Gute und spannende Geschichten?

Themenstarter
Beitritt
13.08.06
Beiträge
649
Hallo Leute..

Ich möchte Romane auf Englisch lesen, um meine Englischkenntnisse zu perfektionieren. Habe bis jetzt 2 Bücher gelesen.... und Hilfe!!!!!!!!!Die Geschichten waren sowas von langweilig..auch sehr wenige Dialoge..habe umsonst Geld ausgegeben. :mad:

Wer kennt ein gutes Buch mit einer spannenden Geschichte.

Also ich mag Geschichten, die das Herz rühren..auch noch wenn sie auf wahren Begebenheiten beruhen..z.B. Biographien.

Meine Liebliengsfilme sind u.a.:
"Beautiful mind", "Schindlers Liste", "Lorenzos Oil", "Erin Brockovich", "Überleben".

Bin tragisch-romantisch..am Ende aber siegt immer die Liebe..(na ja fast immer)

Harry Potter ist nicht meine Welt..über Piraten, Vampiren usw oder lüstige Geschichten mag ich auch nicht so..

Krimis sind auch ok, aber nur wenn sie klug und spannend sind..
 
Hallo Reina,

ich habe da, so denke ich, eine gute Empfehlung für dich.
Versuch es doch mal mit: "The Curious Incident of the Dog in the Night-time" von Mark Haddon (der deutsche Titel ist: "Supergute Tage")
Dort geht es um einen autistischen Jungen (das Buch ist aus seiner Sicht geschrieben) der den Tod des Nachbarshundes aufklären möchte. Für ihn ist das aber unglaublich schwierig, weil er ja in seiner ganz eigenen kleinen Welt lebt, Kontakt zu Menschen und besonders Fremden meidet und auch sehr fürchtet. Ein wirklich spannendes und gefühlvolles Buch, das sich außerdem gut auf Englisch lesen lässt (Ich lese eigentlich alles auf Englisch und das ist wirklich eines der einfacheren Bücher).
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen :)

Liebe Grüße
singalong
 
Oben