Alkoholsucht

Themenstarter
Beitritt
22.06.08
Beiträge
3
ich trinke seit 14 tage kein bier, alkohol von körper ist weg glaube ich,aber von kopf wie kann ich es loss werden? übrigens ich habe ein kiosk also habe eiskalte bier sat hmm wer kent ein lösung ?meine trink gewohnheit ist so das ich nach arbeit schlus ab 22 H ein bier aufmache und haue ich rein 5-6 flasche also das geht seit jahren,ich will endlich ohne alkohol leben ,übrigens ich laufe seit 20 jahre hobymäsig 3 mal woche 1 std laufen und habe maroton düsseldorf angemeldet 3 mai 2009 ds schonmal eure rat.
 
alkohol sucht

Du bist alkoholkrank - Alkoholiker.

Noch kannst Du die Auswirkungen der Sucht durch Sport kompensieren.

Wenn Du es nicht von selbst schaffst, trocken zu bleiben (was keine Schande ist!),
obwohl Du es möchtest, wende Dich an die Anonymen Alkoholiker!

Anonyme Alkoholiker im deutschsprachigen Raum



Schönen Sonntag, Bodo
 
alkohol sucht

Hallo erolaga,

herzlich willkommen hier im Forum. 👋

Ich denke rein physisch ist der Alkohol schon nach kurzer Zeit kein Problem mehr, es ist wohl eher das Verlangen vom Kopf her.
Ich habe da jetzt nicht so viel Erfahrung, habe aber schon gelesen, dass es auch genetisch bedingt ist, wie groß die Gefahr ist abgängig zu werden.
Aber der Mensch kann mit seinem Willen schon auch einiges beeinflussen.

Mir geht es manchmal ähnlich mit dem Essen, seit ich meine Ernährung umgestellt habe und auch nur noch verträgliche Lebensmittel esse auf die ich keine Allergie habe, kommt immer wieder die Versuchung hi und da zu sündigen und in alte Verhaltensmuster zurückzufallen.

Man ist ja bekanntlich was man isst.

Mir hilft es sehr, dass ich mir jedes mal sage, "nein, ich bin stärker als meine Gelüste und ich lass mich davon nicht beherrschen".

Früher hatte ich auch mal ein Gläschen Wein oder ein Glas Bier bei einer Feier oder einen besonderen Anlass getrunken, aber seit ich weiß, dass ich eine Amalgamvergiftung habe, rühre ich keinen Tropfen mehr an, zumal ich inzwischen auch weiß, dass ich auf Hefe eine starke Allergie habe.
Beim Alkohol fällt mir das jetzt auch gar nicht schwer darauf zu verzichten, bei mir ist es ab und zu der Heißhunger nach Süßigkeiten, gegen den ich ankämpfen muss.

Schau doch auch mal in diese Rubrik.

https://www.symptome.ch/forums/rund-ums-thema-sucht.306/

Liebe Grüße
Anne S.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
alkohol sucht

Hallo erolaga.
Erst einmal gratuliere ich dir zu deinem Entschluss, dem Alkohol die Stirn zu bieten!
Es ist ganz wichtig für dich, dem Grund deines Verlangens nach Alkohol auf die Spur zu kommen!
Dies können zum Beispiel unverarbeitete seelische Konflikte sein oder Nährstoffmängel. Dies sind nur zwei grosse Themenbereiche, über die du dich informieren solltest, dazwischen liegen noch ganz viele kleine Stolpersteine, die einen in eine Sucht führen können.
Also lies dich durch die Suchtrubrik, vielleicht findest du da schon den einen oder den anderen Anhaltspunkt.
Suche dir Hilfe, wenn du alleine ( was wohl die Regel ist ) nicht weiterkommst.
Lass dich von Rückschlägen nicht entmutigen.
Deine Situation am Kiosk ist denkbar ungünstig und es wäre gut, wenn du jemanden einweihen könntest, der deine Finger vom Kühlschrank fernhält.
Versuche, herauszufinden, was dir fehlt und versuche, dich mit guten Genussmitteln / Tätigkeiten zu belohnen.
Das ist für den Moment alles, was mir so einfällt und ich freue mich auf einen weiteren Austausch!
Liebe Grüsse, Sine
 
alkohol sucht

Hallo erolaga, prima, dass Du hiermit den ersten Schritt getan hast und erkannt hast, dass Du etwas ändern musst. Ich denke eine Beratungsstelle wäre eine gute Möglichkeit in Deinem Vorhaben unterstützt zu werden. Ich wünsche Dir auf diesem Weg alles Gute - Du bist auf dem richtigen Weg. :kraft:

Liebe Grüße Manuela
 
alkohol sucht

wow danke allen das ihr mir mut macht ich werde durchhalten ds ds allen ich drehe den alkohol rücken ich lese weite :klatschen
 
Oben