Wie schlimm ist einmal Zucker aus Versehen?

Themenstarter
Beitritt
15.04.08
Beiträge
21
Hallo meine Lieben

Ich wollte euch fragen wie das aussieht wenn man mal als versehen mal etwas gegessen hat wo Zucker enthalten hat?

Ich habe letzte Woche bei meiner besten Freundin gegessen und sie hat
sich extrem mühe gegeben und probiert alles Zucker los zu Kochen!
Sie hat Salat mit Gemüse und Sauce gemacht.

Ich habe ihre erklärt das sie gut darauf achtem muss was alles in den
Packungen und Gewürzen drin ist. Sie hat sich extram mühe gegeben doch
trotzdem haben wir am schluss heraus gefunden, das sie in die Rahm Sauce Aromat reingetan hat und in die Salat Sauce ganz wenig Maionesse.
Wahr eucht doof gegangen.

Muss ich jetzt Angst haben das der Pilz dadurch gleich wider gestärkt wurde?
Ich bin jetzt in der 7 Woche meiner Diät und Behandlung und möchte auf keinen fall das er wider stärker wird. Meine Fragen an euch ist wie viel
Zucker benötigt es wider um in zu stärken das er wider wächst?


LG Fannlya
 
Wie schlimm ist einmal Zucker als versehen?

Hallo Fannlya,

am meisten förderst du den Pilz (schwächst dein Immunsystem) mit der Angst. Wer jedes Krümelchen af die Goldwaage legt, steckt in einer Ernährungs-Dauerkrise und das macht garantiert nciht gesund. Hak den Salat ab unter "dumm gelaufen" und blick nach vorn. Konzentrier dich aufs Gesundwerden und nicht auf die möglichen Nachwirkungen eines Ausrutschers. Es ist ja sowieso nicht mehr zu ändern.
Du machst außer der Diät hoffentlich auch aktiv was gegen den Pilz (hab deine ganze Geschichte jetzt nicht im Kopf)? Dann sollte das eine Mal keine großen Auswirkungen haben. Achte einfach weiter drauf, aber setz dich nicht zu sehr unter Stress, denn alles hat seine Grenzen, 100% Diät schafft keiner, der nicht rundum spezialverpflegt wird - aber das ist auch nicht entscheidend, und Stress schwächt den Darm am meisten!

Gruß
mezzadiva
 
Wie schlimm ist einmal Zucker als versehen?

Hey mezzadiva

Vielen Dank für deine Antwort!
Ich denke auch das man sich wenn man Candida hat viel zu viel Gedanken macht über seine Krankheit und sich viel selbst Stresst. Aber danke für deine Worte ich werde sie
probieren umzusetzen. Manchmal wenns einem wider schlechter geht ist man halt sehr
Körperlich und Seelisch angeschlagen geht es dir manchmal auch so?
Fällt es dir einfach die Diät ohne Probleme durchzuhalten?

MFG
Fannlya
 
Oben