Ringelröteln

Themenstarter
Beitritt
18.04.08
Beiträge
3.378
Guten Morgen! :)

Nachdem meine Kinder an Ringelröteln erkrankt sind, hat es mich als Erwachsene leider auch erwischt.

Bei meinen Kindern lief es ziemlich komplikationslos ab,doch ich habe richtig heftige Symptome, wie Kopfschmerzen, Muskelschmerzen,Rötungen, sowie den typischen Ausschlag. Das Ganze geht jetzt schon knapp 4 Wochen.

Wer weiß was dazu? Wie lange kann so was gehen?

Liebe Grüße

Angie
 
Hallo Angie,
warst Du denn beim Arzt? Sind das bei Dir nun Ringelröteln oder ist das eine Gürtelrose (Herpes zoster: https://www.symptome.ch/threads/herpes-zoster-guertelrose.19281/

Bei der Gürtelrose habe ich in einer Klinik gehört, daß es teilweise gut ist, wenn die Kranken Infusionen mit Antibiotika bekommen, damit keine Spätfolgen auftreten. Auf jeden Fall scheint eine solche Gürtelrose nicht immer unproblematisch zu sein.

Gruss,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wär vielleicht gut, die Entwicklung der Blutzellen im Auge zu behalten,
denn die Viren gehn ja an die roten Blutkörperchen im Knochenmark.
also ich meine einfach zur Beobachtung, wie sich das dann alles wieder regeneriert.

hab eben nochmal gegoogelt, Ringelröteln können 7 Wochen dauern,
verschwinden aber von allein wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe doch glatt die Ringelröteln mit den Windpocken verwechselt :eek:).

Ringelröteln, oder Erythema infectiosum ist eine seltene, von dem Parvovirus B 19 verursachte Kinderkrankheit....
Die Krankheit ist in der Regel harmlos. Erkranken Erwachsene, können gelegentlich zusätzlich zu den normalen Symptomen Gelenkschmerzen, Rötungen an Handflächen und Fußsohlen (sog. Handschuh und Socken Syndrom) oder Knochenmarksschädigungen auftreten.
Ringelrteln

Gruss,
Uta
 
Hallo zusammen!

Uta: Ja, ich war beim Arzt. Direkter Nachweis übers Blut hohe IGG u. IGM.Ansonsten war Blut ok.

Gina: rote Blutkörperchen waren auch ok.( werde ich "im Auge" behalten)

Oh manno, 7 Wochen is echt lang.


Euch beiden vielen Dank !

Laut Arzt gibts kein Mittel dafür.Weiß jemand etwas über Rizol oder andere Mittel die bei Viren helfen können?

Ich vermute, durch Schwermetallbelastung usw. ist mein Immunsystem geschwächt, deshalb vielleicht auch die starken Symptome.

Liebe Grüße :)

Angie
 
Oben