Sequoia metasequoia

Themenstarter
Beitritt
19.03.06
Beiträge
9.021
Sechs Bäume am Rande der Wiese, am herrschaftlichen Wald. Sechs alte, rissige Greise, hinter langen Mänteln aus großen Nadeln verborgen.
Ich gehe über den magischen Platz und sehe euch stehen. Alle groß, stark, traurig und mutig.

Ich sehe dich und weiß, Du bist es. Ich gehe auf dich zu und lehne mich an deinen mächtigen Stamm. Sofort nimmst Du mich an, liebkost mich mit deiner warmen und weichen Borke. Ich brauche Zeit, um Abstand zur Welt zu gewinnen. Du lässt mir die Zeit.

Ich mache mich mit dir vertraut. Und Du dich mit mir.
Wir wachsen ineinander, ich spüre, wie unsere Wurzeln in den Erdboden greifen, uns stark machen und fest. Ich spüre den Strom des Lebens in Dir. In mir.
Ich spüre unendliche Liebe. Trauer und Angst.

Die Zeiten fühle ich, die du erlebt hast, die Wellen des Lebens. Den Blick in die Zukunft. Hoffnung und ohne Hoffnung zu sein.
Ich spüre, wie das grüne Leben unsere Adern durchfließt. Im Hier und Jetzt, zwischen Gestern und Morgen!

Meine Fragen an Dich? Schall und Rauch!
 
Zuletzt bearbeitet:
200px-General_Grant_tree.jpg


Wunderschön, Leòn :). Danke!

Uta
 
Hallo Uta,
danke für die nette Rückmeldung und für das Photo!
(Der Baum war es aber nicht!:))))

Herzliche Grüße von
Leòn
 
Hallo Uta,

ein solch wunderschöner Baum wie auf Deinem Bild steht etwa 100 m von unserem Haus entfernt in einem Garten. Wegen diesem herrlichen Pflänzchen durfte sogar die Mauer (Umzäunung) erweitert werden, so dass der Bürgersteig schmäler wurde.


LG

Heather
 
Hallo Leòn -

mir gefällt besonders die Formulierung "sechs alte, rissige Greise, hinter langen Mänteln aus grossen Nadeln verborgen".
Aber nicht nur das - Du hast alles wunderbar geschrieben:), ich sehe die Bäume richtig vor mir...

Liebe Grüsse,
uma:)
 
Lieber Leon,

ich drucke mir erst einmal den Text aus. Werde ihn heute Abend meiner Tochter "schenken". :freu:

DANKE!

Liebe Grüße
Sema
 
Hallo Uta, Heather, Uma und Sema,

ich danke Euch herzlich für die netten Rückmeldungen !

Viele Grüße von
Leòn

P.S.: Uta, wenn "mein" Baum hinter "Deinem" Baum steht, dann - äh - sehr, sehr weit dahinter :D
 
Hallo Leòn,
Deine Sequoia-Kontemplation-Meditation (der Begriff Kontemplation scheint mehr östlich-christlich besetzt) hat mich daran erinnert, daß eine solche Kontemplation sehr spannend sein kann und erstaunliche Gedanken in den Kopf und in den Körper bringen kann.

Dazu braucht es nicht unbedingt einen Mammutbaum; er ist ja auch ein bißchen unhandlich, wenn man im stillen Zimmer sitzt. Es geht auch mit einem Kieselstein, einem Edelstein, einer Kastanie usw. usw. Die Natur bietet viele Möglichkeiten.

Willigis Jäger - Kontemplation
Verein für Kontemplation und Meditation e.V.

Grüsse,
Uta
 
Oben