Gehörprobleme wann?

Themenstarter
Beitritt
11.06.08
Beiträge
1
Hey,
also ich habe jetzt etwas, was mich stark beunruhigt und da wollte ich einfach mal fragen:
Ich habe jahrelang(oder nennen wir es exzessiv^^) sehr laut Musik gehört (auch mit Kopfhörern)...nun gehe ich auch öfter mal in Discos und vor circa einem Jahr habe ich in der Schule mal einen Hörtest mitgemacht, da hat der zuständige Leiter gesagt, man könne sehen, dass ich öfter laute Musik höre und in Diskos gehe....nun habe ich bis vor ein paar Monaten damit so weiter gemacht und irgendwann kam die Einsicht, dass ich nicht mit 30 taub sein möchte. Nun wird bei meinem Arbeitgeber ein funktionierendes Gehör vorrausgesetzt und ich habe bereits 2 Hörtests dort gemacht und mir wurde gesagt es wäre alles in Ordnung (oder anderes gesagt ich habe kein negatives Feedback gekriegt).
Mittlerweile höre ich keine laute Musik mehr und versuche insgesamt so selten MP3 Player/Musik anzuhaben wie es nur geht...nur jetzt macht mir halt der bisherige Lebensstil sorgen...kann es passieren, dass ich mit 30 Jahren schon ernsthafte Probleme kriege (bin 20 Jahre alt) oder dass ich auch jetzt schon bereits Stress mit dem Arbeitgeber kriegen könnte? Im bisherigen Alltag ist mir ein Nachlassen der Hörfähigkeit noch nicht aufgefallen aber was meint ihr werde ich damit noch einmal Probleme kriegen oder habe ich früh genug mit der lauten Musik aufgehört?
Vielen Dank schonmal für eure Antworten!
 
Oben