten und an Interessierte oder Menschen die man informieren möchte weitergeben.
Also eine gute Möglichkeit um auf Amalgam auch in seinem eigenen Umfeld aufmerksam zu machen.

Es wäre schön, wenn ihr davon regen Gebrauch machen würdet, damit das Amalgamproblem nicht vergessen wird.

Liebe Grüße
Anne S.
 
BBFU Nachrichten Juni 2012

Im Newsletter des BBFU gibt es auch diesmal Interessantes und Lesenswertes:

1. Anerkennung der Umweltmedizin/bzw. Wissenschaftlichkeit

2. Quecksilber-Strategie der EU und UNEP

3. Schadstoffe in Zahnpasta

4. Parabene: gefährliche Bestandsteile im Deo

https://www.bbfu.de/dokument/BBFU_Nachrichten04.pdf


Zu Punkt 2 (Quecksilberstrategie der EU und UNEP) sind alle Informationen hier nochmal zusammengefasst.

Aktuell

Besonders interessant ist hier der Stakeholder Workshop der European Commission in dem die negativen Eigenschaften von Detalamalgam aufgezeigt werden (ab Seite 22).
Aufschlussreich das Flussdiagramm auf Seite 25 und die grafische Darstellung auf Seite 32, woraus ersichtlich ist, dass Deutschland bei der Amalgamverwendung an 6ter Stelle steht.
Überraschend war für mich, Frankreich an 1ter Stelle.

https://ec.europa.eu/environment/chemicals/mercury/doc/BIO_Mercury workshop_26.03.12.pdf

Liebe Grüße
Anne S.
 
Ich denke diese "Pseudoberatungsstellen" der Umweltmedizin kann man in der Regel vergessen.
Erstens - der Geschäftsführer bei Allum ist Mühlendahl, zugehörig zur Riege der Amalgamfreunde.
Bekannt sind mir Gutachten von Drexler in Erlangen, die Amalgamkranke als psychisch krank bezeichnen und in der Freiburger Umweltamulanz wurde ja Dr. M. entfernt. Ich kann mir nur vorstellen, dass die übrigen Umweltberatungsstellen dieser Seite auf der gleichen Linie agieren.

Viele Grüße
Anne S.
 
1.9.2018 Guggenbichler beim BBFU e.V.

Der BBFU hat Dr. Guggenbichler als Referenten für eine Veranstaltung am 1.September in Oberursel (in der Nähe von Frankfurt am Main) gewonnen.
BBFU e.V. - Mitteilungen

Er ist einer der wenigen Zahnärzte die George E. Meinig kennen und zitieren.
http://www.dr-guggenbichler.de/wp-content/uploads/2015/03/niko-operationsempfehlung.pdf
Extraktion vorgeschädigter Zähne
Er bietet aber auch andere Therapieverfahren an, an denen ich Zweifel hege.
Ich bin gespannt darauf, einen sehr interessanten und engagierten Menschen persönlich kennen zu lernen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Antworten
1
Aufrufe
94.699
Oben