Nutella ohne Milch?

Themenstarter
Beitritt
13.03.05
Beiträge
1.640
Ich suche mal wieder was:
eine Nuss-Nougat-Creme ohne Milch bzw. Milchbestandteile.
Und da es für die Kinder ist: auch ohne Soja!
Das einzige, was ich bis jetzt gefunden habe: Choco Zartbitter-Schokoaufstrich von Rapunzel.
Hat jemand schon mal was anderes gesehen?

Vielen Dank Rohi
 
Hallo Rohi,
Bei der Firma Querfood gibt es eine Schokocreme, die schmeckt meinem Sohn sehr gut.
Choco Chocoreale

Grüsse Christel
 
Probier das mal: Kokosöl erwärmen, mit Carobpulver verrühren und dann noch warm und flüssig aufs Brot. Das braucht nicht mal Zucker. Wird nach ner Zeit natürlich fest.
 
Vielen Dank für Eure Antworten.
Zum Selbermachen habe ich im Augenblick echt keine Lust, da bleibe ich erst mal bei der Choco von Rapunzel, die Inhaltsstoffe sind ganz ähnlich wie bei dem Link von Anne.
Die Produkte von Chocoreale enthalten leider alle Sojamehl, keinen blassen Schimmer, warum da unbedingt Sojamehl drin sein muss, ohne Soja wären die nähmlich sehr gut.
Ich will meinen Kindern aber kein Soja geben, das beeinträchtigt die Schilddrüse und enthält Phytoöstrogene, muss ja nicht sein.

Alles Gute Rohi
 
Gibt es bei euch den Drogeriemarkt "Rossmann"?
Die haben seit einiger Zeit eine schöne große Bio-Produkte-Abteilung; da gibt es auch einen leckeren Schokoaufstrich (zartbitter), ohne Milch, ohne Soja.

Ansonsten: wie beschrieben: selber machen! Mit Kokosfett ganz wunderbar - ich nehme dazu eine Tafel Schokolade nach Geschmack (mögl. "hochprozentiger" Kakaoanteil) und Kokosfett (ungehärtet, ungebleicht, unraffiniert). 1 Teil Schokolade, 1 Teil Kokosfett zusammenschmelzen, schön verrühren, und damit es cremig bleibt: Mandelöl unterrühren!
Trotzdem nicht in den Kühlschrank stellen - wird steinhart.

Viele Grüße
Bianca
 
Hallo Rohi,
habe eine zeitlang im Alnatura verschiedene Cremes (Nuss-Nougat, Schoko und Zartbitter) gekauft. Weiss aber nicht ob sie ohne Soja waren. War preislich noch akzeptabel 3-4 € ein Glas. Leider habe ich keines mehr da und kann daher keine genaueren Angaben machen. Wenn ichs nächste Mal dort bin schaue ich nach.
LG Irmi
 
Hallo Bianca und alle anderen,

ich war gestern bei Rossmann und habe mir die Schokocreme geholt.
Außerdem habe ich mir paar Rezepte ausgedruckt und werde wenn Zeit mal selber mischen, ich berichte dann, was am besten schmeckt.

Alles Gute Rohi
 
Ergebnis:

Alles Selbstgemischte wird von den Kindern strikt abgelehnt, wir bleiben bei der Rossmann-Schokocreme, die wird angenommen und enthält keine Milch (ist sogar Bio).

Danke für Eure Hilfe Rohi
 
Hallo Rohi,

probier doch mal, eine selbstgemachte Variante in ein leeres Rossmannglas zu füllen ;) Vielleicht merkt den Schummel niemand.
 
Probier das mal: Kokosöl erwärmen, mit Carobpulver verrühren und dann noch warm und flüssig aufs Brot. Das braucht nicht mal Zucker. Wird nach ner Zeit natürlich fest.
ich hab das jetzt mal probiert, aber irgendwie ist das nicht so der wahre jakob... entweder ist es zu flüssig oder zu fest :idee:
 
Hm, na ja, ich habs immer gleich in den Kühlschrank geschoben und es dann als feste Schoki gegessen. Wars denn geschmacklich wenigstens gut?
 
selbstgemachte Variante in ein leeres Rossmannglas
Ich bleibe erst mal bei Rossmann. Manchmal frage ich mich, was ist eigentlich mit der Arbeitsteilung und dem Fortschritt, wenn man alles wie im Mittelalter selber machen soll.

entweder ist es zu flüssig oder zu fest
War bei meinem Versuch mit Kokosfett auch - im Kühlschrank steinhart und draußen flüssig. Könnte man probieren, ein wenig Öl dazu zu geben, bis es im Kühlschrank streichfähig bleibt. Aber ich nicht, siehe oben.
Gegangen ist Margarine (ich habe jetzt festgestellt, dass sogar die billige Margarine der Eigenmarke im Marktkauf ohne gehärtete Fette ist, und nicht so teuer wie die Deli) erwärmen und mit Schoko versetzen - die bleibt auch im Kühlschrank weich.

Tschau Rohi
 
War bei meinem Versuch mit Kokosfett auch - im Kühlschrank steinhart und draußen flüssig. Könnte man probieren, ein wenig Öl dazu zu geben, bis es im Kühlschrank streichfähig bleibt.

Ähm? Wie heiß ist es denn bei dir? Kokosfett wird erst ab 25 Grad flüssig, bis dahin ist es schön streichfähig.
Und als Ölzugabe empfehle ich Mandelöl oder Macadamianussöl, das gibt zusätzlich eine feine Nussnote.

Gruß, Bianca
 
Mhmm...mit Haselnuss- oder Mandelmus müsste das auch gut gehen. Einfach Kakao/Carob reinrühren.
Schade, dass ich auf Diät bin :rolleyes:
 
ich habs heute morgen nochmal versucht, carobpulver mit kokosfett gemischt und dann auf glutenfreies maisbrot... danach war mir den ganzen tag schlecht -.-
 
Oben