Rückenschmerzen oberhalb vom Becken

Themenstarter
Beitritt
16.06.08
Beiträge
8
Hallo!

Was kann das sein?
Hab mich vor 3 tagen nach vorne gebeugt und hatte plötzlich starke schmerzen die nicht mehr weggehen und mich immer wieder einschränken. teilsweise sind die schmerzen aber auch so stark das mir die tränen kommen.
Trau mich aber auch nicht zum arzt zugehen das ch mir zur zeit keine krankschreibung leisten kann (hab die nächsten 2 wochen lang prüfung).

Was kann ich tun das das weggeht?

Bin für alle ratschläge dankbar.

Lg Susi
 
Zuletzt bearbeitet:
Rückenschmerzen oberhalb vom becken

Hallo!

schau nach jemandem, der in deiner Gegend die Dorn-Methode anwendet.
wenn du Glück hast, ist das Problem in wenigen Minuten vom Tisch.
kann dir natürlich keiner versprechen.

gute Besserung
Gina
 
Rückenschmerzen oberhalb vom becken

Hallo Sindy

Falls du einen Dorn-Breuss Therapeuten in Betracht ziehst, bitte nehme nicht gleich den Erstbesten. Das lege ich Dir unbedingt ans Herz. Sonst hast du mehr Probleme als zuvor. Mit dem richtigen Therapeuten an der Seite, ist die Dorn-Behandlung gold wert.


Liebe Grüsse NellyK :wave:
 
Rückenschmerzen oberhalb vom becken

groß was passieren kann bei Dorn nicht. das liegt ja gerade im Prinzip dieser äußerst sanften Methode.
da müßte einer schon nahezu deppert oder böswillig sein, um jemandem "damit" zu schaden, bzw
er müßte ihn mit angeblich Dorn herlocken und dann was ganz anderes mit ihm anstellen.
das allerdings wäre dann nicht die "Schuld" der Methode.


wie geht´s dir denn mittlerweile, Sindy?
 
Rückenschmerzen oberhalb vom becken

So schnell würde ich mir für die Allgemeinheit der Anwender, unter denen viele mit gerade mal ein paar Wochendseminaren sind, nicht die Finger verbrennen.

Ich habe in meinem Leben nur einen einzigen Therapeuten gefunden.

Normalerweise sollte man mit Dorn nichts falsch machen, insofern man die Methode 100 % beherrscht und anwenden kann. Der Therapeut weiss, wie unendlich weit das Spektrum und die Möglichkeiten der Dorn-Breuss Methode ist. Und wenn er dann noch weiss, wie man tatsächlich die Probleme z.B. einer HWS Problematik richtig und korrekt angeht. Dann Hut ab.


Liebe Grüsse NellyK
 
Rückenschmerzen oberhalb vom becken

eine Frage: hast du´s gelernt?

ich ja. (Zusatz: mein Lehrer hat´s übrigens von Herrn Dorn persönlich gelernt)

wir sprachen grad nicht über die HWS (doch selbst wenn´s um die geht
ist Dorn sehr unkompliziert und soft),
sondern über die LWS, wenn ich Sindy richtig verstanden hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rückenschmerzen oberhalb vom becken

Nei ich habe es NICHT gelernt.

Gelernt hin ode her. Das macht den Therapeuten allein auch noch nicht aus.

Wir sprachen nicht über die HWS, aber über Dorn.

Da mir selber jahrelang die Methode ein Korsett erpart hat, kann ich als Patientin von klein auf es sehr gut beurteilen. Leider zu gut.

Bei Dorn ist es wie in der Osteopathie. Man findet selten einen guten Therapeut ( in ).

Wer aber an richtiger Stelle sucht, der findet.

Leider wie bei allen Behandlungen des Wirbelsäulenapparates.
 
Rückenschmerzen oberhalb vom becken

Herr Dorn nannte es zu Lebzeiten nichtmal selber "Therapie", sondern er gab der von ihm entwickelten Behandlungsart den Namen "Dorn-Methode".

wegen deiner großen Bedenken fragte ich, ob du selbst Dorn gelernt hast. da dacht ich mir gleich, daß du es selbst noch nicht gemacht hast, denn sonst wüßtest du, daß Dorn alles andere als spektakulär ist - was die Griffe und Bewegungen angeht. die Wirkung hingegen kann in der Tat beeindruckend sein.

es freut mich, daß Dorn dir eine so große Hilfe war! dann bist du ja selbst quasi der beste Beweis für die mögliche Wirksamkeit von Dorn.

gute Nacht
Gina
 
Rückenschmerzen oberhalb vom becken

Herr Dorn nannte es zu Lebzeiten nichtmal selber "Therapie", sondern er gab der von ihm entwickelten Behandlungsart den Namen "Dorn-Methode".

wegen deiner großen Bedenken fragte ich, ob du selbst Dorn gelernt hast. da dacht ich mir gleich, daß du es selbst noch nicht gemacht hast, denn sonst wüßtest du, daß Dorn alles andere als spektakulär ist - was die Griffe und Bewegungen angeht. die Wirkung hingegen kann in der Tat beeindruckend sein.

es freut mich, daß Dorn dir eine so große Hilfe war! dann bist du ja selbst quasi der beste Beweis für die mögliche Wirksamkeit von Dorn.

gute Nacht
Gina


* Um meine Behandlung geht es nicht *

Dorn und Breuss ist nicht zu verharmlosen, wenn es unfähige Menschen praktizieren. Das hatte ich Sindy mit auf dem Weg gegeben.

Gerade für Menschen mit muskulären Erkrankungen, was jetzt bei Sindy wohl nicht der Fall sein wird, ist es wirklich eine hohe Kunst.
Da steht die gesamte Wirbelsäule nicht mehr in ihrer Wirbelsäulen-Symmetrie.
Da ist es nicht mit einem Griff getan. Viele Dorn-Anbieter verschieben mehr, als sie begradigen -was in der Tat geht.


da dacht ich mir gleich, daß du es selbst noch nicht gemacht hast,
Das hat nicht zu heissen, das ich mich in der Methodik / Therapie nicht auskenne. Das kannst Du genau so wenig beurteilen, wie andere einfach von sich behaupten können die Dorn-Behandlung herrvoragend gut praktizieren zu können.

Ich bin ein grosser Dorn und Breuss Befürworter, wenn wie schon gesagt der Therapeut stimmt.
Man soll sich nie auf Aussagen wie : " Ich kann das " verlassen.
Ein guter Therapeut soll auch schwere Fälle behandeln können..
Hochmütige Versprechen von Anbietern - auf keinen Fall. Die drücken an wahllosen Dornfortsätzen und können es nichtmal schaffen die Wirbel annähernd zu begradigen.

Es war mir ein Anliegen auf die Dornpraktik kurz einzugehen.


Liebe Grüsse NellyK
 
Zuletzt bearbeitet:
Rückenschmerzen oberhalb vom becken

Hallo Sindy,

für mich klingt das so, als ob sich irgendwas verschoben hätte bei Dir. Wenn Du immer noch Prüfungen und Schmerzen hast, wäre es trotzdem ganz gut, wenn Du zu einem Arzt, der sich mit einer sanften Chiropraktik auskennt gingst. Manchmal kann man so einen "Hexenschuß" (kann auch was anderes sein) wenigstens in solchen Notsituationen ganz gut mit einer Spritze und evtl. Einrenken beheben.

Gruss,
Uta
 
Rückenschmerzen oberhalb vom becken

Hey!

Eine muskuläre Erkrankung ist es nicht!
Ich merke mur das es von stunde zu stunde schlimmer wird und die schmerzen immer weiter ausstrahlen. :mad:

Ich weiß ich sollte da wohl besser zu einem arzt gehen.
Dachte immer einen "Hexenschuss" bekommt man nicht einfach so.
Hab ihn letzter Zeit auch nix schweres gehoben ausser meinen sohn (wiegt 25 kg) 2 oder 3 mal. aber danach hab ich keine probleme gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kann ja sein, daß diese eine Bewegung, bei der der Schmerz dann "einschoß" genau die war, die etwas ausgelöst hat. - Das Heben Deines 25 kg schweren Sohnes kann die Vorbereitung dazu gewesen sein, zumal man oft auch noch schief hebt bei Kindern.

Also doch besser zum Arzt? :)

Grüsse,
Uta
 
Also doch besser zum Arzt? :)

Grüsse,

Uta

bei Hexenschuss sofort zum Arzt! Das sagen die Mediziner selbst. In diesem Fall könnten sie recht haben. ;) Später wird die Behandlung eher länger dauern. Abgesehen vom Arzt würde ich noch Basebäder empfehlen (Meine Base - P.Jentschura).

Alles Gute!
Kathy
 
Der unter dem medizinischen Begriff Lumbago bekannte Schmerz im Rücken tritt meist plötzlich und unerwartet auf, oft bei einer ungeschickten Bewegung, in vielen Fällen aber auch ohne sofort erkennbaren Grund.

Der Hexenschuss macht sich meist durch plötzlich einschießenden Schmerz in der Kreuzgegend mit Überspannung der Muskulatur in der Lendengegend bemerkbar.

Ursachen für Hexenschuss:

Als häufigste Ursache für den Hexenschuss gilt eine krankhafte Veränderung an der Wirbelsäule, wie sie häufig bei Bandscheibenschäden auftritt. Aber auch Nervenerkrankungen, allergische Reaktionen, die durch meist chronische Entzündungsherde im Körper auftreten und Verformungen an den unteren Gliedmaßen können einen Hexenschuss auslösen.

Wenn es erst einmal soweit gekommen ist, kann der erste Schritt zur Behandlung nur der Weg zum Arzt sein! Erst einmal gilt es, die genaue Ursache festzustellen, ehe man Gegenmaßnahmen ergreifen kann.
Hexenschuss

Hier werden auch Hausmittel angegeben, die praktisch alle mit Ruhe und Wärme zu tun haben:
- warmes Bad
- Einreiben-
- ätherische Öle
- Dampfkompressen
- Einreiben mit Apfelessig usw.

Trotzdem: ich würde gleich zum Arzt gehen
s050.gif
:D

Gruss,
Uta
 
danke ich geh auch morgen früh gleich weil langsam wird es unerträglich. freue mich wieder auf die nacht, wenn ich mich im bett rum wälze weil ich nicht weiß wie ich liegen soll. hattet ihr das schon mal?
muss man dann daheim bleiben (also krankenschein nötig)?
 
Wenn die schmerzen immer gleich bleiben oder gar stärker , würde ich zum Arzt gehen. Akut hilf immer nur Wärme ... Wärmflasche oder Dinkelkissen etc ... Im krassen Fall Schmerzmittel aber nur wenn es wirklich nicht anders geht.
 
also war nun bei arzt und hab nen hexenschuss. Leider
muss jetzt erstmal ne zeit lang tabletten nehmen (hab keinen krankenschein das ich ihn nicht wollte).
danke für eure antworten
 
Oben