Aktiv zu besserem Lebensgefühl

Themenstarter
Beitritt
28.10.05
Beiträge
1.282
Hallo Ihr Lieben,

ich habe für mich -ohne es jetzt irgendeine Methode zu nennen- herausgefunden, dass wenn ich mich selbst fühle und die Sinne verwöhne, sich mein Lebensgefühl entscheident ändert/ändern kann (und sei es nur für 10 Minuten:zunge:). Manchmal sind es genau diese zehn Minuten, die den ganzen Tag positiv beeinflussen (können).:rolleyes:

Hier einige Beispiele:

- Barfuß laufen (Haut)
- Musik hören (Ohr)
- eine rieeesen Tafel Schokolade mit Genuss verputzen (Geschmackssinn):klatschen
- etwas Schönes oder Lustiges betrachten (Augen)

usw...usf...

Ich könnte z.B. stundenlang meine Hunde betrachten wenn sie rumtollen... Das Schärfste war, als ich stundenlang im Garten gearbeitet habe (habe es natürlich übertrieben:eek:)) und dann eine Woche nicht mehr laufen konnte, weil ich einen saumäßigen Muskelkater hatte. :D Das allerschönste hierbei war aber, dass ich nach Jahren endlich wieder meinen Körper ganz wahrgenommen habe. Tolles Gefühl. :freu:

Ich bekomme durch die Gartenarbeit momentan soviel Energie, dass ich nur noch max. 3 Stunden im Garten bin, ansonsten kann ich nachts nicht mehr einschlafen. :) Und.... tataaaaaa (jetzt kommts): ich bin ausgeglichener und meine ganze Ausstrahlung hat sich verändert. (sagen meine Freunde)

DAS ist für mich Leben-(s)-gefühl. Ich fühle, also lebe ich! :freu::klatschen

Und wie ist es bei Euch???

Liebe Grüße
Sema
d035.gif
 
Hallo Sema,:)

das mit den Sinnen verwöhnen stimmt. Gartenarbeit finde ich auch toll, wenns nicht überhand nimmt. Musik hören ja auf jeden Fall.
War letztens mit dem Auto unterwegs, da kamen so tolle Titel, für meine Begriffe, das ich sofort gut gelaunt war.

Was ich auch schön finde, wenn man ganz still selbst in sich reinhört.
Zum Beispiel, wenn man im Schwimmbad unter einem Baum liegt, die Sonne blitzelt durch das Blätterdach, man hat die Augen geschlossen, hört die Geräusche der anderen Menschen wie von weit weg und ist vollkommen eins mit sich und der Welt. Das ist super entspannend. :sleep::sleep::sleep:

Grüsse von Juliette
 
Morgens denke ich immer: die beste Erfindung auf der Welt ist und bleibt der Kaffee :morgenkaffee: :D
 
Hallo Sema, genau das ist es. Das Leben mit allen Sinnen genießen. Mit den Füßen durch warmen Sand laufen. Mit den Händen einen Strauß Blumen halten. Mit der Nase frisch gemähtes Gras riechen. Mit den Ohren die Lieblingsmusik hören und mit den Augen viele Farben wahrnehmen, denn Farbe macht Laune.
Oft vergisst man im Alltag sich das alles bewusst zu machen. Manchmal, wenn ich irgendwo hin unterwegs bin mache ich Dinge ganz bewusst, damit mein Körper das Genießen wieder lernen kann. Man muss sich jeden Tag wieder an diese Übungen erinnern.

Ich wünsche allen heute einen Tag mit ganz viel Lebensgefühl.

Gruß Manuela
 
Dann wollen wir mal weiter Sinnlich sein.:D

Frisch gemähtes Heu riechen, super.:)

Im Wald in einem See schwimmen gehen ganz allein, nur die Natur um einen herum und sonst gar nichts.
Über einem die Sonne, um den Körper herum das kühle Wasser, Baumkronen, die sich im Wind wiegen und Libellen, die in Zickzack-Flügen über das Wasser schießen. Der Duft nach Sommer, Tannennadeln und Wasser erfreut das näsische Gemüt. :D:fans::fans::fans:

Grüsse von Juliette
 
Oben